• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Ich suche einen netten Menschen, der für mich ein uraltes Fahrrad in Viersen abholt und möglichst weit in den Süden mitnimmt, es soll Richtung Stuttgart, oder mir beim Versand hilft.

286c8081b8500536794fc0cdb64623e1a.jpg

Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Kevelaer/Geldern und könnte ein Rad für mich abhohlen?

ist hier zufällig jemand in den usa, der von dort nach d schicken könnte?
das rad käme verpackt innerhalb der usa, der vk mag es nicht nach d schicken...

Hatte ich auch schon einen in der Bucht. Damals hatte mir hier jemand geholfen, ich kann den mal anfragen wenn du magst. Mittlerweile schickt mir der VK auch direkt, nach Angabe von Referenzen. Schreib mir mal um welchen VK es geht. Mag ja sein dass es der gleiche ist. Dann kann ich das für dich in D vermitteln.
Ohne vorgreifen zu wollen, frag doch mal den ols69 .
Genau den meine ich ;)

ist hier zufällig jemand in den usa, der von dort nach d schicken könnte?
das rad käme verpackt innerhalb der usa, der vk mag es nicht nach d schicken...

Klar kann ich das machen, aber guck erst mal was das kostet.
Auch werde ich bei einem ganzen Rad nicht 22 Euro Wert inkl. Versand deklarieren koennen, hoechstwahrscheinlich kommt dann noch Einfuhrumsatzsteuer 19% und Zoll (meist zwischen 2 und 7%) auf den deklarierten Betrag plus Porto hinzu.

Oliver

vielen dank, ich habe mal den vk nach den maßen gefragt, wenn er zerlegt - er ist aber wohl versierter radbastler.
ich melde mich morgen wieder, hoffe mal auf eine antwort bis dahin.
mit wem versendet man am besten von den usa hierher?

vielen dank, ich habe mal den vk nach den maßen gefragt, wenn er zerlegt - er ist aber wohl versierter radbastler.
ich melde mich morgen wieder, hoffe mal auf eine antwort bis dahin.
mit wem versendet man am besten von den usa hierher?
Keine Ahnung,

musste noch kein Fahrrad aus den USA nach Deutschland senden. Habe frueher immer Kaeferteile auf Paletten von Schenker tranportieren lassen.

Ich wuerde mal bei Fedex oder UPS gucken, allerdings machen die gleich die Verzollung fuer Dich mit und wollen dann sofort 25 Euro dafuer haben.
USPS das Gegenstueck zur deutschen Post, da weiss ich nicht, ob die Pakete in der Groesse transportieren. Und es gibt noch DHL als Ableger der deutschen Post.

Oliver

ok, ich hab bei dhl einen preis von 92 € gefunden, max 20 kg und max. 120 x 60 x60 cm. die 60 cm sind aber knapp bei rh 60...
ich suche morgen weiter...
möglicherweise hat er ja ein einsehen, der transport direkt nach d kostet ja nur unwesentlich mehr.
die verzollung mache ich gerne selbst, das hat schon paar mal gut geklappt, das zollamt ist auch ganz in meiner nähe...

Mal ganz theoretisch gedacht: wenn man Jemanden kennt, der Kontakt zu einem GI hat, zB einem in Süddeutschland stationierten, könnte man den fragen, ob er sich um den Transport kümmern würde. Ich weiß nur nicht genau, wie es dann mit dem Zoll wäre, weil die Transporte zur privaten Versorgung der Soldaten im Ausland eigentlich nicht verzollt werden.

In dem Fall müsste man dann, nachdem der GI das Paket abgeholt und einem gegeben hat, natürlich freiwillig zum Zoll gehen und alle Abgaben entrichten...

Hallo,
ist hier im Forum jemand aus Straßburg?
Ich habe nämlich ein kleines Probelm. Es geht um eine Jacke und den Versand nach Deutschland. Also nichts großes, aber für mich wäre es sehr wichtig.
Mehr gerne per PN. Für Hinweise bin ich auch offen.

DANKE!

Hallo,

ist hier jemand aus Berlin, der ein Rad fuer mich abholen und dann innerhalb Deutschlands verschicken kann ? Darf gerne zerlegt werden.
Uebernehme selbstverstaendlich alle anfallenden Kosten.

Oliver

Kann mir jemand Ende August/im September aus Soest ein Gazelle-Bahnrad von @kla58 mitbringen? Das steht sich seit nem Jahr bei ihm die Reifen platt und ich komme nicht dazu, es mal hier her zu holen... Wird dann ja schließlich langsam wieder kälter und dunkler und die Beine wollen was zu tun haben!! :daumen:

Zurück