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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

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Re: Cube Litening - Litening Air 2023/2024
Stimmt, die Farbe würde ich auch jederzeit nehmen;) Dass die Lackierung für nächstes Jahr aber die gleiche ist, scheint mir eher unwahrscheinlich.
Generell muss ich aber schon sagen, farblich gefallen mir die Cubes schon sehr mit den durchscheinenden Carbonschichten etc. Da machen sie schon sehr viel richtig; auch wenn es mich freuen würde, wenn es jeweils ein dezentes schwarzes Modell gäbe.
 
Stimmt, die Farbe würde ich auch jederzeit nehmen;) Dass die Lackierung für nächstes Jahr aber die gleiche ist, scheint mir eher unwahrscheinlich.
Generell muss ich aber schon sagen, farblich gefallen mir die Cubes schon sehr mit den durchscheinenden Carbonschichten etc. Da machen sie schon sehr viel richtig; auch wenn es mich freuen würde, wenn es jeweils ein dezentes schwarzes Modell gäbe.
Das neue Agree SLT war im Katalog Weiß und Silber abgebildet
 
Welchen Leak meinst du? Dass ein paar Vorabinfos zu Rädern durchsickern ist ja eigentlich normal...
 
Kommt das Air raus, bevor ich mein Agree habe, werde ich vll. wechseln, wenn der STR zwischen 1,40-1,45 liegt. Unter 1,40 ist mir zu sportlich.
 
Kommt das Air raus, bevor ich mein Agree habe, werde ich vll. wechseln, wenn der STR zwischen 1,40-1,45 liegt. Unter 1,40 ist mir zu sportlich.
Da wäre ich allerdings vorsichtig. Hier wurde ja schon geschrieben, dass das Air (möglicherweise) erst im Herbst 23 ausgeliefert wird; so wie das im Moment mit dem Litening läuft scheint mir das nicht unwahrscheinlich zu sein. Ich weiß nicht, ob du schon ein Rad zu fahren zur Zeit hast, aber mindestens ein Jahr müsstest du sonst vermutlich noch warten. Mir persönlich wäre das zu lang...
Dass due Geometrie sportlicher als beim Agree wird, ist ja ohnehin zu erwarten...
 
Hey Zusammen, erstmal vielen Dank für die ganzen Infos zum neuen Air. Schon super interessant. Allerdings traue ich Cube (warte auch seid 8 Monaten auf ein Litening) in Sachen Lieferung inzwischen echt nichts mehr zu. Muss man sich also gut überlegen ob man von seinem bestellten Rad nochmal auf ein anderes wechselt und dann vielleicht nochmal ein Jahr wartet. Bin gespannt wie es hier weiter geht.
 
Stimmt, die Farbe würde ich auch jederzeit nehmen;) Dass die Lackierung für nächstes Jahr aber die gleiche ist, scheint mir eher unwahrscheinlich.
Generell muss ich aber schon sagen, farblich gefallen mir die Cubes schon sehr mit den durchscheinenden Carbonschichten etc. Da machen sie schon sehr viel richtig; auch wenn es mich freuen würde, wenn es jeweils ein dezentes schwarzes Modell gäbe.
beim Agree SLT wird es definitiv nicht die gleiche sein. Dies wird in weiß mit grau kommen.
Wenn es kommt. Eigentlich wollte ich das Thema Cube nach meiner SLT-Stornierung nicht nochmal aufgreifen aber das Litening-Air hört sich nicht schlecht an. Und das flüssige Rot sieht top aus.
 
Dass Wanty diese Aeroabdeckung jetzt schon an Bergrädern nutzt ist schon schräg; an Aerorädern scheint es mir zwar auch irgendwie übertrieben, aber hier ist der Kontrast nochmal stärker...
Wie ist das eigentlich: Sind die Newmen-Laufräder noch von letztem Jahr (wegen den weißen Decals)? Zumindest die Aeroräder von Kristoff und co. hatten die Räder mit den schwarzen Decals, die jetzt auch an den Litenings zu sehen sind...
Mit den weißen Decals würden alle Zuschauer vor ihren Fernsehgeräten wahnsinnig werden und es würde für die ARD keine Einschaltquote mehr geben.
Das rotierende Weiß anzusehen ist auf Dauer echt anstrengend und sieht man eh fast gar nicht mehr.
Außer im Hobbybereich. Da muss man auffallen.
;)
 
Canyon stattet die Räder gerade mit normale" Kurbeln aus. Lediglich die alte Ultegra R8000 gibt es mit PM.
Wie kommst du darauf? Zwar verwendet Canyon bei einigen Rädern Rotor-Kurbeln als Ausweich-Komponenten, aber das betrifft meines Wissens nicht die Räder, die mit einem Leistugnsmesser ausgestattet sind. Diese werden auch weiterhin mit Powermeter geliefert. Canyon verwendet ja ohnehin meist 4iiii Kurbelarme als Powermeter. Für diese mögen ja nicht die selben Engpässe gelten.
 
Wie kommst du darauf? Zwar verwendet Canyon bei einigen Rädern Rotor-Kurbeln als Ausweich-Komponenten, aber das betrifft meines Wissens nicht die Räder, die mit einem Leistugnsmesser ausgestattet sind. Diese werden auch weiterhin mit Powermeter geliefert. Canyon verwendet ja ohnehin meist 4iiii Kurbelarme als Powermeter. Für diese mögen ja nicht die selben Engpässe gelten.
Canyon stattet alle Modelle, die eigentlich mit Shimano-PM ausgestattet sind wegen Verfügbarkeitsproblemen nun alternativ mit Rotor-Kurbel inkl. PM aus. Die SL-Modelle gibt es weiterhin mit 4iii-PM.
 
Verbaut Cube bei diesen Rädern in den großen Größen auch wieder Sattelstützen, die lang genug sind (420er)? Oder wird es hier Zubehörstützen geben?

Wenn ich recht informiert bin, gibt es ja für das neue Agree immer noch keine längeren Stützen zum nachrüsten, oder?
 
Oder einfach ohne PM - so wie meins aktuell :(
Finde ich persönlich auch echt besser. Wer ein PM kaufen will kann das doch jederzeit tun; ist ja nicht so, dass es die im Moment gratis dazu gäbe. Da wird der Preis ja nochmal kräftig für angehoben. Alle die darauf verzichten können oder wollen brauchen dann nicht unnötig Geld ausgeben, wenns nicht automatisch dabei ist. Und ich sags mal ganz ehrlich: Wenn selbst Profis wie Bettiol so gut wie immer (auch im Training) ohne PM fahren, dann wirds auch ein Hobbyfahrer überleben;)
 
Ich hatte eh meine Rally 200 - daher war es mir egal. Aber prinzipiell finde ich es toll, wenn man die Auswahl beim Bestellen hat.
 
Oder einfach ohne PM - so wie meins aktuell :(
Dein Rad ist laut Spezifikation mit Powermeter beworben, aber wird ohne ausgeliefert? Das kann ich mir kaum vorstellen. Welches Modell soll das sein?

Canyon stattet alle Modelle, die eigentlich mit Shimano-PM ausgestattet sind wegen Verfügbarkeitsproblemen nun alternativ mit Rotor-Kurbel inkl. PM aus. Die SL-Modelle gibt es weiterhin mit 4iii-PM.
Ah, verstehe. Hatte nicht mehr auf dem Zettel, dass sie doch noch irgendwo Shimano Powermeter verwenden.
 
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