• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Moin zusammen,
enthält der Lieferumfang vom „Cube Litening AERO C:68X Pro carbon n black 2023„ eine Halterung für den Wahoo Roam, welche unten am Cockpit angeschraubt werden kann?
In der Sendungsbestätigung ist nur das RR aufgelistet, ich gehe aber mal davon aus, dass dort etwas Zubehör beiliegen wird, oder?
Beste Grüße

Anzeige

Re: Cube Litening - Litening Air 2023/2024
Moin zusammen,
enthält der Lieferumfang vom „Cube Litening AERO C:68X Pro carbon n black 2023„ eine Halterung für den Wahoo Roam, welche unten am Cockpit angeschraubt werden kann?
In der Sendungsbestätigung ist nur das RR aufgelistet, ich gehe aber mal davon aus, dass dort etwas Zubehör beiliegen wird, oder?
Beste Grüße
IMG_5792.png

Ist aufgelistet und auch dabei

Hi,

ich hab mein zweites Rad in diesem Jahr von theloom.eu bestellt und geliefert bekommen, per Mail nun noch einen Gutscheincode als Dankeschön zugeschickt mit 20% Nachlass - weiß jetzt nicht wie lange dieser gültig sein wird aber gerade mal bei nem SLX AIR getestet ohne mit meinem Nutzer angemeldet zu sein und unter der Kategorie Sofort getestet und funktioniert - 20% werden im Warenkorb abgezogen.

https://www.theloom.eu/sofort/

Der CODE LAUTET: 7E62AB

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch ein Schnäppchen ergattern.
Bildschirm­foto 2023-12-13 um 12.33.52.png

Heute konnte ich auch endlich den neuen Rahmen abholen. Ist jetzt doch das sl geworden, nachdem der weiße beschädigt von Cube kam. Sieht aber deutlich besser aus, als ich gedacht hätte.
Das Cockpit ist das 38er (innen 36; außen 39) von wanty. Keine Ahnung, ob man das auf den Fotos sieht, aber der Mechaniker meinte es wohl etwas zu gut, und hat die stis im Stile von ayuso oder Van der hoorn nach unten gekippt (wie auch den Sattel)😂 Die spacer gehe ich erst nach einem bikefitting an, will da jetzt nichts überstürzen, auf der Rolle muss es ja auch nicht so aerodynamisch sein😉
Duraace Kurbel, sprintshifter, goldene Kette und ein paar Teile von Carbon TI liegen hier schon rum, dann habe ich was übrig Weihnachten zu tun😀
IMG_20231214_153448764.jpg

IMG_20231214_165651627.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
Ich bin aktuell dabei, mein Cube Litening Aero zu montieren, aber echt unsicher, was den Gabelschaft angeht.
Ich finde den Spalt sowohl zwischen Gaben und Steuerrohr, als auch Vorbau und Steuerrohr deutlich zu groß, bekomme den Gabelschaft aber nicht weiter eingebaut bzw. den Vorbau nicht weiter aufgeschoben.
Ich habe davon 2 Bilder angehangen, ist der Spalt so wie abgebildet normal?
Ansonsten würde ich mich über Tipps zur Montage freuen. Die Schraube zum Vorspannen würde ich ungerne weiter anziehen, die ist schon handfest.
Viele Grüße

Anhänge

• 1EECEE49-3B03-49EA-8EC2-D3BB80225D92.jpeg
    1EECEE49-3B03-49EA-8EC2-D3BB80225D92.jpeg
    217,7 KB · Aufrufe: 88
  • 578ABA91-124B-4E81-9E38-87C5C0F56517.jpeg
    578ABA91-124B-4E81-9E38-87C5C0F56517.jpeg
    228 KB · Aufrufe: 83
Guten Abend zusammen,
Ich bin aktuell dabei, mein Cube Litening Aero zu montieren, aber echt unsicher, was den Gabelschaft angeht.
Ich finde den Spalt sowohl zwischen Gaben und Steuerrohr, als auch Vorbau und Steuerrohr deutlich zu groß, bekomme den Gabelschaft aber nicht weiter eingebaut bzw. den Vorbau nicht weiter aufgeschoben.
Ansonsten würde ich mich über Tipps zur Montage freuen. Die Schraube zum Vorspannen würde ich ungerne weiter anziehen, die ist schon handfest.
Viele Grüße
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei den beiden Aeros, die ich jetzt hatte, sah es ziemlich ähnlich aus. Der Spalt oben an der kappe hat mich anfangs auch gestört. Allerdings gibts hier ja auch einen Thread, dass es bei einigen geschliffen hat (u.a. bei einer Lackierung, die es nicht in den handel geschafft hat; war vielleicht auch dicker, keine Ahnung), vielleicht ist es genau deshalb auch ganz gut, wenn da ein wenig Platz ist...

Guten Abend zusammen,
Viele Grüße
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass zumindest bei mir irgendein Spacer an der Gabel fehlt, da schaut das nämlich aus aus 😂

Bildschirmfoto 2023-12-14 um 18.23.46.png

(Ja da is Staub dran, aber ich hab auch ne gebrochene Mittelhand und gerissene Beugesehne seit 2 Monaten 😭)

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass zumindest bei mir irgendein Spacer an der Gabel fehlt, da schaut das nämlich aus aus 😂

Anhang anzeigen 1364802

(Ja da is Staub dran, aber ich hab auch ne gebrochene Mittelhand und gerissene Beugesehne seit 2 Monaten 😭)
Dumme Frage, aber muss das nicht ungefähr so aussehen? Soll ja nicht aufeinander schleifen;)
Gute Besserung :daumen:

Heute konnte ich auch endlich den neuen Rahmen abholen. Ist jetzt doch das sl geworden, nachdem der weiße beschädigt von Cube kam. Sieht aber deutlich besser aus, als ich gedacht hätte.
Das Cockpit ist das 38er (innen 36; außen 39) von wanty. Keine Ahnung, ob man das auf den Fotos sieht, aber der Mechaniker meinte es wohl etwas zu gut, und hat die stis im Stile von ayuso oder Van der hoorn nach unten gekippt (wie auch den Sattel)😂 Die spacer gehe ich erst nach einem bikefitting an, will da jetzt nichts überstürzen, auf der Rolle muss es ja auch nicht so aerodynamisch sein😉
Duraace Kurbel, sprintshifter, goldene Kette und ein paar Teile von Carbon TI liegen hier schon rum, dann habe ich was übrig Weihnachten zu tun😀
Anhang anzeigen 1364773
Anhang anzeigen 1364774
Schon sehr schön in dem petrolblau. Ich fahre es weiterhin sehr gerne. Im Winter kommt jetzt der 42er Lenker dran, dann perfekt.

Denke es passt hier am Besten rein:

Schon jemand den neuesten Cube Post gesehen? Sieht aus wie ein Litening Aero, aber soll da ein Neues kommen oder teasern sie einfach so wieder mal eine Speziallackierung an?

Ich nehme alles zurück :oops: Was sagt denn der Händler dazu? Das sind ja keine normalen Gebrauchsspuren. Zumindest das Aero Race hatte solche Spuren nicht (hoffentlich bleibt das auch beim blauen Modell so); ist ja auch ziemlich deutlich...
Händler is in Italien, damals war die Liefersituation ja etwas angespannter... 😉 Habs ja letztes Jahr im Herbst gekauft, bin zweimal gefahren, dann Scheisswetter, dann Skitourensaison, und als ich dann im Mai wieder aufm Rad saß und mir das mal beim putzen aufgefallen is dacht ich mir nur "naja, is nicht schlimm und sehen tut man's auch nicht." Ich seh's eher als Gewichtsersparnis 😉

Schon jemand den neuesten Cube Post gesehen? Sieht aus wie ein Litening Aero, aber soll da ein Neues kommen oder teasern sie einfach so wieder mal eine Speziallackierung an?

Wird fix nur a Sonderlackierung sein...

Schon sehr schön in dem petrolblau. Ich fahre es weiterhin sehr gerne. Im Winter kommt jetzt der 42er Lenker dran, dann perfekt.
Bei Cube kann man sich auf jeden Fall immer auf eine schönere Lackierung, als auf den Bilder freuen:) Wie pflegst du das Rad? Irgendwie ist diese Mischung aus Glanzlack und Mattlack etwas unpraktisch, wenn man Pflegeprodukte nutzen will... Selbst mein Reinigungsmittel, dass ich normal zum putzen nutze, soll dem Bike einen Glanz verleihen, der bei mattem Lack wohl eher speckig aussieht;)

Wird wohl eine Sonderlackierung. Die Form des Rahmens, die zu sehen ist, ist exakt das jetzige Litening Aero. Der Lack scheint aber cool zu werden; einige Sonderlackierungen von Cube waren ja etwas langweilig, aber das scheint ausgefallen zu werden.

Könnte auch sein, wäre nur die Frage, ob man das Modell dann so auf insta anteasern würde. Die Wanty-Bikes werden ja immer erst spät in der Saison angeboten zum Kauf...
Ein paar Fotos und Videos vom neuen Teambike gibts auch schon, könnte optisch schon passen, aber eine scharfe Aufnahme, habe ich zumindest bisher auch noch nicht gesehen.

Zurück