• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 63. Baskenland-Rundfahrt?

• Vingegaard

Stimmen: 28 47,5%
  • Evenepoel

Stimmen: 9 15,3%
  • Ayuso

Stimmen: 0 0,0%
  • Roglic

Stimmen: 17 28,8%
  • Skjelmose

Stimmen: 3 5,1%
  • McNulty

• Izagirre

• Soler

• Bilbao

• ein anderer

Stimmen: 2 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Kannst du die These mit Fakten unterlegen, von wegen Roglic würde weniger stürzen, als andere GC-Fahrer (wen zählst du dazu)? Paris-Nizza hat er wegen so etwas verloren, Tour aufgeben müssen etc. pp.
Kann mich an keinen aktuellen GC-Fahrer erinnern, bei dem das so auch aufgetreten ist.
Edit: Dauphine auch mal, fällt mir eben ein.
naja es gibt schon noch andere GC Fahrer die sich hin legen oder durch einen Massensturz auf die Nase gefallen sind, diese sind halt einfach keine Siegkandidaten und da faellt es dann nicht so auf

Kannst du die These mit Fakten unterlegen, von wegen Roglic würde weniger stürzen, als andere GC-Fahrer (wen zählst du dazu)? Paris-Nizza hat er wegen so etwas verloren, Tour aufgeben müssen etc. pp.
Kann mich an keinen aktuellen GC-Fahrer erinnern, bei dem das so auch aufgetreten ist.
Edit: Dauphine auch mal, fällt mir eben ein.
So können wir uns lange im Kreis drehen. Nur weil er bei zwei oder drei großen Rennen mal wegen Sturz ausgeschieden ist, stürzt er noch lange nicht häufiger als Andere. Er wird aber hier immer wieder hingestellt, als wäre sein Teamchef bei jedem Rennen froh, wenn er irgendwie heil ins Ziel kommt. Und sorry, aber das ist Bullshit.

Nein kann dir keine anderen Fahrer aus dem Kopf nennen und zum recherchieren habe ich schlicht aktuell wichtigeres zu tun. ;) An nicht mehr ganz aktuellen Fahrer fällt mir Dan Martin und Richie Porte ein. Die lagen gefühlt bei jeder zweiten GT richtig böse auf der Nase, kein Vergleich zu Roglic.

Er will Vingegaard und Pogacar schlagen. An denen wird er also auch gemessen. Und die stürzen nun mal deutlich seltener.

Zumindest gefühlt liegt er häufiger. Und vor allem im Vergleich mit Poga und Vingegard wäre ich mir auch sicher, dass das stimmt. Aber klar, da müsste man sich jetzt die Mühe machen und ausgiebig recherchieren...

Ihm fehlen sicherlich auch ein paar Jahre Radsport... gerade was man in der Jugend und mit Anfang Zwanzig lernt ist vielleicht das bisschen, was dann später fehlt.
Wie war das noch mit Cadel Evans... dem wurde doch vor allem am Anfang auch immer nachgesagt, dass er sich im Feld nicht bewegen könnte usw...

Er will Vingegaard und Pogacar schlagen. An denen wird er also auch gemessen. Und die stürzen nun mal deutlich seltener.
Ja, aber die sample size ist dann doch eher sehr gering. Zieht man alle potentiellen Top10-Fahrer heran (das sind für mich erstmal die GC-Fahrer), wird er auch nicht öfter liegen als andere.

So können wir uns lange im Kreis drehen. Nur weil er bei zwei oder drei großen Rennen mal wegen Sturz ausgeschieden ist, stürzt er noch lange nicht häufiger als Andere. Er wird aber hier immer wieder hingestellt, als wäre sein Teamchef bei jedem Rennen froh, wenn er irgendwie heil ins Ziel kommt. Und sorry, aber das ist Bullshit.

Nein kann dir keine anderen Fahrer aus dem Kopf nennen und zum recherchieren habe ich schlicht aktuell wichtigeres zu tun. ;) An nicht mehr ganz aktuellen Fahrer fällt mir Dan Martin und Richie Porte ein. Die lagen gefühlt bei jeder zweiten GT richtig böse auf der Nase, kein Vergleich zu Roglic.
Mir ist es ja relativ egal, aber alleine was hier in wikipedia erwähnt ist, finde ich nicht bei Pogacar und Vingegaard.

https://de.wikipedia.org/wiki/Primož_Roglič

Mir ist es ja relativ egal, aber alleine was hier in wikipedia erwähnt ist, finde ich nicht bei Pogacar und Vingegaard.

https://de.wikipedia.org/wiki/Primož_Roglič
Die Quelle aller Quellen. 😂

Spaß bei Seite, Sturz ist halt auch nicht gleich Sturz. Grundsätzlich müsste man sich jeden einzelnen Sturz von ihm anschauen und analysieren wie dieser zustande kam. Denn Massenstürze kann man wohl kaum ihm anlasten oder ein Sturz bei dem er abgeräumt wird. Welche von den Stürzen sind denn auf Unvermögen von Roglic zurückzuführen?!

Ich find ja generell, dass immer brutaler gefahren wird, und man mittlerweile auch ganz vorne nicht mehr sicher ist. Ist teils reine Glückssache ob du in einen Massensturz verwickelt bist oder nicht.
Wobei der Sturz hier wohl ganz banales wegrutschen übers Vorderrad war. Allerdings mit einem ziemlich hohen Randstein.

Er hat halt 2 mal die tour und einmal die vuelta wegen sturzes aufgeben müssen, jeweils in aussichtsreicher position für den gesamtsieg und das innerhalb von 14 Monaten. Ich glaube wenn einen das einmal passiert, selbst dann merken sich das die leute, wenn das gleich 3 nal kurz hintereinander passiert, ja dann gilt man schnell als bruchpilot, wenn das aber tatsächlich noch häufiger passiert auch bei den kleinen Rennen und er im führungstrikot auf der letzten etappe wegen sturz nicht gewinnt wie bei paris nizza, kommt halt sehr viel zusammen. Da hilft es dem ruf auch nicht, wenn zwischendurch mal n sturz dabei ist für den er nichts kann

Ich find ja generell, dass immer brutaler gefahren wird, und man mittlerweile auch ganz vorne nicht mehr sicher ist. Ist teils reine Glückssache ob du in einen Massensturz verwickelt bist oder nicht.
Wobei der Sturz hier wohl ganz banales wegrutschen übers Vorderrad war. Allerdings mit einem ziemlich hohen Randstein.
Finde auch das es schlimmer geworden ist.
Grade gestern im Finale war die Frage nur wann und nicht ob es kracht...

Falls Roglic heute am Start steht glaube ich nicht das er noch um den Gesamtsieg mitfahren kann, der Sturz sollte ihn zu sehr beeinträchtigen.

Ich kann mich noch an die eine Tour-Etappe von vor 2 oder 3 Jahren erinnern, die wo Wout ewig lange vor dem Feld gefahren ist (evtl. sogar in Gelb) und dann eingeholt worden ist! Einige Fahrer haben sich im Anschluss beschwert, das Roglic im Finale in Lücken gefahren ist, die eigentlich nicht da waren und auch sonst eher Harakiri im Fahrerfeld unterwegs ist!

Ich kann mich noch an die eine Tour-Etappe von vor 2 oder 3 Jahren erinnern, die wo Wout ewig lange vor dem Feld gefahren ist (evtl. sogar in Gelb) und dann eingeholt worden ist! Einige Fahrer haben sich im Anschluss beschwert, das Roglic im Finale in Lücken gefahren ist, die eigentlich nicht da waren und auch sonst eher Harakiri im Fahrerfeld unterwegs ist!

Witzigerweise war es Max Schachmann, der Roglic als Gefahr für alle anderen bezeichnet hat. Und jetzt muss er dafür sorgen, dass Roglic heile durch kommt.

Sieht seltsam aus. Er liegt ja auch nicht schräger in der Kurve als alle anderen Fahrer. Vorderreifen verliert anscheinend den Grip komplett.

Sieht seltsam aus. Er liegt ja auch nicht schräger in der Kurve als alle anderen Fahrer. Vorderreifen verliert anscheinend den Grip komplett.
Vielleicht passte der Druck ja nicht ganz. Ansonsten war es ja weder nass noch fuhr er einen für besonders schlechten grip bekannten Reifen...

Zurück