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...ist doch schon ein sehr leichter LRS drin, R-SYS SSC SL, Exalith. Ich weiß, ein Carbon-LRS würde auch ordentlich sparen. Am SIMPLON habe ich 'ne superleichte SRAM-Kassette... aus,... ähhh, nicht Titan... @GEBLA , welches Material war das noch? Du hattest dich damals dazu geäußert...kauf Dir 1 Paar Hyperon ... oder Lightweigt Ventoux, alternativ auch Easton EC 90SL dann kannst Du ggf. auch noch die die sub 6 kgs anpeilen - ab dann wird's aber richtig teuer -100 g < 300 EUR im Schnitt, später 1:5 ... usw.
ja laut Katalog Record 324g und Chorus 348gLaut Katalog sollte der Unterschied bei 24g liegen
Laut Katalog sollten die Record Ergopower aber auch 324g und nicht 330g wiegen![]()
dann mach mal ein aktuelles bild damit wir hier nicht nur im trüben fischen, sonst knaussert du doch auch nicht mit bildernDie KMC X10SL, oder wie die heißt, ist doch schon druff.![]()
...jetzt muss ich gleich mal in den Keller gehen. Ich meine, ich hätte da von Anfang an die KMC-Kette montiert gehabt.dann mach mal ein aktuelles bild damit wir hier nicht nur im trüben fischen, sonst knaussert du doch auch nicht mit bildern![]()
...also das hier...dann mach mal ein aktuelles bild damit wir hier nicht nur im trüben fischen, sonst knaussert du doch auch nicht mit bildern![]()
...einer davon würde schon reichenHat dein Vorbau eine 26mm Lenkerklemmung?
...wenn ja hab ich hier noch irgendwo zwei Schmolke Carbon Lenker mit 26mm Klemmung...
...suchet so werdet ihr finden...
Ich erinnere mich schwach das die Lenker so ca.170-177g wiegen und m-m 42cm...einer davon würde schon reichen; ich gehe mal wieder in den Keller und messe das schnell nach - kein Wunder, dass ich so schlank bleibe
. Die Form des Bügels und vor allem die Breite (max. 42cm m-m) müssen natürlich auch passen.
Hat dein Vorbau eine 26mm Lenkerklemmung?
...wenn ja hab ich hier noch irgendwo zwei Schmolke Carbon Lenker mit 26mm Klemmung...
...suchet so werdet ihr finden...
Ich erinnere mich schwach das die Lenker so ca.170-177g wiegen und m-m 42cm
Ja, es soll nicht nur alltagstauglich, sondern auch schön bleiben! Genau wie du schreibst stehen deswegen die Sattelstütze und die Kurbel auch nicht zur Diskussion...Mein Schmolke mit 26 mm wiegt bei 42 cm M/M 160 g. Den gibt es immer mal wieder in den Kleinanzeigen zwischen 75 - 150 € und natürlich auch noch neu (26 oder 31,8 mm). Gebraucht sollte der günstiger die 60 g einsparen als teure Miniupgrades - Stichwort Extralite oder Schraubenwechsel - oder ein sehr teures Maxiupgrade - ein sehr leichter Carbon-LRS würde ca. 300-400 g einsparen.
Der Wechsel von traditionellen Bowdenzughüllen auf Elitelink hat bei meinem Crosser auch 30 g gebracht, das Aussehen muss man aber mögen ... Funktionieren aber super, tatsächlich eines der wenigen Leichtbaudinger, die auch die Funktion verbessern.
Leider passt die Sattelstütze am Merlin so gut, ansonsten wäre da auch noch einiges zu holen.
Ich würde dir jedenfalls dringend davon abraten, die letzten 60 g anzugehen. Das bringt fühlbar gar nix, kostet aber richtig. Wenn da nur dieser innere Zwang nicht wäre![]()
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Ja, auch ich fände die Knubbel an dem MERLIN nicht sonderlich schick; die kommen mir da nicht ran!Bitte keine Elitelink-Hüllen. Dirse Knubbels würden der "cleanen" Optik des Rades nicht gut tun.
Wie wäre es noch mit einer Titanstütze? Ich finde es schick, wenn das Sattelrohr fließend in die Sattelstütze überzugehen scheint.
Anhang anzeigen 1207304