• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Aufbauthread] Viner Pro Team Nemo Neo-Klassiker

Die Laufräder haben wohl einen großen, wenn nicht sogar den größten Einfluss auf die Gesamtoptik, angesehen vom Rahmen selber natürlich. Deswegen würde ich die Frage der Laufräder und der Komponenten zuerst klären.

Stehen die Schalt- und Bremskomponenten denn schon fest? Und der LRS? Über die weiteren Anbauten würde ich aus optischen Beweggründen mir erst Gedanken machen, wenn das geklärt wäre,

Ich glaube, ich würde Lenker/Vorbau/Sattelstütze klassisch in silber eloxiert, nicht hochglanz-poliert nehmen, Lenkerband weiß, Sattel schwarz… oder wenn es wirklich juckt dann auch den Sattel in weiß…

In manchen Fällen lassen sich silber und schwarze Teile wohlüberlegt auch kombinieren. Bei mir war es vorher zumeist so:

Wenn schwarze Teile, dann auch komplett; wenn silber, dann alles silber.

…bis dieses Rad bei mir einzog: Silber und schwarz wohl dosiert, finde ich. So etwas in diese Richtung könnte ich mir bedem Viner auch vorstellen:

547899-pkv6c83yhblx-img_20220319_202607-large.jpg

Das Faggin ist einfach immer wieder geil 🥰

Gruppe wird Campagnolo 10-fach Alu, also entweder Veloce/Centaur/Daytona oder Chorus...hat @tommytulpe ja quasi beschlossen 😅

Sattelstütze hätte ich die Stahlvarianten von Daytona und Chorus da...die ja baugleich sind bis auf den Aufdruck.

Das Faggin ist einfach immer wieder geil 🥰

Gruppe wird Campagnolo 10-fach Alu, also entweder Veloce/Centaur/Daytona oder Chorus...hat @tommytulpe ja quasi beschlossen 😅

Sattelstütze hätte ich die Stahlvarianten von Daytona und Chorus da...die ja baugleich sind bis auf den Aufdruck.
Wenn eine komplette Alu-Gruppe rankommt entscheiden die Laufräder, wie es weitergeht… hohe Aluprofile, flache Aluprofile, sachwarz oder grau… oder doch ein LRS mit Carbonfelgen? Oder etwas „exotisches“ wie z.B. MAVIC R-SYS oder Ksyrium… vielleicht die Ksyrium SSC SL in der Limited Edition,,, die scharz-roten?

Wenn eine komplette Alu-Gruppe rankommt entscheiden die Laufräder, wie es weitergeht… hohe Aluprofile, flache Aluprofile, sachwarz oder grau… oder doch ein LRS mit Carbonfelgen? Oder etwas „exotisches“ wie z.B. MAVIC R-SYS oder Ksyrium… vielleicht die Ksyrium SSC SL in der Limited Edition,,, die scharz-roten?

Warum gibt es denn so viel Auswahl, so viel Möglichkeiten 😅😅🙈
Und auch tatsächlich so viele geile Laufräder...

Den @concor gab es wohl auch mit Titan Rails...
Was sollen diese Unterstellungen? Ein Nachbar aus den frühen 30ern hat Titanteile in der Wirbelsäule. Ich bin dafür noch zu jung und bleibe bei den 80er Modellen. So eine Rail-Technik am Concor kommt mir nicht ins Haus. :eek:
Nächste Stufe der Eskalation wäre dann, ein Exemplar mit farbigem Leder zu bekommen, und gelocht ist schwerer zu finden als das Bernsteinzimmer.
Die Alten dürfen gern auch in bunten Bernsteinzimmerbezügen bezogen sein. :D
(Da waren die Rahmen ja noch nicht so bunt.)

Aber für bunte Rahmen wie den hier aufzuzubauenden Viner täte ich schwarz für Sattel und Lenkerband empfehlen. #bittenichteskalieren
san marco titanio 200
Der San Marco Titanio 200 nimmt in seinen Schriftzügen dezent die Töne des Rahmens auf, ohne aufdringlich zu dominieren. Guter Vorschlag :daumen:. Flite geht natürlich immer.

Ich habe tatsächlich noch einen Satz Neutron Schlauchreifen erste Serie liegen, könnten auch Nucleon mit silbernen Speichen sein statt wie bei den Neutron schwarzen Speichen...
Sollten irgendwo im Keller liegen.

Ich denke mal ich werde Rahmen/Gabel/Steuersatz hinstellen und verschiedene LRS reinstecken 😅🙈

Ich glaube fast das der mir mit den ganzen Aufklebern zu laut wäre...aber hübsch ist er 😊
Die Aufkleber lassen sich bei dem recht gut entfernen; bißchen WD40 hilft um die Klebereste zu beseitigen. Dann ist der LRS nur noch schwarz mit den roten Naben und der roten Speiche…

Neutron!
Bitte,bitte Neutron!
Ein zeitlos schöner LRS der fast überall passt.
Ein farblich schöner Rahmen wie dein VINER soll wirken,die Komponenten und der LRS dienen "nur" als Sahnehäubchen deshalb würde ich nur silberne Anbauteile wählen um nicht zu sehr vom Rahmen abzulenken.
Deine Campagnolo Stütze ist schon ein sehr schöner Anfang!

Neutron!
Bitte,bitte Neutron!
Ein farblich schöner Rahmen wie dein VINER soll wirken,die Komponenten und der LRS dienen "nur" als Sahnehäubchen deshalb würde ich nur silberne Anbauteile wählen um nicht zu sehr vom Rahmen abzulenken.

Ich schaue mal was es am Ende wird 😅

Neutron Schlauchreifen wäre möglich, Neutron Ultra ist aktuell ja im O.M.T. Titan verbaut, dann habe ich im Lenzen noch einen LRS aus schwarzen alten Hügi Naben mit DT Swiss R411 / Sapim Laser & D-Lite aufgebaut.
Ebenfalls möglich wäre noch Carbon Schlauchreifen ebenfalls vom Lenzen, Nextie Felgen mit Carbon TI-Naben...

Fragen über Fragen 🙈

Ich schaue mal was es am Ende wird 😅

Neutron Schlauchreifen wäre möglich, Neutron Ultra ist aktuell ja im O.M.T. Titan verbaut, dann habe ich im Lenzen noch einen LRS aus schwarzen alten Hügi Naben mit DT Swiss R411 / Sapim Laser & D-Lite aufgebaut.
Ebenfalls möglich wäre noch Carbon Schlauchreifen ebenfalls vom Lenzen, Nextie Felgen mit Carbon TI-Naben...

Fragen über Fragen 🙈
Hach ist es nicht schön was für ein Luxusproblem du,ich,wir haben 🤗 :daumen::)

Neutron!
Bitte,bitte Neutron!
Nichts gegen die Neutrons (habe sie selber dreimal ... oder viermal ... keine Ahnung, also auf jede Fall mehrfach 😄) ... aber mit rein silberner Gruppe würde ich an dem Rahmen eher Nucleons sehen, einfach wegen den silbernen Speichen.

Nichts gegen die Neutrons (habe sie selber dreimal ... oder viermal ... keine Ahnung, also auf jede Fall mehrfach 😄) ... aber mit rein silberner Gruppe würde ich an dem Rahmen eher Nucleons sehen, einfach wegen den silbernen Speichen.

Muss ich mich jetzt wirklich noch nach einem Satz Nucleons umsehen, ihr macht mich fertig 🙈🙈🙈

Muss ich mich jetzt wirklich noch nach einem Satz Nucleons umsehen, ihr macht mich fertig 🙈🙈🙈
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...fradsatz-lrs-fuer-rennrad/2839446503-217-2085

edit: ist sogar aus dem Forum - wobei mir gerade einfällt, daran war ich auch mal interessiert und hab es dann im Chaos der vergangenen Monate vergessen, oops, sorry @Rhein_531 🤯

Zuletzt bearbeitet:
Zurück