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Baldiso One B1 Aero-Rennrad: Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr

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Re: Baldiso One B1 Aero-Rennrad: Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr
Denn das Material, welches beim Sitzrohr eingespart wird, kann direkt in den anderen Rohren eingesetzt werden.
Kann man durch das weglassen des einen Rohres eigentlich Gewicht sparen, oder muss der Rest dadurch so verstärkt werden, das man hinterher eher mehr Gewicht hat?

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, aber in einer eher schlichten Farbe finde ich es besser.
 
Ist sicher speziell, aber irgendwie hat das Rad auch was👍 Ein paar Aspekte wären allerdings mal spannend zu wissen, bsp überlese ich es entweder in den verschiedenen Artikeln, die es bisher gab, oder gibt es wirklich keine Gewichtsangabe (wenn man mal auf die Homepage von baldiso geht, sind da ja einige schöne Bikes, aber schon schmaler proportionierte räder sind ordentlich schwer)? Rein optisch steht ja zu befürchten, dass der Rahmen ein ganz schöner Brummer ist😅
Dann wäre es natürlich spannend, wenn das Rad mal bei der Tour in den Windkanal käme, um mal zu sehen, ob es überhaupt besser ist, als die UCI legale Konkurrenz.
Alles in allem sicher vor allem was für Design-freaks mit gut gefülltem Geldbeutel.

P.s.: Was passiert eigentlich mit der Anzahlung, wenn die 50 Kunden nicht zusammenkommen? Gesagt ist das ja nicht...
 
Die Rahmenform sieht schon sehr dynamisch aus! Ich finde es schick und interessant! Bleibt also immer die Verwindungssteifigkeit und Gewicht zu klären. Die Karosserie eines Cabrio ist daher auch meistens schwerer als die der Limosine.
 
An alle die sagen, dass der Rahmen nachher nicht steif genug ist: ich möchte nur kurz anmerken, dass es auch Räder wie diese hier gibt und kleiner Spoiler: Sie kollabieren nicht einfach so vom bloßen anschauen. Und nein, der Reifen schleift nicht wenn man im Wiegetritt fährt.
Ja, das sind nicht die leichtesten Rahmen der Welt. Wenn ich mir aber das hier diskutierte Rad ansehen, hat man deutlich mehr Struktur durch das Oberrohr und den großen Abstand der zwei Streben für den Hinterbau. Da ist also sehr viel Potential!

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Und btw halten aktuelle Enduro Bikes mit high pivot Hinterbau und diesen Mini-Hinterbau-Dreiecken ziemlich heftigen MTB Einsatz aus. Da sehe ich es als kleinstes Problem an, wenn jemand mit 1000-2000 W im Vollsprint in dem Baldiso/Carbonworks Rahmen reintritt.

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An alle die sagen, dass der Rahmen nachher nicht steif genug ist: ich möchte nur kurz anmerken, dass es auch Räder wie diese hier gibt und kleiner Spoiler: Sie kollabieren nicht einfach so vom bloßen anschauen. Und nein, der Reifen schleift nicht wenn man im Wiegetritt fährt.
Ja, das sind nicht die leichtesten Rahmen der Welt. Wenn ich mir aber das hier diskutierte Rad ansehen, hat man deutlich mehr Struktur durch das Oberrohr und den großen Abstand der zwei Streben für den Hinterbau. Da ist also sehr viel Potential!
Und btw halten aktuelle Enduro Bikes mit high pivot Hinterbau und diesen Mini-Hinterbau-Dreiecken ziemlich heftigen MTB Einsatz aus. Da sehe ich es als kleinstes Problem an, wenn jemand mit 1000-2000 W im Vollsprint in dem Baldiso/Carbonworks Rahmen reintritt.
Stimmt sicher, allerdings ist ein Triathlon Rahmen auch nicht auf einen Sprint ausgelegt😉 Bei einem aerobike ist das ja nochmal was anderes, was die Anforderungen angeht, allerdings werden die Leute, die 2000 Watt treten können, wohl kaum das Rad kaufen, weil sie dann wohl eher was UCI legales brauchen😁
 
Schon heftig, was die UCI mit ihrem strikten Regelwerk an Alternativen und Entwicklung ausbremst!
Wenn ich mir so manches Triathlon Rad, trackbike etc ansehe, bin ich da ganz froh drüber😄 So sieht man bei Radrennen wenigstens noch halbwegs Geräte, die optisch etwas mit Fahrrädern gemeinsam haben...
 
Und btw halten aktuelle Enduro Bikes mit high pivot Hinterbau und diesen Mini-Hinterbau-Dreiecken ziemlich heftigen MTB Einsatz aus. Da sehe ich es als kleinstes Problem an, wenn jemand mit 1000-2000 W im Vollsprint in dem Baldiso/Carbonworks Rahmen reintritt.
Für mich ist es keine Frage, dass das hält.

Das (tolle) Hope auf Deinem Foto wiegt übrigens 15,32 kg ohne Pedale, mit Exokarkassen und als Mullet. Da kommt es auf ein paar Gramm Übergewicht am Rahmen auch nicht mehr an. :D
 
Reserven am Fahrradrahmen hin oder her, Reglements haben vor allem im Sport eine meiner Meinung nach wichtige, notwendige Daseinsberechtigung. Es wird zwar der Erfindergeist eingeschränkt und mit der Zeit fangen einige Menschen an Lücken im Reglement zu suchen oder die Regeln bis ans Limit auszuloten doch nur so bekommt man es hin einen annäherend fairen Wettkampf zu gewährleisten der mehr von der Leistung eines Menschen abhängt als vom Material.
Trotzdem wäre es interessant zu sehen wo die Reise in vielen Bereichen hin gehen würde, wenn man keine Regeln mehr hätte. Alleine im Bereich der Automobilbranche wären mit Sicherheit diverse komplett neue oder andersartige Entwicklungen zu sehen abseits der bekannten Motoren-, Software- und Sensorentechnik.
 
Schon heftig, was die UCI mit ihrem strikten Regelwerk an Alternativen und Entwicklung ausbremst!
Schon irgendwo richtig. Allerdings stellt es ja eine gewisse Chancengleichheit seitens des Materials her und stellt sicher, das Rennräder immer noch halbwegs als solche zu erkennen sind.

Das vorgestellte Baldiso ist nicht mein Fall, dennoch begrüße ich es, das außerhalb der UCI-Blase solche Entwicklungen stattfinden. Ähnliches ist ja auch im Bereich Triathlon vs. TT-Bike zu beobachten. Die Designer von Triathlon-Bikes haben wesentlich mehr gestalterische Freiheiten.
 
bei mir war die firma baldi durch als ich gesehen habe da hier 0815 gute workswell rahmen so hingestellt werden als wäre es eine eigene entwicklung
 
Habe mich erst gefragt, ob sie den zweiten Flaschenhalter (unterm Oberrohr?) vergessen haben, aber die Zielgruppe wird das Rad eh nicht weiter fahren, als beispielsweise ihr Bugatti-Rad...
Und die eine Flasche wird von jeder Pfütze voll angesprüht, weil keine Sattelstrebe im Weg steht. 😄😄
Baldiso.. so ein klangvoller Name für Chinarahmen ...zumindest das übrige Portfolio ist es defintiv.
(Was ja per se nicht schlecht ist, aber die Vermarktung als schischi ist irgendwie.....naja) .. machen andere transparenter.
 
Also ein Tiefeinsteiger wäre auch möglich gewesen, aber sähe halt sche…e aus.
Nein, im Ernst, das Design finde ich optisch schlüssig, aber auch ich frage mich, was den Aufwand rechtfertigt. Gefällt mir jedenfalls weit besser, als dieses Urwahn-Dingen.
Allerdings fürchte ich schlimmstes, wenn der 2-Fach-Adapter (-Ausleger) und das Gewicht im Allgemeinen sichtbar werden
 
Und die eine Flasche wird von jeder Pfütze voll angesprüht, weil keine Sattelstrebe im Weg steht. 😄😄
Baldiso.. so ein klangvoller Name für Chinarahmen ...zumindest das übrige Portfolio ist es defintiv.
(Was ja per se nicht schlecht ist, aber die Vermarktung als schischi ist irgendwie.....naja) .. machen andere transparenter.
Ja, der Name ist wirklich so ne Sache😅 Gefühlt will man immer italienisch klingen, was aber halb in die Hose gehen. Gleiches Spiel ja auch bei benotti. Da wäre es in meinen Augen auch besser einfach ax lightness dran zu schreiben... Carbonworks hat ja auch einen guten Ruf; da hätte das besser für die Eigenentwicklung gepasst, als dann doch mit den anderen baldiso Rahmen zusammengeworfen zu werden.
 
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