• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

LEIDER DOCH WIEDER AKTUELL
Hallo ihr Berliner,
wäre einer von euch in der Lage bis zu diesem Donnerstag dem 26. September, bei einem unserer Forumskollegen einen Fahrradkoffer abzuholen und kurzfristig bei sich unterzustellen. Ich habe den schon vor etlicher Zeit gekauft und er steht immer noch in Berlin-Fennpfuhl/Lichtenberg. Hatte bereits mehrmals gedacht ich bekomme es organisiert, und jedesmal kam dann was kurzfristig dazwischen.
Ich würde den dann in Berlin im Laufe des Oktobers abholen.
Danke, Flo
 

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
LEIDER DOCH WIEDER AKTUELL
Hallo ihr Berliner,
wäre einer von euch in der Lage bis zu diesem Donnerstag dem 26. September, bei einem unserer Forumskollegen einen Fahrradkoffer abzuholen und kurzfristig bei sich unterzustellen. Ich habe den schon vor etlicher Zeit gekauft und er steht immer noch in Berlin-Fennpfuhl/Lichtenberg. Hatte bereits mehrmals gedacht ich bekomme es organisiert, und jedesmal kam dann was kurzfristig dazwischen.
Ich würde den dann in Berlin im Laufe des Oktobers abholen.
Danke, Flo
Könnte ich übernehmen - PN?
 
Naja, auch wenn's relativ aussichtslos los ist...
Jemand hier der mir beim Abholen oder Versand von einem ganzen Rennrad aus dem Großraum Padua/Venedig behilflich sein könnte?
VK würde ggf. das komplette Rad ein Stück entgegen bringen.
Vielleicht hat ja jemand connections, Verwandtschaft oder kennt eine Firma/Spedition die das machen könnte...


Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch wenn's relativ aussichtslos los ist...
Jemand hier der mir beim Abholen oder Versand von einem ganzen Rennrad aus dem Großraum Padua/Venedig behilflich sein könnte?
VK würde ggf. das komplette Rad ein Stück entgegen bringen.
Vielleicht hat ja jemand connections, Verwandtschaft oder kennt eine Firma/Spedition die das machen könnte...
@JJU Vielleicht schafft es das Rad nach Gaiole oder jemand kann es auf dem Weg dorthin abholen?!
 
Auch mein (wiederholtes) Gesuch ist wohl recht aussichtlos:
Ich benötige Hilfe bei Abholung und ggf. Versand eines Komplettrads in der Nähe von Valence (Rhone) 🇫🇷
 
Konstanz nach Ostfriesland.

In Konstanz steht ein Guylaine (Kleinanzeigen), was ich gerne kaufen möchte und unserer jüngsten Tochter (15) schenken möchte. Die ist noch bis Mai 2025 in Idaho/USA.

Sollte es gelingen, das Rad irgendwie von Konstanz nach Ostfriesland zu bekommen, würde ich den Rahmen bis dahin noch neu pulvern lassen und ansonsten im Wesentlichen nur putzen/polieren, Züge, Lenkerband, Reifen, Beleuchtung austauschen.

Mir ist das insofern ein Anliegen, weil unsere Tochter seit frühester Kindheit eine tiefe Abneigung gegen das Radfahren hatte, allerdings ganz kurz vor ihrer Abreise im Juli 2024 mal den BioRacer Rando ihres Bruders benutzt hat und mit einem strahlenden Gesicht nach Hause kam. Sie ist recht sportlich und hat sich so gefreut, dass man damit so schnell fahren kann, obwohl ihr der Rahmen viel zu groß ist.

Für mich kommt aus grundsätzlichen Erwägungen nur ein Guylaine in Frage, Rh 54, in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Gibt es jemanden der mich unterstützen könnte? Versand wäre auch ok (bloß wie?), macht der Verkäufer lt. Annonce allerdings nicht, mit dem ich auch noch keinen Kontakt hatte.
 
Konstanz nach Ostfriesland.

In Konstanz steht ein Guylaine (Kleinanzeigen), was ich gerne kaufen möchte und unserer jüngsten Tochter (15) schenken möchte. Die ist noch bis Mai 2025 in Idaho/USA.

Sollte es gelingen, das Rad irgendwie von Konstanz nach Ostfriesland zu bekommen, würde ich den Rahmen bis dahin noch neu pulvern lassen und ansonsten im Wesentlichen nur putzen/polieren, Züge, Lenkerband, Reifen, Beleuchtung austauschen.

Mir ist das insofern ein Anliegen, weil unsere Tochter seit frühester Kindheit eine tiefe Abneigung gegen das Radfahren hatte, allerdings ganz kurz vor ihrer Abreise im Juli 2024 mal den BioRacer Rando ihres Bruders benutzt hat und mit einem strahlenden Gesicht nach Hause kam. Sie ist recht sportlich und hat sich so gefreut, dass man damit so schnell fahren kann, obwohl ihr der Rahmen viel zu groß ist.

Für mich kommt aus grundsätzlichen Erwägungen nur ein Guylaine in Frage, Rh 54, in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Gibt es jemanden der mich unterstützen könnte? Versand wäre auch ok (bloß wie?), macht der Verkäufer lt. Annonce allerdings nicht, mit dem ich auch noch keinen Kontakt hatte.
Und wen Du ihm (Verkäufer) ein Karton und Verpackungsmaterial schickst? Ich drück Dir äh der Tochter die Daumen😀
 
Konstanz nach Ostfriesland.

In Konstanz steht ein Guylaine (Kleinanzeigen), was ich gerne kaufen möchte und unserer jüngsten Tochter (15) schenken möchte. Die ist noch bis Mai 2025 in Idaho/USA.

Sollte es gelingen, das Rad irgendwie von Konstanz nach Ostfriesland zu bekommen, würde ich den Rahmen bis dahin noch neu pulvern lassen und ansonsten im Wesentlichen nur putzen/polieren, Züge, Lenkerband, Reifen, Beleuchtung austauschen.

Mir ist das insofern ein Anliegen, weil unsere Tochter seit frühester Kindheit eine tiefe Abneigung gegen das Radfahren hatte, allerdings ganz kurz vor ihrer Abreise im Juli 2024 mal den BioRacer Rando ihres Bruders benutzt hat und mit einem strahlenden Gesicht nach Hause kam. Sie ist recht sportlich und hat sich so gefreut, dass man damit so schnell fahren kann, obwohl ihr der Rahmen viel zu groß ist.

Für mich kommt aus grundsätzlichen Erwägungen nur ein Guylaine in Frage, Rh 54, in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Gibt es jemanden der mich unterstützen könnte? Versand wäre auch ok (bloß wie?), macht der Verkäufer lt.

Gute Idee, es bahnt sich an, dass das klappen könnte. Den Karton brauche sowieso, wenn der Rahmen noch gepulvert wird.
Ansonsten wäre ich am Samstag in Konstanz ;)
 
Hallo,
haben wir hier Mitforisti, die in 67133 Maxdorf (Rheinland-Pfalz) Schutzbleche für mich abholen und versenden könnten? Der Verkäufer bietet leider keinen Versand an.
Vielen Dank.
 
Wer kann für mich .....

- in Aachen - Aachen Mitte

.... einen Rennrad-Rahmen mit Gabel abholen und für ca 2-3 Wochen daheim lagern , bis ich Mitte Okt. abhollen komme ?

Danke für Hilfe , Kontakt mit PN . VG Gerhard
 
Frankreich ists aktuell. Muss mich Ende der ersten Oktoberwoche um meine Zahngesundheit kümmern (deshalb nicht Gaiole dieses Jahr) und es kann sein, dass ich erst ab dem 14. wieder in AC residiere 😉. Reicht das @Oldie-Pedalleur?

ich bin auch am 14. Oktober wieder in D , aber bei Bielefeld - Porta Westffalica.

Ich nehme mal mit dem Verkäufer Kontakt auf , ob-wie er mit Abholung ab-nach dem 15. Oktober einverstanden ist .

Melde mich dann nochmals , wenn ich das geklärt habe. Zunächst Danke , VG Gerhard
 
ich bin auch am 14. Oktober wieder in D , aber bei Bielefeld - Porta Westffalica.

Ich nehme mal mit dem Verkäufer Kontakt auf , ob-wie er mit Abholung ab-nach dem 15. Oktober einverstanden ist .

Melde mich dann nochmals , wenn ich das geklärt habe. Zunächst Danke , VG Gerhard
Lass mich raten - der Rahmen ist babyblau? 😉
 
Lass mich raten - der Rahmen ist babyblau? 😉


ja , isser . Aber leider geht der Rahmen mit anderem Umzugsgut morgen mit dem LKW in Richtung Berlin.
Der Verkäufer zieht um i.d.n. 24 Stunden.

Die Abholsache ist erst mal gestoppt. Danke an @vintage bikes by b und alle . Gerhard
 
Zurück
Oben Unten