• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

@eins4eins schreibt die Lösung. Der Expander ist nicht weit genug versenkt bzw. der Gabelschaft ist minimal zu lang. die Aheadkappe hat ja eine Vertiefung und deswegen bleibt es ohne extraspacer zwischen Vorbau und aheadkappe beim festziehen locker.
Dann ist mein Verdacht bestätigt und ich werde noch 2 mm kürzen

Update: 2 mm abgesägt, jetzt hat es sich einstellen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht, wenn das Sägeblatt nicht zu dick ist und du eine gute Ablänghilfe verwendest. Wird dann ein hauchdünner Streifen.
1000026213.jpg
 
Kurze Frage zum Steuersatz-Aufbau.
Die "Kappe" liegt einfach auf dem Kunststoff/Gummiring auf und dann ist da so ein gewisser Spalt?
1000028321.jpg


Und weiß jemand, was man mit dem Bürste macht, der beim Cube Rahmenset beiliegt?
1000028409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort bezüglich der Bürste.

Beim Steuersatz fehlt nichts? Da ist so?
Bau gerade das Bike / Frameset auf.
 
Servus, habt Ihr auch Probleme mit dem Steuersatz nach Regenfahrten? Meiner hat nach der ersten größeren Regenausfahrt aufgegeben. Unteres Lager völlig verrostet. Hab die Dichtlippen gelöst, das Lager gereinigt und mit neuem Fett gefüllt. Läuft leider dennoch rau.

Gibt es alternative Hersteller mit längerer und besserer Lebensdauer? Im Endurobereich hatte ich immer die EnduroBearings ohne Lagerring. Die Acrosslager scheinen keine Lebensdauer zu haben.

Zum Wechsel muss die Bremsleitung gelöst werden?
 
Zurück
Oben Unten