• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

Ich konnte über Kleinanzeigen spontan einen alternativen LRS für das MERLIN an Land ziehen; will nicht immer mit die Lightweight Ventoux fahren… War nicht ganz billig , aber preiswert, denke ich:

585637-hzcv55xbuqfo-img_0127-large.jpg

Ist ein LRS von Marchisio… ich bin am überlegen, ob ich Reifen mit beigen Flanke raufziehe. Der LRS ist ja nur der Zweit–LRS für das Rad und ich finde beides sehr cool… Ursprünglich hatte ich das Rad ja auch schon mal mit beigen Reifen bestückt:

574836-qqyepjy0jbsf-img_20230321_100035-large.jpg

575036-1g2u72p0gvhb-img_20230321_101842-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja,… neee… Die Schriftzüge am Rahmen bleiben. Alles andere (Kurbel, Ergopower, Schaltwerk, Sattelstütze) habe ich ent-labelt. Und ich denke, dass ich auf dem Ersatz-LRS doch beige Flanken montiere. Mir gefällt einfach beides; schwarze Flanken habe ich schon an den Lightweights, die da sonst drin stecken:

575529-pi9kzsu1xdge-img_20230328_153830-large.jpg

575530-zil9vj7puvdx-img_20230328_154320-large.jpg

…bißchen Abwechslung tut gut, finde ich!

Den Lightweight-LRS behandle ich ein wenig wie rohe Eier. Vor allem wenn ich mit den wilden Nachwuchs-Fahrern hier in Bremen unterwegs bin - die haben mich neulich erst abgeräumt, Rahmenbruch des SIMPLON Pavo 😭 - dann fahre ich ungern mit dem teuersten Material.

Ist ein LRS von Marchisio… ich bin am überlegen, ob ich Reifen mit beigen Flanke raufziehe. Der LRS ist ja nur der Zweit–LRS für das Rad und ich finde beides sehr cool… Ursprünglich hatte ich das Rad ja auch schon mal mit beigen Reifen bestückt:

Auch hübsch mit den beigen Flanken. Sieht ausgewogen aus.

b b b... bleib bei beige...
Grüße von einem MERLIN Fahrer an einen MERLIN Fahrer... :D

…und harmoniert so schön mit dem Klinker der Hauswand. Ich denke, ich belasse es bei meinem Plan:

Der Lightweight Ventoux Laufradsatz behält komplett schwarze Reifen, auf den neuen Aero-Laufradsatz kommen Reifen mit beiger Flanke. Wie gesagt, mir gefällt beides sehr.

Der Lenker sieht irgendwie verdtümmelt aus. Hast du den unten abgesägt?
Nein.

Sorry. Jammern auf hohem Niveau. Aber die niedrigen Laufräder haben besser gepasst.
Ich mag beides. Der Lightweight LRS mit schwarzer Bereifung wird auch weiterhin an diesem Rad zum Einsatz kommen.

Ist das nicht ein Schmolke?
Die sind so ab Werk, dafür sehr leicht.
Ja, ist ein Schmolke,

Dass ICH sowas mal sagen würde - beige Flanken sehen an dem Rad sch$%& aus...🥲
Ja, das darfst du so finden. Mir gefallen beide Versionen sehr! Der etwas höhere LRS mit der beigen Bereifung wird vor allem dann eingesetzt, wenn ich mit den wilden Nachwuchsfahrern hier in Bremen fahre… Habe keine Lust mich mit den Lighweight Laufrädern abräumen zu lassen; dann können ganz schnell mal 900€ für den Ar…. ähhhh… Allerwertesten gewesen sein-

Zurück