Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wäre wenn ich irgendwo einen finde![]()
...siehe 2. Teil meines Post.(...)
Nee Leute,... irgendwo ist Schluss für mich. Muss ja noch ein Haus abbezahlen... Ich freue mich aber, dass es Leute gibt, die sich so etwas leisten können... Schön anzuschauen ist der schon. An meinem MERLIN wäre er wegen der Farbe aber auch fehlplatziert, finde ich.
War nicht ernst gemeint, der schwarze Steuersatz ist top, besser geht nicht....siehe 2. Teil meines Post.
...ich weiß sogar, wo so einer rumliegt!Was wäre wenn ich irgendwo einen finde![]()
...größere Verrenkungen nicht,... nur ausreichend Geld braucht man dafür. Eigentlich ist an dem Rad aber schon sehr viel sehr leichtes verbaut! Die meisten Schrauben sind aus Titan, der LRS sehr leicht, der Sattel auch,... Die Schläuche, das sind normale Butyl-Schläuche, da ginge noch ein wenig... Die Tubolitos mag ich aber nicht sonderlich! Entgegen vieler anderer hier habe ich damit eher negative Erfahrung gemacht!
Und...!!!!
Eigentlich soll das hier gar kein Leichtbau-Projekt werden!!! Ist irgendwie eskaliert!
Ich habe mit dem SIMPLON mit 5,91kg ja ein wirklich leichtes Rad; wenn ich etwas leichtes haben will, dann nehme ich das!
...muss wohl noch mal schauen. Kann sein,... kann aber auch sein, dass da schon die Schwalbe extra light drin sind,... oder Continental Race...Du hast in dem Merlin 100g Butyl-Schläuche drin
Oder eine Stufe leichter?
Ich habe ja bei Faltreifen immer sehr gerne Latexschläuche gefahren, gibt es in unterschiedlichen Gewichtsklassen.
Die Vredestein mit 50g pro Stück sollten was Latex angeht die Spitze darstellen?
...muss wohl noch mal schauen. Kann sein,... kann aber auch sein, dass da schon die Schwalbe extra light drin sind,... oder Continental Race...
Mensch,... jetzt haste aber was gesagt,...
Felgenband ist keines montiert, der R-SYS LRS hat ja einen geschlossenen Felgenboden.Gibt Butyl ja in 50g, 75g und 100g.
Felgenband geht teilweise auch noch einiges, je nachdem was du verbaut hast...oder sind die Mavic mit durchgehenden Felgenbett?
Kurbelschrauben für die Vierkant-Kurbeln gab es auch aus Alu, die müssen ja nur noch halten wenn die Kurbel einmal fest ist (-15/20g gegenüber Original).
...und der Schmodder am Schaltungsröllchen wiegt bestimmt auch noch mal 1,03g!So, nun war ich echt noch mal im Keller...
vorne: Continental Race Supersonic, 49g
hinten: Continental Race, 82g
...und schaut mal, was ich dabei noch gefunden habe, auf der INNENseite des Ausfallendes
So, nun war ich echt noch mal im Keller...
...und schaut mal, was ich dabei noch gefunden habe, auf der INNENseite des Ausfallendes
Also doch noch ne Rahmennummer.So, nun war ich echt noch mal im Keller...
Das Rad würde ich gerne sehen. Hast Du eine Teilliste; am besten mit Gewichten?Mit „modernem“ Stahl, also nicht gemufft und dünnwandig bei dickeren Rohren durchaus.
Hab eins in RH60 und 11fach Campy bei ziemlich genauen 7kg und noch ohne Carboncockpit oder teuren Spielereien.
Was wiegt der Rahmen deines Merlins nackt?
Das Rad würde ich gerne sehen. Hast Du eine Teilliste; am besten mit Gewichten?
Zeig doch mal bitte das ganze Rad.Einen leichten Stahlrahmen in RH 60 hab ich ja auch.
Edit: Weiß gar nicht was das komplette Rad wiegt. Eventuell steht's in meinem ThreadDa hängt aber auch ein schwerer Brooks und ... dran. Sub 8 auf jeden Fall.
Findest du hier.Zeig doch mal bitte das ganze Rad.
1995: 10758 - 11568 C040 - C081