• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

36AAD7EF-B62D-40CC-A24A-E784D41475BB.jpeg

Ok lange kann es nicht mehr dauern bis sie vorgestellt werden.
 

Anzeige

Re: Cube Litening - Litening Air 2023/2024
Aus dem gefunden Seitenbaum: hier alle Farben fürs Litening AIr
 

Anhänge

  • Capture d’écran 2022-07-10 à 09.46.13.png
    Capture d’écran 2022-07-10 à 09.46.13.png
    217,8 KB · Aufrufe: 410
Und die Farben fürs Litening Aero 2023

Die Adressen sind noch nicht publiziert, funktionnieren also noch nicht ^^
 

Anhänge

  • Capture d’écran 2022-07-10 à 09.48.15.png
    Capture d’écran 2022-07-10 à 09.48.15.png
    218,7 KB · Aufrufe: 297
Wenn einer andere Modelle wissen will, in der Datei sind 247 2023 er Modelle indexiert XD

Sorry, ich habe gerade nichts anderes zu tun, Covid positiv und in Quarantäne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe dürften die Triathleten dann ja (ist auch irgendwie logisch) das Air gar nicht nutzen; zumindest gibts keine Teamline. Da das Pro bei dem Air raus ist wirds wohl auch keine etwas günstigere Sram Force Ausstattung geben; etwas seltsam ist das schon, aber gut...
Was mich bei den Farben des jetzigen Litenings wundert ist: Gibt es jetzt zwei Modelle mit Teamline; nur bei der SLT-Variante kann man auch eine andere Farbe wählen??? Oder gibt es für Race und SLT eine unterschiedliche Teamline, was ja auch etwas seltsam wäre...
Bezüglich der Rahmensets (auch mit Wanty-Replika) befürchte ich, dass es die nur kurz zu kaufen gibt. War ja bisher auch so, dass ab und an kurz welche angeboten werden, dauerhaft bestellt können die aber meist nicht werden.
Was genau sich hinter den doch recht blumigen Farbbeschreibungen verbirgt, wird aber noch spannend;)

@gecko207 Gute Besserung:daumen:
 
Wenn ich das richtig sehe dürften die Triathleten dann ja (ist auch irgendwie logisch) das Air gar nicht nutzen; zumindest gibts keine Teamline. Da das Pro bei dem Air raus ist wirds wohl auch keine etwas günstigere Sram Force Ausstattung geben; etwas seltsam ist das schon, aber gut...
Was mich bei den Farben des jetzigen Litenings wundert ist: Gibt es jetzt zwei Modelle mit Teamline; nur bei der SLT-Variante kann man auch eine andere Farbe wählen??? Oder gibt es für Race und SLT eine unterschiedliche Teamline, was ja auch etwas seltsam wäre...
Bezüglich der Rahmensets (auch mit Wanty-Replika) befürchte ich, dass es die nur kurz zu kaufen gibt. War ja bisher auch so, dass ab und an kurz welche angeboten werden, dauerhaft bestellt können die aber meist nicht werden.
Was genau sich hinter den doch recht blumigen Farbbeschreibungen verbirgt, wird aber noch spannend;)

@gecko207 Gute Besserung:daumen:
Danke, mir geht es wieder besser, mein 9 Monate alter Sohn hat es jetzt voll erwischt und seit heute Morgen auch meine Frau (die sogar zugegeben hat: Ok, du hast wirklich nicht übertrieben mit den Gelenkschmerzen, und dies als Mann 😂😂😂😅)

Also das normale Litening SLT in der Teamline Farbe (2023) kann mein Händler des Herzens nicht bekommen (steht in seinem PC als nicht verfügbarbdar)
Deswegen bin och gespannt wie das bluenblack aussehen wird ^^
 
Das würde ja eher dafür sprechen, dass es sich nicht um diesselbe Lackierung handelt, bei Teamline Race und SLT; ansonsten wüsste ich nicht, warum die nicht bestellbar sein sollten, es sei denn die wurden schon an ausgewählte Händler verkauft... Warum es nur Shimanos für das Air geben soll, erschließt sich mir nicht, aber vielleicht kommt ja noch eine Erklärung; zwar sind sie ja schon leichter, was für ein Bergrad von Vorteil wäre, gleichzeitig war Sram bisher ja besser verfügbar, ist auch an anderen Lightweight-Bikes und kommt auch an anderen Cubes zum einsatz...

Ich bin aber mal gespannt, ob die angegebenen Farben wirklich so kommen. Interessant in dem Screenshot von dir finde ich auch, die kleinen Feinheiten: Beispielweise wird anstelle eines SL jetzt eine SLX-Variante angegeben, wenn das wirklich alles so kommt...
 
Hey habe ganze Zeit hier mitgelesen.
Da ich seit über 10Monaten auf nein Litening Pro 22er warte :/

Naja... Wo genau soll der unterschied sein zu litening Air und litening Aero? Sind das beides 23er Modelle? (@gecko207)
 
Hey habe ganze Zeit hier mitgelesen.
Da ich seit über 10Monaten auf nein Litening Pro 22er warte :/

Naja... Wo genau soll der unterschied sein zu litening Air und litening Aero? Sind das beides 23er Modelle? (@gecko207)
Ja genau:
Litnening Air ist das Bergfahrrad: um die 7 kg, ein bisschen Aero, aber besonders leicht
Litening Aero ist das selbe Modell wie bis jetzt :-)
 
Ahhh jetzt kenn ich mich aus. Dachte das litening aero wird durch das Air ersetzt.

Wohne eher im flachen. Deswegen ist das Aero dann besser für mich.


Und ja keine Ahnung. Bin echt verzweifelt. Was ändert sich genau vom 22er litening zum 23er? Außer der preis und Powermeter oder?
Canyon hat ja seine 23er Modelle auch alle mit Powermeter ausgestattet.
 
Ahhh jetzt kenn ich mich aus. Dachte das litening aero wird durch das Air ersetzt.

Wohne eher im flachen. Deswegen ist das Aero dann besser für mich.


Und ja keine Ahnung. Bin echt verzweifelt. Was ändert sich genau vom 22er litening zum 23er? Außer der preis und Powermeter oder?
Canyon hat ja seine 23er Modelle auch alle mit Powermeter ausgestattet
Dürfte nur teurer werden, Powermeter bekommen (das du natürlich auch selbst nachrüsten kannst) und eine neue Lackierung wie jedes Jahr bekommen. Dass die Lieferzeiten kürzer werden kann ich mir kaum vorstellen;)
Ist nur meine persönliche Meinung, aber wenn du ohnehin ein Litening willst, würde ich bei deinem bestellten Pro bleiben. Das billigste neue soll ja bei 1k mehr im Preis liegen; dafür bekommst du auch für die Force ein gutes Powermeter... Auf ein 23er-Litening umschwenken, wenn man schon ein 22er bestellt hat, scheint mir nicht sinnig...
Im Moment stehe ich ja selbst vor der Frage: Nehme ich das Litening, das bestellt ist, oder nicht (denke mir dazu auch jeden Tag was anderes 😅), aber eins scheint mir klar: Entweder ich warte aufs bestellte oder nehme ganz was anderes. Wenn man immer bestellt, dann ca. 1 Jahr wartet, dann kommt das Modell in neuer Lackierung raus; man storniert das alte, geht zur neuen Lackierung etc. entwickelt sich ja ein Teufelskreis und man bekommt nie ein neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte nur teurer werden, Powermeter bekommen (das du natürlich auch selbst nachrüsten kannst) und eine neue Lackierung wie jedes Jahr bekommen. Dass die Lieferzeiten kürzer werden kann ich mir kaum vorstellen;)
Ist nur meine persönliche Meinung, aber wenn du ohnehin ein Litening willst, würde ich bei deinem bestellten Pro bleiben. Das billigste neue soll ja bei 1k mehr im Preis liegen; dafür bekommst du auch für die Force ein gutes Powermeter... Auf ein 23er-Litening umschwenken, wenn man schon ein 22er bestellt hat, scheint mir nicht sinnig...
Im Moment stehe ich ja selbst vor der Frage: Nehme ich das Litening, das bestellt ist, oder nicht (denke mir dazu auch jeden Tag was anderes 😅), aber eins scheint mir klar: Entweder ich warte aufs bestellte oder nehme ganz was anderes. Wenn man immer bestellt, dann ca. 1 Jahr wartet, dann kommt das Modell in neuer Lackierung raus; man storniert das alte, geht zur neuen Lackierung etc. entwickelt sich ja ein Teufelskreis und man bekommt nie ein neues...
Ja eh... Das mit der Powermetersache versteh ich sowie so nicht. Wenn einer eins haben will soll erst doch nachrüsten. Wieder ein Teil mehr auf das man vll wegen Chipmangel warten muss oder man gar nicht unbedingt haben will und aber mehr zahlen muss.

Ja werde eh bei meinem 22er Pro bleiben. Mein Händler hat mich letztens zum x Mal vertröstet :/ aktueller Termin liegt Mitte/Ende August...
 
Ja eh... Das mit der Powermetersache versteh ich sowie so nicht. Wenn einer eins haben will soll erst doch nachrüsten. Wieder ein Teil mehr auf das man vll wegen Chipmangel warten muss oder man gar nicht unbedingt haben will und aber mehr zahlen muss.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Powermeterkurbeln momentan leichter lieferbar wären, als die normalen. 🤷🏼‍♂️
Kurbeln sind doch gerade Goldstaub.
 
Gestern hat mir der Händler die neuen Litening Air in seinem Katalog gezeigt. Eins mit Dura Ace Di2, Eins mit Ultegra Di2 und eins mit Ultegra Di2 + Powermeter. Leider gefallen mir die beiden Ultegra Modelle farblich überhaupt nicht. Das mit Powermeter ist türkis und das ohne ein recht helles rot, dazu hellroter Schriftzug. Sehen auf den Fotos wie Mädelsräder aus...
 
Gestern hat mir der Händler die neuen Litening Air in seinem Katalog gezeigt. Eins mit Dura Ace Di2, Eins mit Ultegra Di2 und eins mit Ultegra Di2 + Powermeter. Leider gefallen mir die beiden Ultegra Modelle farblich überhaupt nicht. Das mit Powermeter ist türkis und das ohne ein recht helles rot, dazu hellroter Schriftzug. Sehen auf den Fotos wie Mädelsräder aus...
Ja mein Händler hat mir gesagt, dass die Farben im Katalog nicht gut dargestellt sind: sie sehen in realität viel besser aus.
 
Es würde mich nicht wundern, wenn die Powermeterkurbeln momentan leichter lieferbar wären, als die normalen. 🤷🏼‍♂️
Kurbeln sind doch gerade Goldstaub.
Canyon stattet die Räder gerade mit normale" Kurbeln aus. Lediglich die alte Ultegra R8000 gibt es mit PM.

Ich war gestern im Cube Store und die Mitarbeiter mussten schmunzeln als ich sagte "bin gespannt ob ihr überhaupt noch 2022er Modelle bekommt" - Antwort: "Kein Kommentar"
 
Das würde ich an seiner Stelle allerdings auch sagen;) Wer weiß, vielleicht ist ja auch Canyons Hot Salsa in Wirklichkeit ein Traum...
Grundsätzlich ist ja auch wirklich so, gast jedes Rad sieht im Internet schlechter aus, als in real... Die oben genannte Farbkombination klingt aber irgendwie schon verdächtig nach Damenrad...
Also wenn man sich auf den Namen basiert de n ich im Index gefunden habe, (siehe ein paar Posts davor) wird die Farbe sehr dem Mountainbike ähneln der die selbe Farbkombination hat, und die finde ich aber nicht übel :-)
 
Meinst du das Elite Race? Das sieht wirklich gut aus; habe ich auch schon in real gesehen; da kann man nicht meckern...
 
Zurück
Oben Unten