• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Anzeige

Re: Carbon Classics
Habe mein TVT nochmal umgeschraubt; Jetzt mit 9-fach Campa Record Carbon Ergos und leichter ITM Lenker/Vorbau Kombi. Die XTR Kurbel musste einer leichteren Tracer weichen. Vorläufig sind wieder CLB Bremsen montiert aber ich möchte gerne noch schwarze Doppelgelenker haben. Die 9-fach Shimano Kassette harmoniert übrigens ganz hervorragend mit den 9-fach Ergos (vor 2001) und dem 8-fach Record Schaltwerk. Gewicht: 8,2 kg
 
Und DIE sollen besser passen als die CLBs? Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, Ferdi.
Mavic SSC Bremsen fände ich schön:
Mavic%20Brake%20Caliperslg.jpg
 
Verbaut waren auf dem Alan Deltas :) und ein wilder Teilemix von 74xx bis 105 :(
image.jpg

Wollte was fahrbares daraus machen und hab mich für Shimano entschieden. Lag vor allem daran das ich die Teile alle bereitliegen hatte. Einzig die dazugehörende DA Kurbel hab ich nicht verbaut. War mir doch zu klobig. Stattdessen ist's ne 105 er geworden. Kettenblätter stammen von einer Spezialiced gebrandeten Kurbel. Lochkreis passt, nur die Position zum Kurbelarm ist nicht ganz korrekt. Auch gefielen mir die Ultegra Ergos besser. LRS Ambrosio excellight auf DA Naben hab ich schon ewig rumliegen. Einzig Vorbau und Lenker entsprechen noch nicht meinen Vorstellungen. Einige meiner Freunde sind das Alan schon probegefahren und fanden es fährt sich richtig gut.
image.jpg
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Brauchst Du noch Alan-Decals?

Mal schauen, welches Alan am Ende mehr hermacht, Deins mit Shimano oder meins mit Campa ;)
 
Brauchst Du noch Alan-Decals?

Mal schauen, welches Alan am Ende mehr hermacht, Deins mit Shimano oder meins mit Campa ;)

Werde auf jeden Fall für deines stimmen. Alan und Campa passt einfach besser zusammen.
Danke für das Angebot mit den Decals. Werde den Rahmen allerdings so lassen wie er ist. Finde das er so sehr klassisch elegant wirkt. Und darum gut zu mir passt. ;)
 
Ja, ich mag es wirklich auch sehr. Es ist natürlich auch seeehr viel weicher als aktuelles Carbongelump aber was soll mir Hobbyfahrer das schon ausmachen...

Immerhin war es steif genug für Miguel Indurain seine Bergetappen - und das war schon kein besonders leichter Bursche...
 
Deltabremsen und frisch eloxierte Felgen...damit würde ich mich nicht ins Gebirge trauen. Aber ich bin ja auch nicht BigMig...(auch wenn ich tolle Winterklamotten vom Banesto-Team habe.)
 
Wollte es gerade sagen, was Profis tun ist (in alle Richtungen) nicht sehr relevant für Hobbyfahrer ;)
 
Zurück
Oben Unten