• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

Ich habe fertig:

570982-kmfaydz6xe0m-img_3706-large.jpg

...mit Halterung jedoch ohne Radcomputer: 6,95kg
...komplett incl. Radcomputer: 6,99kg

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also auch kein ti Upgrade der Bremsen mehr?
Ja, kein Titan-Upgrade für die Bremsen, das reicht mir jetzt so... sonst mache ich da noch weiter und weiter und weiter und...

So viel kann ich an mir, also meinem Körper, ja gar nicht zunehmen, dass ich die Gewichtsreduktion am Rad wieder ausgleichen könnte.
:D

Zuletzt bearbeitet:
... inzwischen 6,83kg
:D :D :D

Ich habe an dem nun verbauten Lightweight LRS von @Kellerman70 den Freilauf gewechselt, so dass da jetzt auch wieder die CAMPAGNOLO Kassette drauf ist. Jetzt kommen nur noch die leichteren Kurbelscgrauben von @yellow-faggin , dann sollte ich bei 6,82kg sein.

Sagte ich schon, dass das hier eigentlich gar kein Leichtbau-Projekt werden soll?

Die chorus bekommt man leichter leichter weil der Hauptbolzen als Schraube leichter als die geschlossene Form der record
Chorus Skeletons gab es auch in der geschlossenen Version (aber nicht in schwarz oder?):
Edit: mit „geschlossen“ meine ich die verdeckten Gelenkbolzen
IMG_8893.jpg

Bei der Record sind ja einige Teile in Alu, welche bei Chorus in Stahl ausgeführt sind.
Das ist nicht immer gut gemacht (das defekte Aluteil durch das Pendant aus Stahl von einer Spenderbremse ersetzt):
IMG_4964.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück