• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Kann mir jemand sagen, ob hier die Steckachsen am Litening Aero passen?
https://r2-bike.com/CARBON-TI-Steckachse-X-Lock-EVO-12x10-X-12-Road-117-mm-blau?iso=DE&gad_source=1

https://r2-bike.com/CARBON-TI-Steckachse-X-Lock-EVO-12x10-X-12-159-mm-rot?iso=DE&gad_source=1
Die newmen haben jetzt komplett den Geist aufgegeben, ich bin aber wegen den angegebenen kompatiblen Rädern etwas verwirrt.
Was ist denn an denen defekt? Habe 5 Räder mit den Steckachsen in Stall, daher die Frage.
 
Na toll. Danke euch. Bei mir ist das Umwerferkabel natürlich auch "falsch" angebracht.
Und jetzt wo ich es weiß und anhand eurer Bilder gesehen habe, wie es besser aussieht, stört es mich natürlich... 😏
Ich habe (nachdem ich gescheitert bin die STI upzudaten, hier nachzulesen) auch mal das Umwerferkabel umgesteckt und die Kabelabdeckung um 90° gedreht. Ohne den Umwerfer zu demontieren habe ich den Gummistöpsel nicht mehr einstecken können. War also doch ein paar Minuten mehr Arbeit als vorgestellt.
 
Kann mir bitte einer von euch die Anzahl der Kettenglieder bei einem Aero Litening (icw/2024) Rahmengröße 56 mit ultegra di2 50/34 - 11/34 nennen?
Würde mir sehr helfen.
Danke schonmal vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer von euch die Anzahl der Kettenglieder bei einem Aero Litening (icw/2024) mit ultegra di2 50/34 - 11/34 nennen?
Würde mir sehr helfen.
Danke schonmal vorab
110 Glieder! Bist du dir sicher mit 50/34 beim Aero? Bei mir am Aero sind die Kettenblätter vorne 52/36 und die Kassette hinten 11/30, da sind es 108 Glieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
110 Glieder! Bist du dir sicher mit 50/34 beim Aero? Bei mir am Aero sind die Kettenblätter vorne 52/36 und die Kassette hinten 11/30, da sind es 108 Glieder.
@jhheiner Vielen Dank dir! Fahre ziemlich hohe Trittfrequenzen und zudem ist es hier nicht gerade flach auf meinen meisten Strecken. Probefahrt mit 52/36 - 11/30 habe ich gemacht.
 
@jhheiner Vielen Dank dir! Fahre ziemlich hohe Trittfrequenzen und zudem ist es hier nicht gerade flach auf meinen meisten Strecken. Probefahrt mit 52/36 - 11/30 habe ich gemacht.
Beim Litening Air habe ich vorne 50/34 und hinten 11/34, damit kommt man eigentlich überall gut hoch! An die 52/36 gewöhnt man sich auch ggf hinten eine 11/34, anstatt 11/30 drauf packen oder halt wie du es planst eine 50/34 vorne, wie beim Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten