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als limitschrauben habe ich TI maden die sind leichter als deine Alu schrauben, die schraube die den käfig verbindet gibt aus kunststoff
Gestern Abend als es langsam erträglich wurde noch die Laufräder finalisiert
Die Michelin Power Cup fühlen sich schön an, griffig und sollten zusammen mit den Schwalbe Aerothan Schläuchen auch gut laufen.
Als Felgenband habe ich das Tubelessband von Schwalbe in 21mm Breite verwendet was im Satz sagenhafte 12g wiegt.
Gesamtgewicht 6884g
Am schaltwerk würde auch noch einiges gehen. Ich finde es eines der schönsten schaltwerke nur eben schwer. Ohne was an der Performance einzubüßen sind da 30-40 Gramm drin wenn man will und ja ich weiß du willst nicht und ich nur das Potential aufzeigenWie angekündigt ging es heute endlich weiter, hab mich irgendwie optisch in die aktuellen Veloflex Corsa Race verguckt und leichter sind sie zudem auch noch
Ob vielfachen Rates oder auch Anmerkungen habe ich nun ein Kurzes statt einem mittellangem Schaltwerk montiert...sieht tatsächlich optisch erstmal besser aus
Gesamtgewicht 6835g
Am schaltwerk würde auch noch einiges gehen. Ich finde es eines der schönsten schaltwerke nur eben schwer. Ohne was an der Performance einzubüßen sind da 30-40 Gramm drin wenn man will und ja ich weiß du willst nicht und ich nur das Potential aufzeigen
Sehr leicht sind auch die Spanner von 3min19sec , der Eigenmarke von bike-components:
Klick.
…aber genau so leicht wie deine, sehe ich gerade.
Wie sieht es denn mit der Klemmkraft aus? Wenn der Rahmen hinten senkrechte Ausfallenden hat ist es ja ok. Wenn waagerechte könnte es vielleicht nicht reichen.Danke dir, die kenne ich und hab sie glaube ich auch mal verbaut gehabt
Ging eher darum, dass es alte Schnellspanner sind, in dem Fall von einer Firma die es gar nicht mehr gibt
Wie sieht es denn mit der Klemmkraft aus? Wenn der Rahmen hinten senkrechte Ausfallenden hat ist es ja ok. Wenn waagerechte könnte es vielleicht nicht reichen.
Weiter geht's, zumindest ein wenig nachdem die Wohnung größtenteils fertig ist für den Umzug
Der ursprüngliche LRS kam von @TobyK und was davon erhalten geblieben ist sind die Naben.
In dem Fall frisch überholte gute alte DT Swiss Hügi 240 die eventuell sogar noch aus dem letzten Jahrtausend sind, also alt genug für den Aufbau.
Das Innenleben habe ich in dem Fall selbst getauscht und die Naben besitzen nun ausgefräste Zahnscheiben mit 36 Zähnen, also relativ wenig Leerweg und einem super Sound
Auf kleine feine Details wurde ebenfalls geachtet
Insofern ein klassisch aufgebauter LRS mit runden Speichen, Sapim Laser/D-Light mit DS Alunippeln und der modernen DT Swiss R411 Felge...hinten sogar asymmetrisch.
Gesamtgewicht 5247g
Ich verwende die an diversen Rädern. An manchen Rädern total unauffällig und problemlos, an anderen habe ich sie wegen mangelnder Klemmkraft austauschen müssen. An meinem Crosser beispielsweise gingen die gar nicht, da hatte ich mir regelmäßig im Antritt am Berg das HR schräg gezogen, an vielen meiner Rennräder verrichten die ihren Dienst aber total zuverlässig… keine Ahnung, woran das jetzt genau liegt; hatte mich mit möglichen Ursachen dann auch nicht weiter auseinandergesetzt.Wie sieht es denn mit der Klemmkraft aus? Wenn der Rahmen hinten senkrechte Ausfallenden hat ist es ja ok. Wenn waagerechte könnte es vielleicht nicht reichen.
Das würde ich erst ganz zum Schluss entscheiden, wenn wirklich alles andere fertig ist. Ich hatte an meinem MERLIN bezüglich der Decals ja auch lange hin und her überlegt. Schaltwerk, Kurbel und Sattelstütze habe ich ent-labelt, Ergopower stehen noch an.
Das würde ich erst ganz zum Schluss entscheiden, wenn wirklich alles andere fertig ist. Ich hatte an meinem MERLIN bezüglich der Decals ja auch lange hin und her überlegt. Schaltwerk, Kurbel und Sattelstütze habe ich ent-labelt, Ergopower stehen noch an.
Aber wie gesagt, das würde ich echt erst ganz zum Schluß entscheiden!
Ich ich verwende die u20 von tune die haben hinten bei mir nicht gereicht und wurde an der hinter Achse durch Skyline ti ersetzt damit geht ging’s dann problemlosWie sieht es denn mit der Klemmkraft aus? Wenn der Rahmen hinten senkrechte Ausfallenden hat ist es ja ok. Wenn waagerechte könnte es vielleicht nicht reichen.