• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Anzeige

Re: Carbon Classics
Zur Achslänge habe ich bei einem vb-Eintrag 123mm für 3fach gefunden, was für 118 bei 2fach spricht.

An anderer Stelle dort gab es diesen Kommentar:

The version I have is a standard 22mm extractor thread, it fits on a 113mm JIS taper which gives a 42mm chainline with a 48/30 double setup. Q-Factor is a very narrow 135mm.

Das dürfte sich auf die späte 99 beziehen (wg. 22mm), ich werde da morgen mal ein bisschen rumprobieren.
 
Da seh ich aber noch woanders einiges an Gewichtsreduzierpotential , aber es gefällt mir mit dem Materialmix gut, aber warum brauchst unbedingt 110er LK? Die XTR, so schön sie sind, sind halt sackschwer, aber die DA7400 u. Ultegra 6400 Kurbeln aus der Zeit eben auch beide über 600g.
Erst die 7410kam wieder unter 600g(580g).
Was hast Du für ein Inenlager drin?
Ich könnte sicherlich auch eine Kurbel mit 130er LK fahren, aber 110 mit 50/36 hat schon einige Vorteile. Hinten habe ich eine Dura Ace 8-fach Kassette mit 12-23 montiert. Vielleicht sollte ich mir eine Sugino oder TA zulegen. Innenlager ist ein Token mit 102mm Achse
 
Ist schon klar, fahre ich ja auch mit meinen anderen Rädern. Ich möchte den Kompaktvorteil aber gerne mal er-fahren
 
50/36 ist ein stichhaltiges Argument!!! Das geht leider nicht mit LK130. Ich würde die XTR behalten, auch wenn se´ 100g mehr wiegt... Man könnte in langen Winternächten ja auch nach Smolikmanier den Kurbeln etwas das Gewicht reduzieren.
 
Zurück
Oben Unten