bra-tak
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Oktober 2021
- Beiträge
- 96
- Reaktionspunkte
- 122
Bei meinem Aero habe ich gerade ein komisches Phänomen beobachtet:
Sattelstütze losegeschraubt, Höhe eingestellt und dann die beiden hinteren Klemmschrauben wieder mit dem Drehmomentenschlüssel und max. 4,5Nm angezogen (laut Aufdruck am Rahmen sind 5-6Nm zulässig).
Es kam zu leichtem Knistern und Knacken im umliegenden Carbon, dabei war ich noch noch nicht mal beim maximal eingestellten Drehmoment, sprich der Schlüssel hat noch nicht geknackt.
Habe natürlich sofort aufgehört und eine Vierteldrehung zurückgedreht.
Ist das Phänomen in dem Bereich bekannt?
Sattelstütze losegeschraubt, Höhe eingestellt und dann die beiden hinteren Klemmschrauben wieder mit dem Drehmomentenschlüssel und max. 4,5Nm angezogen (laut Aufdruck am Rahmen sind 5-6Nm zulässig).
Es kam zu leichtem Knistern und Knacken im umliegenden Carbon, dabei war ich noch noch nicht mal beim maximal eingestellten Drehmoment, sprich der Schlüssel hat noch nicht geknackt.
Habe natürlich sofort aufgehört und eine Vierteldrehung zurückgedreht.
Ist das Phänomen in dem Bereich bekannt?