• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Klingt perfekt:daumen: Gerade letzteres ist bei mir auch nicht ganz unwichtig:) Und wenn du das auch schon am rad benutzt, scheint es ja gut zu klappen; muss ja nicht immer etwas Rad-Spezifisches sein, damit es gut funktioniert...

Nicht ganz. Mein Sohnemann hat ein Cube AIM in schwarz matt und neongelben decals. Diese sind - obwohl der Eisenhaufen immer in der Garage steht- bereits ausgeblichen. Gekauft letztes Jahr. Daher der Warnhinweis. Bei nem Litening würd mir das mega auf die Kette gehen, daher hab ich mich bewusst für das SL Model von 2022 entschieden, das 2023 Modell ist abgesehen davon mit Mattlack und neon decals. Und da hab ich einfach mal Nö gesagt. Teurer ist es auch noch.
Wie sieht’s aus mit einer Garantie bei so etwas wo man selbst nicht der Schuldige ist

Beim Rad eines 12 jährigen… ist mir das die Mühe nicht wert. Sind umgezogen und die 50km fahre ich da nicht hin. Sind nur Aufkleber und irgendwie winden sich die Hersteller doch immer raus. Ansonsten ein gutes Fahrrad.

Sieht eher nach einem Sondermodell aus. Offiziell wird es ja nicht mit Sram angeboten. Und das SLX hat schwarze Decals
SRAM Red ham die Bikes von den DealerDays, siehe das Bike hier im Thread. Decals sind nicht schwarz, das Miniaturbild von Cube is nur sehr schlecht ausgewhählt, schau mal die Bilder weiter unten auf der Cube Seite zum SLX oder geh mal in den 360 grad Modus dann siehst du die Decals sind kaum zu sehen.

Beim Rad eines 12 jährigen… ist mir das die Mühe nicht wert. Sind umgezogen und die 50km fahre ich da nicht hin. Sind nur Aufkleber und irgendwie winden sich die Hersteller doch immer raus. Ansonsten ein gutes Fahrrad.
Tja Aufkleber ist meistens kacke. Wäre sicher was gegangen wenn man nicht nachgibt. Nur hier weiß man welche Marke klasse ist wenn Reklamation stattfinden

Mir hat’s bei Xentis Laufräder weit über 1000€ bei den Bremsflanken aufgezogen durch die Hitze. Nicht mal 1 Monat und der neue LRS war per Post da. So als Beispiel

Stimme dir schon zu. Aber wie gesagt, arbeite oft lange und wenn i j mal Zeit zur Verfügung hab, dann mach ich lieber was mit den Kids oder was anderes was Spaß macht als da hinzufahren und mich zu streiten 🙂

Nicht ganz. Mein Sohnemann hat ein Cube AIM in schwarz matt und neongelben decals. Diese sind - obwohl der Eisenhaufen immer in der Garage steht- bereits ausgeblichen. Gekauft letztes Jahr. Daher der Warnhinweis. Bei nem Litening würd mir das mega auf die Kette gehen, daher hab ich mich bewusst für das SL Model von 2022 entschieden, das 2023 Modell ist abgesehen davon mit Mattlack und neon decals. Und da hab ich einfach mal Nö gesagt. Teurer ist es auch noch.
Das Rad von meinem Sohn (kein Rennrad und kein Cube, sondern ein Bulls) war im ersten Jahr neongelb matt. Stand sicher viel draußen, aber das meist im Schatten. War nach einen Jahr schon deutlich heller und nach zwei Jahren allenfalls noch pastell-hellgelb. Hätte nach der Optik auch schon zehn Jahre alt sein können. Zum Glück wuchs er dann raus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_source=copylink
Bilder von einem 23er Pro

Was mich da wundert ist newmen spricht laut deren Website bei den Streem von 21 Speichen vorne und 24 hinten (bei den Vonoa 21 V+H). Wenn ich aber auf dem Bild durchzähle hat der 24 vorne.
Bei mir sind vorne 21 Speichen wie angegeben. Vielleicht liegt es hier daran dass es ein 60er Rahmen ist und der eher von schweren fahrern genutzt wird😉
Ich wüsste nur Mal gerne, warum der Verkäufer nach drei Ausfahrten schon keinen Bock mehr auf das Rad hat😅

ach sorry, hatte es verwechselt, die vonoa haben die hinten auch 21 anstatt 24... aber bei mir sind vorne auch 21 Speichen, wie angegeben.

Zurück