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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Ich ebenfalls. Aber die neuen Fade Naben sind mir zu leise. Hab dann die 50/65 gekauft. Auch geil. Muss ich halt paar Gramm abspecken 😂
Das schreckt mich auch etwas davon ab, die Fade Vorgängernabe glaub ich ist etwas lauter als die Fade R. Fahre auch die Kombi 50/65 fährt sich echt gut und vorne halt nicht so windanfällig. Mit der Gewichtsersparnis kommt mir meine Freundin auch immer, wäre günstiger 😂
 
@rosasix waren die 25mm auf der alten Felge auch schon nominal 28mm?

Schwanke bei meinem aktuell noch zwischen 25 und 28mm als künftige Bereifung.

War mit meinem heute auch unterwegs, aber etwas langsamer als Du, weil ich zwischendurch noch einen Teil der Raddemo in Frankfurt mitgefahren bin.
Anhang anzeigen 1503482
Mach 25 vorne und 28 hinten drauf.
 
Ich ebenfalls. Aber die neuen Fade Naben sind mir zu leise. Hab dann die 50/65 gekauft. Auch geil. Muss ich halt paar Gramm abspecken 😂
Ist doch bei Alt und Neu Sperrklinke und Fade?! Ich merke keinen Unterschied zwischen den Sätzen. Es steht halt FadeR auf der Neuen und die Freiläufe sind im Detail unterschiedlich. Wo der Unterschied ist, hab ich aber noch nicht geschaut.
 
@rosasix waren die 25mm auf der alten Felge auch schon nominal 28mm?

Schwanke bei meinem aktuell noch zwischen 25 und 28mm als künftige Bereifung.

War mit meinem heute auch unterwegs, aber etwas langsamer als Du, weil ich zwischendurch noch einen Teil der Raddemo in Frankfurt mitgefahren bin.
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Habe die Schwalbe Pro One bei meinem Litening Race runtergeschmissen und gegen die Continental 5000 getauscht. Fahre die Contis in 28mm Breite und die kommen genau auf 28mm bei den Newmen 50/65 mit 18mm Maulweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr den GP aktuell schon am Pendelrad und bin da schon sehr begeistert. Der Pro One rollt auch, aber gefühlt nicht so smooth wie der Conti.

Von daher hätte ich mir gewünscht, dass Cube schon in 2024 die Räder mit Contis ausstattet, so muss ich halt etwas eher die Pelle wechseln.
 
Habe jetzt gestern den neuen Rahmen bestellt (ich hab's ja nicht eilig, fahre gerne noch ein bissl den alten Rahmen spazieren 😉), muß jetzt noch über ein neues Tretlager diskutieren (laut Shimano soll man das nicht mehr einbauen), aber ok.
Eine Frage an die tiefergelegte Fraktion (also die mit weniger oder gar keinem Spacer), habt ihr die Bremsleitungen gekürzt, wenn ja, an den Bremssätteln oder and den STi's? Mechaniker will das eher "oben" machen, weils dann weniger Probleme mit dem Entlüftem gibt(?) Dann brauch ich vielleicht auch noch ein neues Lenkerband 🤔
 
Habe jetzt gestern den neuen Rahmen bestellt (ich hab's ja nicht eilig, fahre gerne noch ein bissl den alten Rahmen spazieren 😉), muß jetzt noch über ein neues Tretlager diskutieren (laut Shimano soll man das nicht mehr einbauen), aber ok.
Eine Frage an die tiefergelegte Fraktion (also die mit weniger oder gar keinem Spacer), habt ihr die Bremsleitungen gekürzt, wenn ja, an den Bremssätteln oder and den STi's? Mechaniker will das eher "oben" machen, weils dann weniger Probleme mit dem Entlüftem gibt(?) Dann brauch ich vielleicht auch noch ein neues Lenkerband 🤔
Habe bei meinem Crosser komplett runtergekürzt und musste anschließend beide Leitungen kürzen.

Bei meinem Air war die vordere Bremsleitung so kurz bemessen, dass ich den Bremssattel zum Kürzen demontieren musste (habe den Schaft im eingebauten Zustand gekürzt und hätte sonst den Vorbau nicht über den Schaft bekommen). Beim Air musste ich dann entsprechend nicht die Leitungen kürzen.

Wenn man das Lenkerband mit etwas Wärme vorsichtig löst, kann man es eigentlich gut wiederverwenden. Hatte beim Crosser auch an den STIs gekürzt... Spielt aber glaube ich keine Rolle, habe die auch schon an den Sätteln gekürzt und beim Entlüften keine Probleme gehabt.

Viele Grüße, Jan.
 
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