• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden

...🤩🤩🤩... Du solltest Dich jetzt allerdings und ausnahmsweise mal etwas beeilen;)... das Wetter wird sehr bald, sehr viel besser!

P.S.: Ich hätte noch ne Packung orangefarbenes Lenkerband übrig! 😂

Ich glaube da bin ich tatsächlich relativ unkreativ mit schlichten Schwarz 😅🙈
Der Rahmen soll für sich sprechen 😁

Und bei uns hat es heute morgen gehagelt, man meint es hätte geschneit bei knapp 4°C...

PXL_20240324_062654886.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden
Ich weiß das gehört hier jetzt nicht her aber muß trotzdem nachfragen.
Das heißt du hättest einen 10-fach Record Umwerfer in silber mit Schelle in 28,6mm oder könntest so einen evtl.umbauen...?
Mein Gios tolmino hat kein Anlötsockel und braucht 28,6mm.
Ich habe hier noch die Carbon-Schelle für den Umwerfer, die ich dir mal abgekauft… und dann doch nicht verbaut hatte…

Da war doch irgendein Umwerfer, den wir nicht zuordnen konnten… glaube ich. Ich denke, das war genau dieser…

Edit:
Wir sollten beim Austauschen der Teile echt nicht so viel Gras rauchen…

Da war doch irgendein Umwerfer, den wir nicht zuordnen konnten… glaube ich. Ich denke, das war genau dieser…

Edit:
Wir sollten beim Austauschen der Teile echt nicht so viel Gras rauchen…

Sowas...und das alles noch vor dem 1. April 😅😅😅
Aber ich muss über Ostern erstmal grübeln, welches Rad dann aufgebaut wird...Stress halt und Auswahl ist auch da, nur Campagnolo 10-fach ist gesetzt 🙈

Hat am Ende etwas mehr als 1 Jahr gedauert, aber nun bin ich endlich fertig 🙈
So wie es da steht hat es mit Flaschenhaltern und Pedalen laut Hängewaage 7820g was auch ganz gut zur Teileliste passt.

Die Schrauben an der Sattelstütze und auch die Achsen der Schnellspanner werde ich noch leicht kürzen und dann sollten es glatte 7800g sein.

Einen Teil der Aufkleber an den Laufrädern habe ich entfernt, die größeren Aufkleber aber erstmal drauf gelassen.

Hat am Ende etwas mehr als 1 Jahr gedauert, aber nun bin ich endlich fertig 🙈
So wie es da steht hat es mit Flaschenhaltern und Pedalen laut Hängewaage 7820g was auch ganz gut zur Teileliste passt.

Die Schrauben an der Sattelstütze und auch die Achsen der Schnellspanner werde ich noch leicht kürzen und dann sollten es glatte 7800g sein.

Einen Teil der Aufkleber an den Laufrädern habe ich entfernt, die größeren Aufkleber aber erstmal drauf gelassen.

Schon sehr gefällig, aber
die ergos sitzen zu hoch am Lenker so stimmt die Linie oben nicht, und der Lenker hat ziemlich viel drop dafür das der Vorbau soweit draußen ist.

Mein Senf dazu einen kompakteren lenker dran die ergos auf die richtige Position das Hebel unterkante auf Höhe der Unterkante von unterlenker ist dann stimmt auch oben der ürbergang von Lenker zur Hood
Und der Vorbau könnte etwas tiefer
:)

Zuletzt bearbeitet:
die ergos sitzen zu hoch am Lenker so stimmt die Linie oben nicht, und der Lenker hat ziemlich viel drop dafür das der Vorbau soweit draußen ist.

Mein Senf dazu einen kompakteren lenker dran die ergos auf die richtige Position das Hebel unterkante auf Höhe der Unterlande von unterlenker ist dann stimmt auch oben der ürbergang von Lenker zur good
Tolles Rad. Aber der Lenker muss wohl höher gedreht werden und die Ergos tiefer. Dann stimmt das Bild.

Mein Senf dazu einen kompakteren lenker dran die ergos auf die richtige Position das Hebel unterkante auf Höhe der Unterlande von unterlenker ist dann stimmt auch oben der ürbergang von Lenker zur good

Tolles Rad. Aber der Lenker muss wohl höher gedreht werden und die Ergos tiefer. Dann stimmt das Bild.

Das Rad hat bisher noch keinen Meter gesehen und das war einfach der erste Schuss im Keller 😅
Wenn ich mir das Bild jetzt so anschaue wird wahrscheinlich der Vorbau noch etwas reingehen und der Lenker nach oben gedreht werden.
Die Ergos bleiben virtuell wo sie sind, effektiv dann etwas tiefer am Lenker positioniert da dieser ja hochkommt.

Das Rad hat bisher noch keinen Meter gesehen und das war einfach der erste Schuss im Keller 😅
Wenn ich mir das Bild jetzt so anschaue wird wahrscheinlich der Vorbau noch etwas reingehen und der Lenker nach oben gedreht werden.
Die Ergos bleiben virtuell wo sie sind, effektiv dann etwas tiefer am Lenker positioniert da dieser ja hochkommt.
Wenn das dann paßt: :daumen:
Allerdings führt das Hochdrehen des Lenkers mit entsprechend umpositionierten Ergos m.E. auch dazu, daß die Position auf den Ergos noch etwas gestreckter wird.

Moin: Schönes Teil. Hab hier auch einen OMT Titanrahmen, ebenfalls mit Campa Record 10fach bestückt. Hatte auch erst Titanstütze und dazu graue Shamal dran, dann aber für Kontrast und Konsistenz doch mit komplett schwarzen Carbonteilen aufgebaut (kommt mit dem Reynolds LRS auf knappe 6,8kg).

IMG_8417.jpeg

Moin: Schönes Teil. Hab hier auch einen OMT Titanrahmen, ebenfalls mit Campa Record 10fach bestückt. Hatte auch erst Titanstütze und dazu graue Shamal dran, dann aber für Kontrast und Konsistenz doch mit komplett schwarzen Carbonteilen aufgebaut (kommt mit dem Reynolds LRS auf knappe 6,8kg).

Anhang anzeigen 1535562
😍😍😍
Feines Teil!!! Gewicht wie mein MERLIN; das dürfte aber etwas größer sein… und hat einen zweiten Flaschenhalter.

Dein Lenker ist schöner… mein Vorbau ist schöner… Die schwarzen hohen Felgen gefallen mir sehr an deinem Rad. Da ich aber so etwas schon am HansLutz Edelstahl habe, wollte ich es hier nicht auch noch.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück