• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Zu meinem beschädigtem Rahmen gibt's Neuigkeiten, Cube würde den Rahmen tauschen, nur gibt es den roten Rahnmen nicht mehr, und sie bieten mir den SLT Rahmen in iquidlava-n-black an 🤔
Bin mir nicht sicher, ob mit der jetzt besser gefällt oder nicht, ich kann mir die Farbe echt nicht vorstellen, leider haben sie auch kein SLT lagernd.
Zur Sicherheit, weil's glaub ich vor 'nem Jahr oder so bei jemand anderem aufkam – erwähn mal dass du gern auch die passende Gabel dazu hättest 🙈
 
Zu meinem beschädigtem Rahmen gibt's Neuigkeiten, Cube würde den Rahmen tauschen, nur gibt es den roten Rahnmen nicht mehr, und sie bieten mir den SLT Rahmen in iquidlava-n-black an 🤔
Bin mir nicht sicher, ob mit der jetzt besser gefällt oder nicht, ich kann mir die Farbe echt nicht vorstellen, leider haben sie auch kein SLT lagernd.
Geile Farbe würde ich direkt nehmen ;)

https://www.cube.eu/de-de/cube-litening-air-c-68x-slt-liquidlava-n-black/828400
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 89
Schau dir mal das Video von cube an, in dem die neuen Räder vorgestellt werden. Ich finde die Farbe sehr schön und würde an deiner Stelle zugreifen
 
Danke für eure Meinungen und Infos zum neuen Rahmen :daumen:
Jetzt weiß ich auch, warum der Händler zweimal die ebenfalls neue Gabel erwähnt hat 🤣
Ich freunde mich immer mehr damit an, auch wenn ich kein Fan vom Umbauen bin, besser wird davon meistens nix. Steuersatz und Tretlager müßte dann doch neu kommen, weil zerstörungsfrei gehen die doch nicht raus 🧐
 
Danke für eure Meinungen und Infos zum neuen Rahmen :daumen:
Jetzt weiß ich auch, warum der Händler zweimal die ebenfalls neue Gabel erwähnt hat 🤣
Ich freunde mich immer mehr damit an, auch wenn ich kein Fan vom Umbauen bin, besser wird davon meistens nix. Steuersatz und Tretlager müßte dann doch neu kommen, weil zerstörungsfrei gehen die doch nicht raus 🧐
Ist doch Garantie und der Umbau wird vom Händler durchgeführt und über Cube abgerechnet oder?
 
Ja, davon gehe ich natürlich aus, ich hab nur Schwierigkeiten mit Vertrauen in Werkstätten so allgemein, weil ich bis jetzt ALLES selbst repariere oder umbaue (Rad, Motorrad, Auto, Wärmepumpe, Elektrik, etc....).
Und deshalb möchte ich immer ganz genau vorher wissen, was gemacht wird 🫣
 
Ja, davon gehe ich natürlich aus, ich hab nur Schwierigkeiten mit Vertrauen in Werkstätten so allgemein, weil ich bis jetzt ALLES selbst repariere oder umbaue (Rad, Motorrad, Auto, Wärmepumpe, Elektrik, etc....).
Und deshalb möchte ich immer ganz genau vorher wissen, was gemacht wird 🫣
Kann ich komplett nachvollziehen! So ein Austausch des Rahmens, sollte ja in 2-3 Std. gemacht sein. Vielleicht kannst du ja dabei sein, würde ich definitiv mal fragen.
 
Zur Sicherheit, weil's glaub ich vor 'nem Jahr oder so bei jemand anderem aufkam – erwähn mal dass du gern auch die passende Gabel dazu hättest 🙈
War ich mit der Gabel 🙈 und hat top geklappt! Hatte ich also Glück, war aber auch recht früh, glaube Juni oder Juli 2023. Dachte aber auch, dass die gewisse Ersatzteile noch länger auf Lager vorrätig haben.
 
Ja. Und die Dura Ace kam noch dazu 🙈. Mehr geht für mich nicht. Auf so extremes Leichtbauzeugs, hab ich keine Lust.
Mit Ausnahme von Schrauben. Die sind aus Alu bzw. Titan. Das Auge fährt ja auch mit 😇.
Über den LRS habe ich auch schon nachgedacht. Wie fährt er sich im Vergleich zu dem 50/65er? Echt Dura Ace da hast du es aber echt krachen lassen 😊 Fahrfertig 7,6kg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den LRS habe ich schon schon nachgedacht. Wie fährt er sich im Vergleich zu dem 50/65er? Echt Dura Ace da hast du es aber echt krachen lassen 😊 Fahrfertig 7,6kg?
7,6kg ohne den Tacho und den Ersatzschlauch. Dafür, dass schwere Favero Assioma dran sind, bin ich schon ganz zufrieden 😉.
Die Laufräder sehen in erster Linie einfach richtig fein aus. Durch die breite Felge, bekommt das Rad mit 25mm Reifen eine ganz eigene Optik. Schaut auf jeden Fall schnell aus 😃.
Ein wenig anfälliger für Seitenwind empfinde ich das Vorderrad schon, aber nicht dramatisch anders.
Langsamer ist der Satz definitiv nicht. Mit den Serienlaufrädern hatte ich gefühlt, eine ziemlich lange Einlaufphase. Die Neuen laufen jetzt schon gut. Wäre natürlich genial, wenn sie noch schneller würden.
Auf der heutigen kurzen Runde wollte ich die 35 knacken. Hat geklappt. Hätte mit dem alten Satz, bei getretener Leistung, aber wahrscheinlich auch funktioniert 😇. Aber hätte, hätte, geschafft hab ich es mit dem Neuen 😂✌️.
IMG_3294.jpeg
 
7,6kg ohne den Tacho und den Ersatzschlauch. Dafür, dass schwere Favero Assioma dran sind, bin ich schon ganz zufrieden 😉.
Die Laufräder sehen in erster Linie einfach richtig fein aus. Durch die breite Felge, bekommt das Rad mit 25mm Reifen eine ganz eigene Optik. Schaut auf jeden Fall schnell aus 😃.
Ein wenig anfälliger für Seitenwind empfinde ich das Vorderrad schon, aber nicht dramatisch anders.
Langsamer ist der Satz definitiv nicht. Mit den Serienlaufrädern hatte ich gefühlt, eine ziemlich lange Einlaufphase. Die Neuen laufen jetzt schon gut. Wäre natürlich genial, wenn sie noch schneller würden.
Auf der heutigen kurzen Runde wollte ich die 35 knacken. Hat geklappt. Hätte mit dem alten Satz, bei getretener Leistung, aber wahrscheinlich auch funktioniert 😇. Aber hätte, hätte, geschafft hab ich es mit dem Neuen 😂✌️.
Anhang anzeigen 1503395
Starke Runde, Kompliment! Na das hört sich doch gut an. Hatte ich schon vermutet, dass die 60er etwas mehr windanfälliger sind als die 50er. Was ist denn jetzt die effektiv Breite bei den 25er Reifen auf der Felge mit der breiteren Maulweite? Du hast wahrscheinlich die Vonoa genommen mit Carbonspeichen oder?
 
Über den LRS habe ich schon schon nachgedacht. Wie fährt er sich im Vergleich zu dem 50/65er? Echt Dura Ace da hast du es aber echt krachen lassen 😊 Fahrfertig 7,6kg?
Ich ebenfalls. Aber die neuen Fade Naben sind mir zu leise. Hab dann die 50/65 gekauft. Auch geil. Muss ich halt paar Gramm abspecken 😂
 
@rosasix waren die 25mm auf der alten Felge auch schon nominal 28mm?

Schwanke bei meinem aktuell noch zwischen 25 und 28mm als künftige Bereifung.

War mit meinem heute auch unterwegs, aber etwas langsamer als Du, weil ich zwischendurch noch einen Teil der Raddemo in Frankfurt mitgefahren bin.
IMG_1525.jpeg
 
Zurück
Oben Unten