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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Kann mir jemand sagen, ob hier die Steckachsen am Litening Aero passen?
https://r2-bike.com/CARBON-TI-Steckachse-X-Lock-EVO-12x10-X-12-Road-117-mm-blau?iso=DE&gad_source=1

https://r2-bike.com/CARBON-TI-Steckachse-X-Lock-EVO-12x10-X-12-159-mm-rot?iso=DE&gad_source=1
Die newmen haben jetzt komplett den Geist aufgegeben, ich bin aber wegen den angegebenen kompatiblen Rädern etwas verwirrt.
Was ist denn an denen defekt? Habe 5 Räder mit den Steckachsen in Stall, daher die Frage.
 
Na toll. Danke euch. Bei mir ist das Umwerferkabel natürlich auch "falsch" angebracht.
Und jetzt wo ich es weiß und anhand eurer Bilder gesehen habe, wie es besser aussieht, stört es mich natürlich... 😏
Ich habe (nachdem ich gescheitert bin die STI upzudaten, hier nachzulesen) auch mal das Umwerferkabel umgesteckt und die Kabelabdeckung um 90° gedreht. Ohne den Umwerfer zu demontieren habe ich den Gummistöpsel nicht mehr einstecken können. War also doch ein paar Minuten mehr Arbeit als vorgestellt.
 
Kann mir bitte einer von euch die Anzahl der Kettenglieder bei einem Aero Litening (icw/2024) Rahmengröße 56 mit ultegra di2 50/34 - 11/34 nennen?
Würde mir sehr helfen.
Danke schonmal vorab
 
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Kann mir bitte einer von euch die Anzahl der Kettenglieder bei einem Aero Litening (icw/2024) mit ultegra di2 50/34 - 11/34 nennen?
Würde mir sehr helfen.
Danke schonmal vorab
110 Glieder! Bist du dir sicher mit 50/34 beim Aero? Bei mir am Aero sind die Kettenblätter vorne 52/36 und die Kassette hinten 11/30, da sind es 108 Glieder.
 
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110 Glieder! Bist du dir sicher mit 50/34 beim Aero? Bei mir am Aero sind die Kettenblätter vorne 52/36 und die Kassette hinten 11/30, da sind es 108 Glieder.
@jhheiner Vielen Dank dir! Fahre ziemlich hohe Trittfrequenzen und zudem ist es hier nicht gerade flach auf meinen meisten Strecken. Probefahrt mit 52/36 - 11/30 habe ich gemacht.
 
@jhheiner Vielen Dank dir! Fahre ziemlich hohe Trittfrequenzen und zudem ist es hier nicht gerade flach auf meinen meisten Strecken. Probefahrt mit 52/36 - 11/30 habe ich gemacht.
Beim Litening Air habe ich vorne 50/34 und hinten 11/34, damit kommt man eigentlich überall gut hoch! An die 52/36 gewöhnt man sich auch ggf hinten eine 11/34, anstatt 11/30 drauf packen oder halt wie du es planst eine 50/34 vorne, wie beim Air.
 
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Beim Litening Air habe ich vorne 50/34 und hinten 11/34, damit kommt man eigentlich überall gut hoch! An die 52/36 gewöhnt man sich auch ggf hinten eine 11/34, anstatt 11/30 drauf packen oder halt wie du es planst eine 50/34 vorne, wie beim Air.
@jhheiner kann es sein dass du dich mit den 110 Gliedern? Hängt ganz schön durch die kette bei 50-11. Kette müsste ja eigentlich kürzer sein wie bei dir mit vorne zwei Zähnen mehr am Kettenblatt..
 
@jhheiner kann es sein dass du dich mit den 110 Gliedern? Hängt ganz schön durch die kette bei 50-11. Kette müsste ja eigentlich kürzer sein wie bei dir mit vorne zwei Zähnen mehr am Kettenblatt..
Die Länger der Shimanokette ist doch einfach zu bestimmen. Kette über großes Ritzel und großes Kettenblatt legen (nicht durchs Schaltwerk führen) und dann 2 Glieder dazu. Steht auch so in der Anleitung beschrieben
 
Die Länger der Shimanokette ist doch einfach zu bestimmen. Kette über großes Ritzel und großes Kettenblatt legen (nicht durchs Schaltwerk führen) und dann 2 Glieder dazu. Steht auch so in der Anleitung beschrieben
110 Glieder passt. Nach Shimano angeblich 111 Glieder xd.

@jhheiner hatte das falsche Schaltauge dran. Anleitungen zum Rahmenaufbau sind etwas mau bei Cube aber wenn man mal kurz überlegt kriegt man es selber irgendwie zusammen
 
110 Glieder passt. Nach Shimano angeblich 111 Glieder xd.

@jhheiner hatte das falsche Schaltauge dran. Anleitungen zum Rahmenaufbau sind etwas mau bei Cube aber wenn man mal kurz überlegt kriegt man es selber irgendwie zusammen
Top, hatte extra bei beiden Rädern nochmal sicherheitshalber nachgezählt! Bei 52/36 und 11/34 sind es auch 110 Glieder, wie bei 50/34 und 11/34! Welches Litening Aero hast du dir geholt?
 
Hallo liebe Litening Besitzer. Will eins kaufen aber mir fehlt noch eine wichtige Info.

Beim Litening Aero RH58 sind in Summe 4cm Spacer möglich, fährt hier jemand die maximale Lenkerhöhe?

Wie hoch ist den die Grifffläche (Lenkeroberkante) vom Boden aus?

Diese Info steht zwischen mir und einem Kauf.

Danke für euere Unterstützung.
 
Hallo liebe Litening Besitzer. Will eins kaufen aber mir fehlt noch eine wichtige Info.

Beim Litening Aero RH58 sind in Summe 4cm Spacer möglich, fährt hier jemand die maximale Lenkerhöhe?

Wie hoch ist den die Grifffläche (Lenkeroberkante) vom Boden aus?

Diese Info steht zwischen mir und einem Kauf.

Danke für euere Unterstützung.
Ich fahre RH58 und mit alle Spacers unter Lenker. Momentan ist die Höhe 95cm. Warum sage ich momentan? Weill Original war es noch mehr nach vorne und unter auf Kurve von Lenker. Das ist die einzige Sache die mich an Air stört. Ergonomie von Lenker sitzt mir nicht.

Ich habe dann die Schalthebel ca. 1cm nach hinter gedräht und Sie damit höher eingesetzt, damit die mehr horizontal mit oberer Lenker sind. Die sitzen jetzt noch immer nicht horizontal, aber ist schon besser. Damit ist aber dann leider winkel von Schalthebel auch mehr nach oben.
 

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Hatte schon im Schnäppchen Diskussionsthread gefragt, aber ich glaube die Frage ist hier besser aufgehoben. Hat wer das SLX in blau und kann mir sagen wie empfindlich der Lack ist und wie sieht es mit Komfort aus?
Habe das Litening Air in rot, von daher ist der Lack empfindlicher, als der blaue, weil das ein Candylack ist. Fahrtechnisch ist das Rad einfach top, schnell, leicht (komplett unter 7kg) und sehr komfortabel. Zusätzlich hast du noch einen PM verbaut und die Newmen R50 Carbonlaufräder mit Carbonspeichen. Würde ich nicht lange überlegen, außer du findest die Farbe nicht gut, kann dir aber versichern, in echt sieht der Lack echt top aus, letztens erst in einem Laden live gesehen. Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
 
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Habe das Litening Air in rot, von daher ist der Lack empfindlicher, als das blau, weil das ein Candylack ist. Fahrtechnisch ist das Rad einfach top, schnell, leicht (komplett unter 7kg) und sehr komfortabel. Zusätzlich hast du noch einen PM verbaut und die Newmen R50 Carbonlaufräder mit Carbonspeichen. Würde ich nicht lange überlegen, außer du findest die Farbe nicht gut, kann dir aber versichern, in echt sieht der Lack echt top aus, letztens erst in einem Laden live gesehen. Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Ich liebe die Farbe, fahre aktuell ein Canyon Endurace AL in einer ähnlichen Farbe. Bei dem Händler (Nebeneinkunft von einem Cube MA) habe ich auch schon gekauft und war sehr zufrieden.
 
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