• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alan Eroica Rückbau

Fein geworden. Wenn du einfach die Räder austauschst, ist es ja doch wohl kein Crosser mehr, sondern einfach ein Renner mit Cantibremsen, oder?

Anzeige

Re: Alan Eroica Rückbau
was ist denn dann crosserkriterium, und was führt zum ausschluss? es werden sehr viele rennradler mit ähnlich breiten schlappen antreten. auch lenkerendschalter haben einige davon. die cantis gabs von mafac ab den 50ern. das soll einer verstehen.

Ich hole diesen Faden mal wieder hoch, denn ich habe Fragen zur Sattelstütze/ Sitzrohr.
Mit Durchmesser 25mm für die Sattelstütze liege ich richtig?
Wird der Innendurchmesser des Sitzrohres zum Umwerfer hin kleiner, sprich dickere Wandstärke bei gleichem Aussendurchmesser?
Dank und Gruß,
Baschdl

P.S.: Durftet Ihr bei der L'Eroica starten?

Hallo,

zur ersten Frage, ja 25 mm ist korrekt. Das Sitz Rohr haben einen konstanten Durchmesser meines Wissens also Konifizierung gibt es nicht. Naja Ausnahme das Oberrohr ist plattgedrückt bei meinem einem späteren Modell.

Ich konnte dann leider doch nicht fahren aber es gab so habe ich gehört keine Probleme bei der Eroica.

es gab keine probleme, bin früh gestartet, da waren die inspekteure noch aufmerksam und litten noch nicht unter reizüberflutung, ich denke, die haben schon alles zur kenntniss genommen und mich durchgewunken..

Zurück