• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

Hallo @Mischief ,
die Schaftlänge müßte glaub ich für dich ungefähr 250-260mm lang sein?
...und egal ob Carbon-oder Stahlschaft?
In meinem Fundus hab ich mehrere 1Zoll-Carbongabeln.
Muß gucken ob da was für dich bei ist.
Schaftlänge mindestens 26cm, eher 27cm um noch einen kleinen Spacer unter dem Vorbau platzieren zu können.

Die Gabel die @Anma1975 in sein Kocmo gesteckt hat finde ich auch ganz schön, wahrscheinlich aber 1⅛
Ist halt Stahl und 1 1/8
20231111_111225.jpg

schau dir mal die hylix gabeln an. ich fahre eine am Reiserad und eine kommt demnächst an mein Colnago.

DHL-Ankündigung: Zustellung Montag,
DHL-Info Samstag 14:00 (ich war gerade beim Einkaufen): Paket konnte nicht zugestellt werden, wird in eine Filiale gebracht.
Schnell zurück und das Postauto in der Nachbarschaft gesucht:
IMG_5393.jpeg

Was ist drin?
Muss ich selbst noch schauen, hoffentlich wirkt es stimmig zum Rahmen.

DHL-Ankündigung: Zustellung Montag,
DHL-Info Samstag 14:00 (ich war gerade beim Einkaufen): Paket konnte nicht zugestellt werden, wird in eine Filiale gebracht.
Schnell zurück und das Postauto in der Nachbarschaft gesucht:
Anhang anzeigen 1352873
Was ist drin?
Muss ich selbst noch schauen, hoffentlich wirkt es stimmig zum Rahmen.
…könnt‘ ‘ne Gabel drin sein. Oder aber eine stimmig zum Rahmen wirkende… ähhh,… Standpumpe…?!?
🤪 😜 🤪

Gerade wenig Zeit dafür. Teile liegen alle bereit und letzte Woche kam noch ein Umwerfer mit 32mm Schelle, so dass ich deinen Umwerfer entsprechend umbauen kann (Merlin hat ja keinen Umwerfersockel).
Wird dann wohl komplett Chorus 10fach letzter Jahrgang mit den schwarzen Record Naben und UT-CT Kurbel. Einzig die zu diesem Jahrgang gehörenden silbernen Skeletonbremsen stören das Gesamtbild noch. Schwarze Chorus aus der 11fach Gruppe liegen hier aber auch noch.

Bei dem Schietwetter ging es jetzt endlich mal weiter und ich habe die Teile mal lose zusammengesteckt.
Steuersatz ist noch nicht drin und die Laufräder/reifen sind nur Platzhalter. Da habe ich noch flache schwarze Felgen mit silbernen ode schwarzen Record OS Naben zur Auswahl. Reifen dann Veloflex mit heller oder schwarzer Flanke, mal schauen.
Lenkerband schwarz oder orange (🤭)
Bezüglich Chorus CT Umwerfer hat Martin sich ja erweichen lassen und ihn mir in NOS überlassen. Muss ich noch auf 32mm Schelle umbauen.

Geht der Columbus Schriftzug von der Minimalgabel eigentlich ab? Sieht wie überlackiert aus.
Hier der jetzige Stand:
IMG_6591.jpg
IMG_6592.jpg
IMG_6593.jpg

(…)
Bezüglich Chorus CT Umwerfer hat Martin sich ja erweichen lassen und ihn mir in NOS überlassen. Muss ich noch auf 32mm Schelle umbauen. (…)
Echt, von mir?!? Nee,… das war wohl ein anderer Martin…

(…) Geht der Columbus Schriftzug von der Minimalgabel eigentlich ab? Sieht wie überlackiert aus.
Hier der jetzige Stand:
Anhang anzeigen 1419706Anhang anzeigen 1419707Anhang anzeigen 1419708
Ich meine, der sei unter dem Klarlack… ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr; hatte die Gabel nur kurz hier.

Ja von dir. Kam vom @GürtelMichel zu dir, ist dann an Bjarnes Rad nur zur Probe montiert worden und dann hast du ihn mir geschickt 🤣
Wird langsam unübersichtlich oder?
Boah… ihr wisst manchmal Sachen. Liegt wohl daran, dass der Teile-Durchfluss hier einfach so hoch ist; da verliert man schon mal den Überblick. :D :D :D

Titan ist irgendwie stark im kommen…

@Linda_Bln mit ihrem KOCMO
@yellow-faggin mit seinem O.M.T.
@Mischief mit seinem MERLIN
@ich mit meinem MERLIN
@tommytulpe mit seinem… ähhh… seinen BAUM, MERLIN, KOCMO, LITESPEED, MOOTS (?), SEVEN (?)… :D

…und @Goderian … der hat doch auch den einen oder anderen Titan-Renner, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

@yellow-faggin mit seinem O.M.T.[/i|
@ich mit meinem MERLIN
@tommytulpe mit seinem… ähhh… seinen BAUM, MERLIN, KOCMO, LITESPEED,… :D

…und @Goderian … der hat doch auch den einen oder anderen Titan-Renner, denke ich.
Bisher nur das colnago davon gibt’s im Forum aber auch schon mindestens 3.

Auf längere Sicht kommt wohl noch ein TI Rad dazu

Wie heißt noch der Titanrahmen-Hersteller mit „W“…? Ich glaube „We“ am Anfang… ich komme gerade nicht drauf… Ich meine aus Deutschland…

@yellow-faggin mit seinem O.M.T.
@ich mit meinem MERLIN
@tommytulpe mit seinem… ähhh… seinen BAUM, MERLIN, KOCMO, LITESPEED, MOOTS (?), SEVEN (?)… :D

Da sind doch noch mehr....:
+1:
Anhang anzeigen 1350272
Vorbau bitte ignorieren (das Projekt hat noch nicht begonnen)!

@DJDiriDari doch auch oder verwechsel ich das?

Zurück