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[Aufbauthread] Viner Pro Team Nemo Neo-Klassiker

Ich war eben in meiner Sattelkammer...
Schick wäre auch:Selle San Marco Aspide Composite in silber,rot oder...gold.Alle mit Titangestell und knapp 100g
Oder:Selle San Marco "Magma" Vollmetall aber bequem.
Oder:Flite rot mit schwarzen Kevlarecken.
Oder:Ganz schick...ein weißer Flite 🤗

Das sind alles top Vorschläge und führen mich irgendwie in Versuchung 🙈
 
mach dir keinen kopf, es gibt praktisch keine angebote.

So wie ich Thomas kenne, könnten wir uns mit ein wenig Überzeugungsarbeit durchaus einig werden oder @tommytulpe 😁😅

Aber an diesem Punkt sind wir noch nicht, werde erstmal den Rahmen weiter vorbereiten und dann testen was so an Reifen reingeht.
 
Alu...

Du hast 10-fach...ich hab 9-fach...vielleicht kann man sich ja mal treffen...👨‍❤️‍💋‍👨❤️

Irgendwie haben wir da ähnliche Gedanken 😅
Meine Überlegung war das Rahmenset scheinen zu lassen und den Rest eher hübsch, aber klassisch und zurückhaltend zu gestalten 🤔

Bei Alu bleibt dann ja die Wahl zwischen Veloce/Centaur/Daytona und Chorus wenn wir von komplett Alu-Gruppen sprechen...
 
Vorschläge in Richtung Lenker + Vorbau?

Ich bin irgendwie geneigt in Richtung komplett silber zu denken und meine das vom Jahrgang her auch schon ein Lenker mit "Anatomica"-Bogen oder wie auch immer das heißen mag passen würde 🤔

Hierzu jemand eine Einschätzung 🤔
Ich glaube schwarz oder so titanfarben passt für mich nicht so wirklich...
 
Weiß nicht wie mutig Du so bist...
Von FSA gab es auch weiße Lenker und Vorbauten
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Ich war eben in meiner Sattelkammer...
Schick wäre auch:Selle San Marco Aspide Composite in silber,rot oder...gold.Alle mit Titangestell und knapp 100g
Oder:Selle San Marco "Magma" Vollmetall aber bequem.
Oder:Flite rot mit schwarzen Kevlarecken.
Oder:Ganz schick...ein weißer Flite 🤗
Für den Rahmen: Weisser Flite (oder weisser SLR) und weisses Lenkerband 😍
 
Weiß ist nicht gleich weiß, rot nicht gleich rot… wenn das Ganze, also Rahmen, Gabel und die Anbau-Teile aus der gleichen Sprühpistole käme, dann vielleicht… Wenn nicht, würde ich davon eher abraten. Selbst wenn es farblich passen sollte, wirkt es doch oft billig


Hier mal ain abschreckendes Beispiel für weiße Anbauten (Lenker, Vorbau, Sattelstütze) - Kaufzustand:

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…nach Beseitigung des designerischen Faux-pas:

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Weiß nicht wie mutig Du so bist...
Von FSA gab es auch weiße Lenker und Vorbauten
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Für den Rahmen: Weisser Flite (oder weisser SLR) und weisses Lenkerband 😍

Oh, ohhh… das geht selten gut, das mit solch lackierten Anbauten!

An weiß habe ich tatsächlich echt noch gar nicht gedacht 🤔
Ich befürchte aber das ich dafür optisch schlicht zu konservativ klassisch vom Kopf her bin 😅🙈

Weißer Sattel und weißes Lenkerband ist eine andere Sache, als Lenker/Vorbau/Sattelstütze in weiß...schwierig alles 😱
 
Stehen die Schalt- und Bremskomponenten denn schon fest? Und der LRS? Über die weiteren Anbauten würde ich aus optischen Beweggründen mir erst Gedanken machen, wenn das geklärt wäre,

Ich glaube, ich würde Lenker/Vorbau/Sattelstütze klassisch in silber eloxiert, nicht hochglanz-poliert nehmen, Lenkerband weiß, Sattel schwarz… oder wenn es wirklich juckt dann auch den Sattel in weiß…
 
In manchen Fällen lassen sich silber und schwarze Teile wohlüberlegt auch kombinieren. Bei mir war es vorher zumeist so:

Wenn schwarze Teile, dann auch komplett; wenn silber, dann alles silber.


…bis dann dieses Rad vor einigen Jahren bei mir einzog: Silber und schwarz wohl dosiert, finde ich. So etwas in diese Richtung könnte ich mir bei dem Viner auch vorstellen:

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