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[Aufbauthread] Merlin Titanium

Sag mal Martin (@Profiamateur) ist das ok wenn ich hier in deinem Aufbaufaden weiter schreibe?
Ich lagere es sonst auch aus.

...gerade wieder zu Hause angekommen.
Robert: noch einmal vielen Dank für das nette Gespräch und wir sehen uns hoffentlich im Sommer auf der FdG.
Bin gerade wieder zu Hause angekommen und der "Neue" wird im Stall schon beschnuppert und hat einen Vorbau und Laufräder verpasst bekommen:
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Der Rahmen ist aus Ende der 90er und hat schon Zuganschläge am Steuerrohr für STI/Ergos (was ich sehr schön finde):
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In den kommenden Tagen mal sichten was die Kisten so an Teilen für einen Probeaufbau hergeben.
Wieder so ein nacktes Teil.. Ich würde den schön lackieren und teilweise Titan lassen. :cool:
Bei einem Serotta kann ich mir eine Teillackierung vorstellen, beim Merlin nicht wirklich. Vielleicht eine farbige Gabel mit passendem Vorbau wie das Gios hier?:
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Erst einmal schauen wie es fährt, Kosmetik kommt später....
Hier der Link zum 99er Katalog, der Katalogaufbau haut mich jetzt nicht so um.
 
(…)
Bei einem Serotta kann ich mir eine Teillackierung vorstellen, beim Merlin nicht wirklich. Vielleicht eine farbige Gabel mit passendem Vorbau wie das Gios hier?:
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Ein MERLIN brauch keine billige Effekt-Hascherei mittels farbiger Akzente… so etwas hat‘s einfach nicht nötig! :)
 
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Update. Jetzt mit ErSatz-LRS:

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Ist zwar schon ne Weile her, aber trotzdem: Ich finde ja das "Beige" bei Veloflex etwas zu gelbstichig. Bei anderen Rädern störts mich weniger, hier wirkt es etwas zu knallig. Hast du auch Vittoria Corsas Zuhause? Könnte mir vorstellen, dass die dann dezenter wirken und dann auch besser zum Gesamtbild passen.

Aber wie andere schon gesagt haben: Jammern auf hohem Niveau. :daumen:
 
…ist auch schon wieder rückgebaut; der Zweit-LRS hat jetzt auch komplett schwarze Reifen. Ich weiß auch nicht woran es jetzt liegt… an der Farbe/dem Gelbton der Flanken, am LRS,… keine Ahnung. Mit dem R-SYS LRS fand ich die beigen Flanken gut:

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So die Sattelstütze passt schon mal und was mich freut: Die Stütze steckte im vorherigen Rahmen ziemlich tief drin und ich hab mich schon gefragt wie ich die Klemmspuren auf dem Titanrohr wohl beseitigen kann. Das Sitzrohr vom Merlin hat aber einen ordentlichen Überstand und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der gesamte vermackte Bereich im Rahmen verschwindet:
IMG_5347.jpg

Beim Vorbau wollte ich auch mal schauen wie es titanfarben wirkt:
IMG_5348.jpg

(wenn das der Uwe Marschall sehen würde :eek: )

Was mich erneut freut: ich brauch wohl keinen Spacerturm bei dem Rahmen. Wenn ich das mal neben das X4 stelle bzw. hänge, passt das schon:
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Tja jetzt kommen über den Winter die Stilfragen. Die originale silberne Stützenklemme oder doch lieber eine moderne Version in CFK (hier simuliert durch Isoband):
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IMG_5351.jpg

und dann geht es ja irgendwann weiter mit den Entscheidungen: Aufbau mit viel silber oder schwarz:
IMG_5353.jpg
IMG_5352.jpg

bei der Gabel finde ich das "glossy" finish in die stark profilierten Gabelscheiden nicht so prall.
Original waren da wohl häufig "time equipe Pro" verbaut.
Was ist denn mit aktuellen 1" Gabeln? Jemand einen Tipp? was ist mit der hier?:
https://www.bike24.de/p1275744.html
 
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:daumen: :daumen: :daumen:

…zu Vorbau und Sattelstütze! Mega!!! 😍😍😍

Die schwarze CFK-Stützenklemme (das schwarze Isolierband) wirkt bei dem ganzen Titan etwas verloren; ich glaube, ich würde wohl die original Klemme nehmen.
 
So die Sattelstütze passt schon mal und was mich freut: Die Stütze steckte im vorherigen Rahmen ziemlich tief drin und ich hab mich schon gefragt wie ich die Klemmspuren auf dem Titanrohr wohl beseitigen kann. Das Sitzrohr vom Merlin hat aber einen ordentlichen Überstand und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der gesamte vermackte Bereich im Rahmen verschwindet:
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Beim Vorbau wollte ich auch mal schauen wie es titanfarben wirkt:
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(wenn das der Uwe Marschall sehen würde :eek: )

Was mich erneut freut: ich brauch wohl keinen Spacerturm bei dem Rahmen. Wenn ich das mal neben das X4 stelle bzw. hänge, passt das schon:
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Tja jetzt kommen über den Winter die Stilfragen. Die originale silberne Stützenklemme oder doch lieber eine moderne Version in CFK (hier simuliert durch Isoband):
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und dann geht es ja irgendwann weiter mit den Entscheidungen: Aufbau mit viel silber oder schwarz:
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bei der Gabel finde ich das "glossy" finish in die stark profilierten Gabelscheiden nicht so prall.
Original waren da wohl häufig "time equipe Pro" verbaut.
Was ist denn mit aktuellen 1" Gabeln? Jemand einen Tipp? was ist mit der hier?:
https://www.bike24.de/p1275744.html
Vorbau finde ich zu barock, der Rahmen hat nirgends Muffen, passt für mich nicht.
Wenn ich die originale Sattelklemme schwarz eloxieren lassen soll, PN
Ansonsten bin ich sehr gespannt, wenn ich auch nicht sooo der Titan Fan bin 👍🏼
 
Vorbau finde ich zu barock, der Rahmen hat nirgends Muffen, passt für mich nicht.
Wenn ich die originale Sattelklemme schwarz eloxieren lassen soll, PN
Ansonsten bin ich sehr gespannt, wenn ich auch nicht sooo der Titan Fan bin 👍🏼
Ging auch eher um die Vorbaufarbe (der von Marschall ist mit n120mm eh zu lang).
Ich schau mich mal nach so einem um:
https://fotos.rennrad-news.de/p/463433oder alternativ so einen schwarzen von Schindelhauer wie du ihn auch verwendest.
 
…und ja, die Gabel mit den breiten Aero-Scheiden wirkt etwas moppelig. Ich habe eine …ähhhh,… LOOK HSC ? SL…

Ich glaub, die kam vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Weiß ich nicht mehr, habe jedenfalls so eine im Norwid und hatte die im Look.
Kann sein das die von mir kam. Ist jedenfalls ne super Gabel 👍🏼
 
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