• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

Ich gehe jetzt mal 1-2h crossen und blase mir den Kopf frei... :D

Habe hier in der direkten Umgeben den Baggersee dafür entdeckt; ein Rodelberg, Treppen, Sandstrand,... was will man mehr. Für 10 schnelle Technik-orientierte Runden reicht das vollkommen.

...morgen, ich muss ins Bett. Gute N8!
Merkst Du was? Es geht schon los :eek:

…und die “Dealer” kommen schon aus Ihren Löchern… mit Ihren leichten Teilen

Da ‘n 10er für Titanschraubchen hier ‘n Zwani … da mal 150 für’n leichteren Lenker … die Hemmschwelle wir immer kleiner und die Gramms immer kostspieliger

Ein Freund ist auch dieser Sucht verfallen - am Ende hatte er knapp über 1000g gespart das ging bis Carbonkettenblätter aber sein Konto war auch ein paar Tausender leichter …

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird mir klar, wofür die Aufbauthreads gut sind. Man wird mit heißen Teilen zugeworfen 😆
26 mm Schmolke Carbon Lenker 🤤
Ich muss auch mal einen Aufbauthread starten, glaube ich.

Bitte keine Elitelink-Hüllen. Dirse Knubbels würden der "cleanen" Optik des Rades nicht gut tun.
Wie wäre es noch mit einer Titanstütze? Ich finde es schick, wenn das Sattelrohr fließend in die Sattelstütze überzugehen scheint.
Anhang anzeigen 1207304
693AA13F-2C3C-45C7-AD9F-7879E8F5567A.jpeg
3C0A4B87-9930-4710-B5BB-C7A89BDA6D34.jpeg

Geht eigentlich

Huchting oder Brinkum?
...bin zurück,... Huchting, Sodenmatt. Da gab' es vor rund 30 Jahren auch richtig gut besetzt Rennen; ich glaub sogar mit dem klugen Mike. Diese Woche noch mache ich die ersten 1000km des Jahres voll, davon 90% auf dem Crosser... :D :D :D

Läuft bei mir, würde ich sagen... 😎😎😎

Ti Schrauben und teile Upgrade ist erstmal das günstige, dann kommt der Lenker.
Die extralite Sachen Ultra puleys und Ketten Blätter ist man bei 250 für 50 bis 60 Gramm

Ja, so schlimm sieht's wirklich nicht aus, da muss ich dir recht geben! Die originalen normalen Zughüllen finde ich aber schon noch etwas schöner... und da das hier ja mein letzter Aufbau für mich ist (Räder für die Kinder und andere Suchterkrankte ausgenommen), soll das Rad an möglichst vielen Ecken "Perfekt" im Auge des Besitzers sein. Die Elitelink oder Nokons kommen daher wohl eher nicht an mein MERLIN

Zuletzt bearbeitet:
...stimmt fast vergessen...,Carbonkettenblätter sind auch noch da... :rolleyes:
Nö, so etwas kommt mir da nicht ran... Abgesehn von der Alltagstauglichkeit des Hobels und der tollen Optik möchte ich auch gerne beide meiner Nieren behalten.
:D

Außerdem musst du die behalten, falls wir mal zusammen in den Bergen trainieren... :)

Nö, so etwas kommt mir da nicht ran... Abgesehn von der Alltagstauglichkeit des Hobels und der tollen Optik möchte ich auch gerne beide meiner Nieren behalten.
:D

Außerdem musst du die behalten, falls wir mal zusammen in den Bergen trainieren... :)
das ist ja gerade der knackpunkt wenns leicht und haltbar sein soll, ist es teuer. bontragerweißheit greift hier,
leicht, haltbar, günstig. such dir 2 aus alles drei zusammen bekommst du nicht.
ich find die von der optik top und halten bei mir auch im allags rad über seit 2 jahre problemlos.
UltraPulleys.jpg

dazu noch alu -schrauben und -schaltwerksbolzen, limit schrauben Ti madenschrauben und der hintere schaltwerkskäfig als carbon skelett von J & L
bring das schaltwerk auf 14x.. g also gut 20g für 150 euronen
optik und performance

Solltest Du einmal deines MERLIN's überdrüssig werden,kann ja mal vorkommen...,hier🙋‍♂️ ist immer
ein Plätzchen für frei...(Familienzusammenführung und so...):)
Ein bald (!) fertiges PEGORETTI hätte ich aber demnächst für dich... für lau... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, Innenlager gewechselt, nun bin ich bei 7,03kg :D

Der Schmolke-Lenker spart evtl. auch noch mal um die 20g. Wenn ich dann vielleicht noch das Titan-KIT für die Bremsen von @Goderian bekomme, dann sollte der Drops doch gelutscht sein, denke ich.

Sub7, wir kommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann dir wohl nur die hälfte verkaufen, weil ich hinten nur eine eingelenker bremse hatte, da weichen einige teile ab. ich kann dir aber auch noch eine aufstellung machen und du bestellst den rest?

naja ich kann dir wohl nur die hälfte verkaufen, weil ich hinten nur eine eingelenker bremse hatte, da weichen einige teile ab. ich kann dir aber auch noch eine aufstellung machen und du bestellst den rest?
Ich melde mich diesbezüglich bei dir. Erstmal schauen, was der Schmolke so bringt... :)

Zurück