• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Natürlich war das Kabel bei mir auch so komisch angesteckt. @Scar, der Stecker wackelt auch, wenn er so angesteckt ist 🤷‍♂️
Habe jetzt den Stecker auch gedreht, ging mit dem Shimano Werkzeug recht gut (ok, beim ersten Versuch ist das Plastikdings gleich mal runtergefallen), der Gummiwuppel im Rahmen ist jetzt auch aerodynamisch um 90 Grad gedreht, bringt schon mal mindestens 0,5 Watt.
Das ist echt ne Fricklerei, hat mich auch Nerven gekosten. Mir ist das Kunststoffteil genau wie dir abgefallen, was ein Zirkus gewesen, weil ich den Umwerfer nicht lösen wollte und der Platz echt begrenzt ist 😄

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo eine Drehmomentliste?

Habe heute mal alle Schrauben geprüft, aber an manchen steht kein Drehmoment wie z.b an den Bremssätteln oder an der Kurbel.

Auch in der Anleitung habe ich nichts gefunden.

Gibts eigentlich irgendwo eine Drehmomentliste?

Habe heute mal alle Schrauben geprüft, aber an manchen steht kein Drehmoment wie z.b an den Bremssätteln oder an der Kurbel.

Auch in der Anleitung habe ich nichts gefunden.

Anhänge

Wenn es nicht das eigene Rad ist und man von Mechanikern umgeben ist, spielt das wohl keine Rolle. Für Staub, Dreck, Matsch und Schlamm habe das MTB.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die Karren deutlich mehr aushalten als allgemein angenommen wird. Aber laber . . .

I don't care what you say!

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Danke euch. Bei mir ist das Umwerferkabel natürlich auch "falsch" angebracht.
Und jetzt wo ich es weiß und anhand eurer Bilder gesehen habe, wie es besser aussieht, stört es mich natürlich... 😏
Ist ja schnell erledigt. Machs aber nicht im Gras oder über einem Kanaldeckel 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier aber was von Fummelei. Da ist meine größte Sorge kein Gras oder ein Kanaldeckel, sondern dass meine mangelnde Geduld eine Gefahr für mein schönes Rad werden könnte😁
Du bekommst das hin, keine Sorge! Man braucht einfach etwas Geduld und dann geht das schon, definitiv machbar 😉

Ich lese hier aber was von Fummelei. Da ist meine größte Sorge kein Gras oder ein Kanaldeckel, sondern dass meine mangelnde Geduld eine Gefahr für mein schönes Rad werden könnte😁
"Pro-Tipp": die 35sec Zeit nehmen & Hinterrad zuerst ausbauen, dann kommt man halbwegs OK hin

Kommt von jemandem der es zuerst natürlich nicht so gemacht hat aus Faulheit & dadurch 3mal so lange gebraucht hat :D Inkl. zwischenzeitlich Schock dass was abgerissen ist, weil ich das Kabel unabsichtlich abgesteckt habe beim Versuch die 90° im angesteckten Zustand zu drehen .....

Hab mich heute wegen dem Erstservice informiert:

Es ist ein Service den der Händler anbietet dieser ist an keine Garantiebedingungen gebunden.

Dabei wird die Schaltung, Bremsen, Schrauben kontrolliert/eingestellt und die Laufräder zentriert. Dauer 30-60min

Ich glaube nicht dass ich deswegen extra eine Stunde hinfahre. Die Schaltung läuft einwandfrei, Schrauben kann ich selbst kontrollieren und die Laufräder laufen auch 1A.

Screenshot (32).png

multicycle hat wieder die 25% Aktion auf 23 und 24er Modelle, laut Website gibts da auch folgendes Schnäppchen im Store in Landau.
Oder Aero SLT gibts damit für 5699 €, in einigen Filialen erhältlich und in Größe 58 & 60 auch Online

Zu meinem beschädigtem Rahmen gibt's Neuigkeiten, Cube würde den Rahmen tauschen, nur gibt es den roten Rahnmen nicht mehr, und sie bieten mir den SLT Rahmen in iquidlava-n-black an 🤔
Bin mir nicht sicher, ob mit der jetzt besser gefällt oder nicht, ich kann mir die Farbe echt nicht vorstellen, leider haben sie auch kein SLT lagernd.

Zu meinem beschädigtem Rahmen gibt's Neuigkeiten, Cube würde den Rahmen tauschen, nur gibt es den roten Rahnmen nicht mehr, und sie bieten mir den SLT Rahmen in iquidlava-n-black an 🤔
Bin mir nicht sicher, ob mit der jetzt besser gefällt oder nicht, ich kann mir die Farbe echt nicht vorstellen, leider haben sie auch kein SLT lagernd.

Die Farbe würde ich anstatt dem Rot sofort nehmen. Finde diese Effektlacke von Cube richtig gut.

Aber es ist natürlich immer Geschmacksache leider findet man dazu keine Originalbilder sondern nur die Werbebilder.

Zurück
Oben Unten