• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Anzeige

Re: Cube Litening - Litening Air 2023/2024
Nein, musst du nicht, siehe #4059. Bei mir ist die Position sogar leicht ansteigend und der Komfortgewinn dadurch enorm.
Die Frage ist was @Agent041 eigentlich möchte?
Nur die ansteigende Position der Griffe (wie in deinem Fall) oder einen waagerechten Übergang vom Lenker zu den Griffen (was bei der Kombi nicht möglich ist, wie auf deinem Foto ersichtlich)!?

Die Frage ist was @Agent041 eigentlich möchte?
Nur die ansteigende Position der Griffe (wie in deinem Fall) oder einen waagerechten Übergang vom Lenker zu den Griffen (was bei der Kombi nicht möglich ist, wie auf deinem Foto ersichtlich)!?

Mit ist wichtig noch normale Position von Griffe zu haben und dabei als kurz mögliches Reach zu haben. Damit automatisch auch als waagerecht wie möglich (nur wegen bessere Optik).

Aus Foto sieht es als Kombination von beides. Ist noch nicht waagerecht, aber die Griffen sind noch immer im so so Horizontale Position. Wahrscheinlich konnte noch mehr nach oben gehen (wenn die Hydraulische Rohre das ermöglichen (ohne zu schneiden)

Welchen Lenker hat er denn? Läuft die Bremsleitung durch den Lenker? Dann ist die Position der STI quasi vorgegeben.

Die Bremsleitung geht durch den Lenker. Vielleicht kann sich die Leitung dann weiter in Rahmen so viel biegen? Wir sprechen so oder so nur um ca. 1-2cm.

Hallo, ich liege genau zwischen den Größen 58 und 60, Ich bin 187cm und habe eine Schrittlänge von 90,5cm. Hat jemand ähnliche Maße und kann eine Größe empfehlen? :)

Ich bin 188/88,5 und fahre ein 60er Litening.

War damit letzte Woche beim Bikefitting und es passt gerade noch so. Fitter meinte ein 58 wäre noch etwas besser passend gewesen.

Musste damals zu Corona Zeiten aber nehmen was da ist. Wenn Du die Wahl hast nimm 58, da das 60er für deinen „kurzen“ Oberkörper (da längere Beine wie ich) evtl. Zu lang ist. Den Lenker zu tauschen ist ja wegen AiO nicht immer so easy.

Anhänge

• FeMcAcqDgHJY1yDnQJNf7RGznPKOiBACPS1icfSDAuY-1540x2048.jpg
    FeMcAcqDgHJY1yDnQJNf7RGznPKOiBACPS1icfSDAuY-1540x2048.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 72
Hallo, ich liege genau zwischen den Größen 58 und 60, Ich bin 187cm und habe eine Schrittlänge von 90,5cm. Hat jemand ähnliche Maße und kann eine Größe empfehlen? :)
Ich empfehle dir Probefahrten mit beiden Grössen.

Am Schluss musst du entscheiden zwischen einem Rad mit 20mm mehr Sattelüberhöhung (58) oder 2mm/12mm mehr Reach/Reach+ (60).

Was dir resp. deinem Körper besser zusagt, kannst letztendlich nur du herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir Probefahrten mit beiden Grössen.

Am Schluss musst du entscheiden zwischen einem Rad mit 20mm mehr Sattelüberhöhung (58) oder 2mm/12mm mehr Reach/Reach+ (60).

Was dir resp. deinem Körper besser zusagt, kannst letztendlich nur du herausfinden.
Genau so werd ich es machen. Bei einer Sitzhöhe von 86,5cm würden die 20mm Sitzrohr schon gut tun... Habe mich auf den 60er schon wohl gefühlt. Aber war nur ein kurzes hin und her rollen in Laden.

Ich habe eine 82,5er Sitzhöhe bei 92cm langen Beinen. Sicher das deine Sitzhöhe 86,5 cm bei kürzeren Beinen 90,5cm deutlich höher ist??? Ich habe auch mal auf 83,5cm gesessen, das war aber schon echt hoch.

Ich habe eine 82,5er Sitzhöhe bei 92cm langen Beinen. Sicher das deine Sitzhöhe 86,5 cm bei kürzeren Beinen 90,5cm deutlich höher ist??? Ich habe auch mal auf 83,5cm gesessen, das war aber schon echt hoch.
Kann auch daran liegen das meine Innenbeinlänge nur grob gemessen wurde. Vermutlich hab ich Längere Beine. Gemessen wurde die Länge mit Jeans. Da gehen bestimmt ein paar cm verloren in vergleich mit einer Radhose zb. Bei einen Fitting kam damals aufjedenfall 86,5cm Sitzhöhe raus. Ich denke ich teste trotzdem mal ein 58. Aber mit den 60er wäre ich vermutlich auf der sicheren Seite.

Kann auch daran liegen das meine Innenbeinlänge nur grob gemessen wurde. Vermutlich hab ich Längere Beine. Gemessen wurde die Länge mit Jeans. Da gehen bestimmt ein paar cm verloren in vergleich mit einer Radhose zb. Bei einen Fitting kam damals aufjedenfall 86,5cm Sitzhöhe raus. Ich denke ich teste trotzdem mal ein 58. Aber mit den 60er wäre ich vermutlich auf der sicheren Seite.
bei 90,5 sollte die Sitzhöhe ca. 80 cm sein. Als Grundformel mit Faktor 0,885 gerechnet

Zurück