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Baskenland-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 63. Baskenland-Rundfahrt?

  • Vingegaard

    Stimmen: 28 47,5%
  • Evenepoel

    Stimmen: 9 15,3%
  • Ayuso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roglic

    Stimmen: 17 28,8%
  • Skjelmose

    Stimmen: 3 5,1%
  • McNulty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Izagirre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bilbao

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Denke ich eher nicht. Schau dir das Video in meinem vorherigen Post an. Der kommt da aus dem Wald zwischen den Steinen durch gefahren und schliesst sich mit drei anderen Fahrern zusammen.
Der war in der Spitzengruppe. Außerdem sieht man auf dem von Dir verlinkten Twitter-Video, dass er dort wieder auf die Straße kommt, wo später die anderen abfliegen. Er wird in Deinem Link zu seinen Palmares auch gestern als Etappenfünfter geführt, was er nicht wäre, wäre er mit dem Feld neutralisiert worden.
 
Dann ist aber der Fahrer, den ich markiert habe, ein anderer.
Marc Soler war der Fahrer, der erfolgreich über den Betongraben gesprungen ist und dann unversehrt eine Runde durch den Wald gedreht hat.
Remco ist sofort nach seiner Landung gestürzt. Anders als Soler, sprang er über den "normalen" Graben.
 
Marc Soler war der Fahrer, der erfolgreich über den Betongraben gesprungen ist und dann unversehrt eine Runde durch den Wald gedreht hat.
Remco ist sofort nach seiner Landung gestürzt. Anders als Soler, sprang er über den "normalen" Graben.
Danke für die Aufklärung! Der hat sicher ordentlich Puls gehabt hinterher.
 
Es bedarf eines schlimmen Unfalls, damit es der Radsport in den Spiegel schafft. Und dann erzählt da der PR Renndirektor, dass die einfach zu schnell fahren. Aha.

https://www.spiegel.de/sport/vor-pa...nsturz-a-da92e836-3ee0-4bfa-b27f-8a76630839d8
Das die Geschwindigkeit damit zusammenhängt, kann doch keiner bestreiten...
Die Idee die Übersetzungen nach oben hin zu begrenzen finde ich gar nicht so schlecht. Ist trotzdem kein Allheilmittel...
 
Außerdem sieht man auf dem von Dir verlinkten Twitter-Video, dass er dort wieder auf die Straße kommt, wo später die anderen abfliegen.
Stimmt nicht. Burgaudeau ist an der gleichen Stelle aus der Kurve geflogen, wir kurz danach das halbe Peloton. Ein kleines Stück weiter, ungefähr da, wo auf der anderen Straßenseite der Schotterparkplatz anfängt, kommt links nochmal eine zweite Betonrinne und ein Übergang, an dem große Felsen rumliegen. Dort ist er wieder auf die Straße zurückgekommen. Das wird der zweite im Screenshot oben rot eingekringelte Fahrer vermutlich genauso gemacht haben.
Die Stelle kann man im Video aus Post #370 erkennen und erst recht in Streetview.

EDIT: Screenshots mit 1a Photoshop-Skills.

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Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Burgaudeau ist an der gleichen Stelle aus der Kurve geflogen, wir kurz danach das halbe Peloton. Ein kleines Stück weiter, ungefähr da, wo auf der anderen Straßenseite der Schotterparkplatz anfängt, kommt links nochmal eine zweite Betonrinne und ein Übergang, an dem große Felsen rumliegen. Dort ist er wieder auf die Straße zurückgekommen. Das wird der zweite im Screenshot oben rot eingekringelte Fahrer vermutlich genauso gemacht haben.
Die Stelle kann man im Video aus Post #370 erkennen und erst recht in Streetview,
Ah, alles klar! Dann sehen die beiden Stellen ziemlich ähnlich aus. Danke!
 
Von oben find ichs ja fast am krassesten wie Remco da zwischen den Baumstämmen durchfliegt. Ich seh aber auch nicht, was der Veranstalter da hätte machen können. Das war ja jetzt keine großartig komplexe Kurve.
2x Heuballen hätte vollkommen gereicht in die Rinne da die Pros autom. die Geschwindigkeit zurücknehmen
 
habe gerade das erste mal zeit Bildmaterial zu sichten.
Stimmt es, dass sie einfach alle aus der Kurve rausgerutscht sind, wegen zu großer Geschwindigkeit aufgrund von Wurzeln unter dem Asphalt?
 
Ist es nicht müßig ewig lange darüber zu diskutieren, wer Schuld hatte.... wer wie gefahren ist.... wer wie gestürzt ist.... ?

Es ist ein sehr riskanter Rennsport, wo die Athleten nur gaaanz dünne Klamotten anhaben und 99% mit der Haut oder gar mit den Knochen abfangen. Man wird als Veranstalter nie alle Eventualitäten ausschließen können.
Man wird als Fahrer immer ein gewisses Risiko eingehen und mit Geschwindigkeiten um Kurven fahren, wo man jedem Freizeitsportler nur den Vogel zeigen würde.

Sehr gefährliche Abfahrten bei extremer Nässe neutralisieren, Verkehrsinseln sichern, vor scharfen Kurven warnen. Das kann und sollte man immer machen. Aber eine sehr langgezogene Kurve bei einer sehr breiten Straße mit augenscheinlich halbwegs vernünftigen Asphalt - da geht man nicht vom schlimmsten aus. Vor den Unebenheiten wurde per Verkehrsschild gewarnt.

Ich wünsche allen Beteiligten eine schnelle und vollständige Erholung!
 
sieht man doch eindeutig, wie sie sich in Relation zu den Schultern auf und ab bewegen - ergo, wie uneben die Fahrbahn ist.

So „doch eindeutig“ im Moment des wegrutschenden Vorderrads ist das das nicht … das Rad rutscht weg, ohne in diesem Augenblick irgendwie abzuheben.

Aber letztlich muss man sich nicht das Hirn ob unterschiedlicher Sichtweise zermarten. Dieses Ereignis wird noch eine juristische Komponente bekommen und dann wird man auch was zur Ursache erfahren (letzteres vermutlich schon sehr viel eher).
 
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