• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Wo und welche Größe hast du bestellt? Bei mir ist es ein 54er Race und bei Rabe Bike letztes Jahr vorbestellt, ist ja kein kleiner Händler und Onlineshop. Prinzipiell hat bis dato da immer alles hervorragend geklappt, deswegen bin ich da sehr zuversichtlich.
Bestellt habe ich im Dezember 2022 bei einem örtlichen Händler. Er hatte ein Race in Gr. 60 für KW 9 im Vorlauf. Verschoben erst auf KW 13 und jetzt auf KW 14.

wer bei Cube auf "seinen Händler" angewiesen ist, muss schon ne Engelsgeduld haben
Teilweise kann es schon innerhalb der vereinbarten Lieferzeit kommen. Meine Freundin hat ihr Agree C62 im Oktober 21 bestellt, Liefertermin war März 22, der Händler hat gesagt er hat 3 Räder in 56 Größe bestellt. Sind alle Mitte März gekommen.

Wer hier aus der Odyssee der vergangenen zwei Jahre nicht gelernt hat und wieder beim Händler vorbestellt, dem kann man echt auch nicht mehr helfen. Lieferengpässe sind bekannt, gerade bei Cube, bei denen sich hier ja Leute teilweise knapp ein Jahr lang haben hinhalten lassen und sich nach Strich und Faden vom Händler an der Nase herumführen lassen haben. Da würde ich einfach stumpf eins im Internet schießen, sobald es verfügbar ist. Erspart sicher viele trauernde Posts hier. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Kurze technische Frage, ich finde leider nichts zu im Netz. Wie viele Glieder hat die verbaute Kette beim Litening mit der SRAM RED Kette? Weiß das jemand zufällig?

Es wurde auf die 14 KW wieder vergeschoben! Bleibe beim Air und Händler, da hat sich die Nibelungentreue doch gelohnt 👍
Lobe den Händler erst, wenn das Rad da ist:D Am Ende schiebt er als nächstes auf KW 42, um dann letztlich ganz großzügig in KW 39 zu liefern...

Paßt das überhaupt an die neuen Litenings ran ? Die haben jetzt doch das ACR Cockpit, das ja auch am Agree dran ist, jetzt verbaut ?

am 23er Aero passt es nach wie vor. Am Air nicht, da diese das Cockpit vom Agree/Cross Race nutzen

Bin auch mal wieder hier im Forum tätig 🫣🤪 Hatte es ein bisschen verdrängt da meins immer noch ers KW46 kommen soll 🤪🫣🤪🫣🤪😅

@eins4eins Könntest du mir sagen, ob du mit der quarq Kurbel und dem dazugehörigen PM irgendwelche Probleme hast?
Ich würde mir das ganze im Set gerne bei r2bike kaufen (der Preis hat mich dann schlussendlich von Rotor angebracht😉), mir gibt nur zu denken, dass bei allen Shops als Kompatibilität die 11 Fach Gruppen von Shimano angegeben werden. Haben die das nur nicht aktualisiert oder klappt da was nicht mit der ultegra 12fach?

Ist mMn ein Sorglos Paket. Der Quarq PM ist gut und zuverlässig. Und falls doch was ist, hat man den top Sram Service als Backup.
Kompatibilität sollte kein Problem sein. An den Dfour kannst du ja sogar original Shimano Kettenblätter schrauben. Aber auch für den normalen 110 bcd Spider gibts Kettenblätter die problemlos funktionieren. Praxisworks, Rotor, etc.

Zurück