• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Ich fände noch einen Spoiler mit der Übersicht der Varianten vom Air analog wie du es zum Aero in Post
#4.929 gemacht hast ganz hilfreich ;)

Nächste Woche werden doch alle vorgestellt ;)
Pro eine Farbe mit Sram. Race 2 Farben mit Shimano. Beide Modelle 35/38 ohne Carbonspeichen. SLX/SLT mit Carbonspeichen jeweils eine Farbe und selber Preis. Das SLT hat ne richtig geile Farbe. Zumindest nach meinem Geschmack ;)
 
Ich hab das Litening Aero Race 2025 in Schwarz gestern auch gleich vorbestellt, als Nachfolger für ein 2023 Cube Agree Race, in 4-5 Wochen sollte ich es haben. Die Team-Lackierung hat mir nicht so gut gefallen, daher gut, dass es die schwarze Alternative gibt.
Das Air kommt auch in einer Farbe, die sehr ähnlich zu Bianchi-Celeste ist. Aber von der Rahmenform her hat mir das Aero besser gefallen.

Beim genaueren anschauen des aktuellen Air SLX ist mir auch aufgefallen, was gemacht wird, um das Gewicht zu drücken. Da sind TT Reifen drauf, der Pannenschutz ist also eher überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das am Anfang direkt kein Litening SLT? Bin gespannt was da so noch Neues kommt am 04.09.24 😉
Nee, Oberrohr zu dick Sitzrohr zu dünn Sattelstütze rund Felge zu niedrig. 😛

Ich sag neuer Attain Rahmen mit der Storage Box (Die Schrauben sind hinten unterm Oberrohr) und Reifenfreiheit bis 35 als gemütliches erschwingliches Allroad-Rad für alle.
 
Das geht ja schon gut los:

Beim Auspacken und Aufbauen Ihres bestellten Rades mussten wir leider feststellen, dass das Vorderrad einen Seitenschlag und die Gabel einen Kratzer hat.
Dies wurde bereits beim Hersteller reklamiert.
Sobald das neue Laufrad und die Gabel eintreffen, voraussichtlich in ca. 2-3 Wochen, wird das Rad umgehend versandt.
Für die Versandverzögerung bitten wir um Entschuldigung.


Gut, dass ich in 2-3 Wochen im Urlaub bin. Katastrophe.
 
@derstefan ärgerlich, aber irgendwo auch gut so, denn besser jetzt schon die Fehler festgestellt und Du bekommst dann ein fehlerfreies Rad als das der Versender es einfach durchwinkt und dann hast Du den Ärger.
 
Das geht ja schon gut los:

Beim Auspacken und Aufbauen Ihres bestellten Rades mussten wir leider feststellen, dass das Vorderrad einen Seitenschlag und die Gabel einen Kratzer hat.
Dies wurde bereits beim Hersteller reklamiert.
Sobald das neue Laufrad und die Gabel eintreffen, voraussichtlich in ca. 2-3 Wochen, wird das Rad umgehend versandt.
Für die Versandverzögerung bitten wir um Entschuldigung.


Gut, dass ich in 2-3 Wochen im Urlaub bin. Katastrophe.
Nein, eine Katastrophe ist es ganz bestimmt nicht, Katastrophen gibt es in den Kriegsgebieten, Hungergebieten und dort wo es Naturkatastrophen gibt. Drei Wochen auf ein Luxusgut länger warten zu müssen und dann zu meckern sind Auswüchse einer maßlos verwöhnten Wohlstandsgesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Katastrophe ist es ganz bestimmt, Katastrophen gibt es in den Kriegsgebieten, Hungergebieten und dort wo es Naturkatastrophen gibt. Drei Wochen auf ein Luxusgut länger warten zu müssen und dann zu meckern sind Auswüchse einer maßlos verwöhnten Wohlstandsgesellschaft.
Dann bist du hier aber im falschen Forum.
 
Nein, eine Katastrophe ist es ganz bestimmt, Katastrophen gibt es in den Kriegsgebieten, Hungergebieten und dort wo es Naturkatastrophen gibt. Drei Wochen auf ein Luxusgut länger warten zu müssen und dann zu meckern sind Auswüchse einer maßlos verwöhnten Wohlstandsgesellschaft.
Bro, kein Spaß, ich freue mich jedes Mal wenn du neue Beiträge schreibst. Immer ein Genuss
 
Nein, eine Katastrophe ist es ganz bestimmt, Katastrophen gibt es in den Kriegsgebieten, Hungergebieten und dort wo es Naturkatastrophen gibt. Drei Wochen auf ein Luxusgut länger warten zu müssen und dann zu meckern sind Auswüchse einer maßlos verwöhnten Wohlstandsgesellschaft.
Hast du auch irgendwas Sinnvolles zu diesem Thema beizutragen? Du besitzt keines der Räder, um die es hier geht, geschweige denn interessiert du dich dafür, dass sie selbst mit Spacerturm, noch zu tief für dich wären.
 
Hast du auch irgendwas Sinnvolles zu diesem Thema beizutragen? Du besitzt keines der Räder, um die es hier geht, geschweige denn interessiert du dich dafür, dass sie selbst mit Spacerturm, noch zu tief für dich wären.
Was ihr alle nicht wusstet – @Genussfahrer61 hat sich von Rufeltufel die Nummer vom Cube Manager geben lassen, sich beschwert und rausgekommen ist neu für 2025 das Litening C:68X GNS:

Produktseite war schon kurz live, hab's direkt gescreenshottet:

Bildschirmfoto 2024-08-29 um 16.05.54.png
 
@derstefan welcher shop war das? Warte jetzt seit einer Woche auf meine Reklamationsbearbeitung bei einer komplett zerkratzten Gabel + mit Lackschäden übersähten Aero Icw Rahmen. Denen ihrer Ausgangsprüfung hat das ignoriert bzw. Die verkratzte Gabel durch nicht korrektes Verpacken verursacht. Denen wäre ein Kratzer nie aufgefallen..
 
Oder du lebst in einer Blase und verschliesst die Augen vor den wirklichen Katastrophen auf dieser Erde.

Wir sind hier im Rennrad Forum nicht im rettet die Welt Forum.

Damit will ich die genannten Sachen nicht abwerten, allerdings nervt es mittlerweile einfach dass ständig diese Sachen/Ereignisse in den Mittelpunkt gepresst werden müssen.

Es ist ein Rennrad Forum wo es um Rennräder geht, das ist ein Thread zum Thema Cube Litening wo es auch ums Litening geht. Hier haben die Schlagzeilen der Zeitung nichts verloren.

In jedem Forum zeigt sich langsam das selbe Bild, bitte geht zum Stammtisch wenn ihr diese Themen diskutieren wollt….
 
Oder du lebst in einer Blase und verschliesst die Augen vor den wirklichen Katastrophen auf dieser Erde.
Und du bist ein Narr ohne Argumente. Bitte fange als Erster an zu Verzichten. Es wird sich in der Welt dadurch nichts ändern. Aber wenn wir schon bei Verzicht und erster sind. Verzichte bitte auf dieses Forum.
 
Nee, Oberrohr zu dick Sitzrohr zu dünn Sattelstütze rund Felge zu niedrig. 😛

Ich sag neuer Attain Rahmen mit der Storage Box (Die Schrauben sind hinten unterm Oberrohr) und Reifenfreiheit bis 35 als gemütliches erschwingliches Allroad-Rad für alle.
Hast du recht, ist mir erst gar nicht so aufgefallen! Denke aber, dass am 04.09. auch die Litenings und das neue Agree vorgestellt werden!
 
Rahmen + Lenker bleiben gleich. Das Air ist ja noch nicht so alt und das Aero immernoch ziemlich Konkurrenzfähig. Mit grünem Trikot lässt sich ja ganz gut werben :D
Beim Air haben nun alle bikes die neue Newman C.35/38 drauf und beim Aero alle die 60/66. Das Aero gibt's auch nur noch in 2 Preiskategorien dafür kommt beim Air eine weitere dazu. Farben sind alle komplett neu und größtenteils echt sehr gelungen.
Die neuen Bikes werden am 05.09. vorgestellt. Also nicht mehr lange :)
Das ist ja mies, mit den 35/38 Laufrädern - ist das denn gesichert?
Der Cube Händler, bei dem ich gestern ein Litening Race (schwarz )vorbestellt habe, meinte dass es mit 50er kommt.

Also klar - ich verstehe es. Ist ein Kletter-Rad, aber ich fand gerade die filigrane Optik mit etwas höheren Laufrädern wahnsinnig schön.

Hat jemand Erfahrung damit, so einen LRS "neu" zu verkaufen (und sich einen höheren zu holen)? Kriegt man da nen Preis nahe am Original?
 
Das ist ja mies, mit den 35/38 Laufrädern - ist das denn gesichert?
Der Cube Händler, bei dem ich gestern ein Litening Race (schwarz )vorbestellt habe, meinte dass es mit 50er kommt.

Also klar - ich verstehe es. Ist ein Kletter-Rad, aber ich fand gerade die filigrane Optik mit etwas höheren Laufrädern wahnsinnig schön.

Hat jemand Erfahrung damit, so einen LRS "neu" zu verkaufen (und sich einen höheren zu holen)? Kriegt man da nen Preis nahe am Original?

Wenn dir dein Händler so nen quatsch erzählt dann frag ihn doch ob er sie dir kostenlos umrüstet 😁
Wirst auf jedenfall ein bisschen drauflegen am Ende. Bin aber voll bei dir, die 50er sehen darauf deutlich besser aus.
 
Zurück
Oben Unten