AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg
Danke für deine Antwort. Ich bin nur an Leistungen interessiert die man selbst erreicht. Also bergabfahrn interessiert mich nicht, sondern die maximal erbrachte Höchstgeschwindigkeit auf einer ebenen Strecke. Ich denke mal da wird jeder ambitioniert Radler über 60 schaffen.
Das Vorhaben mit reiner Muskelkraft auf einem Zweirad eine möglichst hohe Endgeschwindigkeit zu erreichen ist nicht neu und durchaus nachvollziehbar. Das ganze hat nur gar nichts mit Rennradfahren/ Radrennfahren zu tun!!! Daher war die Anfrage in diesem Forum nicht gerade von Erfolg gekrönt.
Dass dein Rad nicht dafür geeignet ist, wurde hier bereits mehrmals besprochen. Du kannst es glauben oder nicht...
Zur Info: der momentane Geschwindigkeitsweltrekord auf einem Fahrrad liegt bei 268,831 km/h (jawohl, drei Nachkommastellen) und wurde von Fred Rompelberg auf einem Spezialrad erreicht. Alles nachzulesen auf dieser Seite http://www.fredrompelberg.com/de/html/default.asp unter "Über Fred" und "Weltrekord", genaueres zum Rad ist da auch erläutert...
Nun zu dir: 60km/h sind durchaus machbar, auch ohne dicke Oberschenckel. Für wenige sekunden kriege ich das mit meinen 75kg auch hin... Warum das die Profis leichter und sogar mit weniger Kraftaufwand schaffen ist einfach: bessere Fahrtechnik, DEUTLICH bessere Aerodynamik (die du so mit deiner Konstitution wohl nie erreichen wirst) und Kraft könne die Jungs auch entfalten (nicht unterschätzen).
Nimm dir den bereits häufig gegebenen Rat zu Herzen und lege dir lieber ein Bahnrad zu, damit wirst du glücklicher; zumal du am Rennradfahren sowieso nichts finden kannst.
Danke für deine Antwort. Ich bin nur an Leistungen interessiert die man selbst erreicht. Also bergabfahrn interessiert mich nicht, sondern die maximal erbrachte Höchstgeschwindigkeit auf einer ebenen Strecke. Ich denke mal da wird jeder ambitioniert Radler über 60 schaffen.