• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

von der theorie her sollte je nach pumpe die gleiche ventillänge reichen, wie die felge hat, da das ventil ja nicht am äußersten Rand der felge beginnt

Naja, preislich scheint der Store das mit den Sondermodellen, aber immer so zu machen. Hier das 22er Aero-Sondermodell, bei dem aber auch der Rahmen für Cube-Verhältnisse teuer war (kostete ja um die 4k, die Teamreplica 22 ca. 2,7k):
https://cube-shop-chiemsee.de/fahrr...-litening-aero-c-68x-slt-2022-limited-edition
Vermutlich versuchen die halt mit den Rahmen, die als Sondermodelle kommen und somit preislich aus der Rolle fallen die dicken Gewinne abzustauben. Von Cube selbst kommt sicher nur der Rahmen in den Verkauf würde ich mal schätzen...

Erstaunlich finde ich aber, dass der Laden das ICR-Cockpit vom Aero-Litening und nicht vom Air verbaut. Das ist relativ ungewöhnlich, könnte aber auch dafür sprechen, dass sie bisher nur den Rahmen bekommen haben und daher mit den Litening-Aero-Cockpits improvisieren (oder die haben gephotoshopt; könnte von der Farbe auch sein;))
Merkwürdig ist auch der silberne Schaltwerkskäfig der Duraace, wenn das nicht an der Belichtung liegt.

P.S.: Angesichts der Tatsache, dass man fast alle Größen vom 22er-Modell noch kaufen kann, scheinen die Räder ja nicht sonderlich gut wegzugehen. Preislich versuchen kann man ja grundsätzlich alles; mit 10k wäre das Rad ja trotzdem noch günstiger als zahlreiche andere marken und auch nicht unbedingt teurer als Canyon und co.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
is denk zu 100% Photoshop, Glaub die wollten nur das gelbe Lenkerband zeigen. is wohl von hier rauskopiert https://cube-shop-chiemsee.de/fahrr...ning-aero-c-68x-slt-2022-team-limited-edition

die beiden Litening Air Framesets liegen im Preis 1400€ auseinander aber als Aufbau wollen die für beide 10k. Preise sind da schon etwas komisch.

Mir ging es hier aber weniger um deren Aufbau, sondern mehr darum dass wohl der Rahmen als Frameset existieren könnte.
Hast wohl recht. Aber welche Litening Air Framesets liegen im Preis 1,4k auseinander? SLT bei Aero und Air kosten abzüglich der Speichen ja sozusagen das gleiche. Von daher werden wohl auch Air und Aero Replica das gleiche kosten, würde ich zumindest mal vermuten.
9999 sind wohl das höchste, was die sich trauen zu verlangen und deswegen kosten einfach alle Sondermodelle so viel;)

Ich bin neugierig an eure Erfahrungsberichte. So wer von euch kann schon ausgiebig berichten! Sagt dazu auch welches Modell

Zurück