• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Anhänge

• CubeTeam.png
    CubeTeam.png
    2,8 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Da ich an meinem Air, wenn es dann kommt, ein schmaleren Lenker mit kürzeren Vorbau montieren will, weiß jemand welche da passen und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht?

Interessiert dich nur das Air? Da weiß ich gar nicht, ob bis auf den cube-händler hier schon jemand eines besessen hat😅
Ein guter Kumpel von mir hat heute sein Air Race in 58 geliefert bekommen. Der Tipp für die Verfügbarkeit und den Händler kam hier über diesen Thread. Danke nochmal dafür!

Da ich an meinem Air, wenn es dann kommt, ein schmaleren Lenker mit kürzeren Vorbau montieren will, weiß jemand welche da passen und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht?

Mit der Acros Steuersatzabdeckung für externe Kabel passen alle normalen Vorbauten und Lenker. Aber Kabel dann halt extern.

Ansonsten sollten FSA ACR oder Deda DCR passen. Dann hätte man diverse weitere Optionen, die auch vollintegriert sind.

Ein guter Kumpel von mir hat heute sein Air Race in 58 geliefert bekommen. Der Tipp für die Verfügbarkeit und den Händler kam hier über diesen Thread. Danke nochmal dafür!
Top! 58er war glaub das von TheLoom?
Als Gegenleistung sollte dein Kumpel ein paar Bilder für den Thread hier machen. 😊

sucht eigentlich aktuell noch jemand ein bestimmtes Litening Modell in bestimmter Größer?

Ich bin echt mal gespannt wie diese Cube Beschriftung in der Realität aussieht! Ich kann es kaum erwarten das Rad zum ersten mal zu sehen, fahren und es mit einem S-Works Tarmac SL7 zu vergleichen. Genau so leicht oder noch leichter dürfte das Litening Air SLT ja schon mal sein.

Bildschirmfoto 2023-04-07 um 08.26.10.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt mal gespannt wie diese Cube Beschriftung in der Realität aussieht! Ich kann es kaum erwarten das Rad zum ersten mal zu sehen, fahren und es mit einem S-Works Tarmac SL7 zu vergleichen. Genau so leicht oder noch leichter dürfte das Litening Air SLT ja schon mal sein.

Anhang anzeigen 1243554
Meins kommt erst KW 46 😅

Wirst wohl einen Vorbau wählen der zu deiner Sitzposition passt wie am Steuer Ruhe reinbringt wenn es technisch wird. Oder verstehe ich was falsch (montieren will)

Ich denke mal kaum, dass das Cube qualitativ mit den Marktführern mithalten kann. Wäre schön, wenn sie eine Lifetime-Garantie auf den Rahmen geben würden.
Warum ist diese RH mit diesem Rabatt zu bekommen
Beschwer dich, dass du gerne den vollen Preis zahlen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ne beschwere mich nicht war nur eine Frage. Wird ein Rabatt sein wie beim Radshop vor Ort auch

Habe mir die Geo angesehen und das Aero passt mir nicht ob RH54 oder 56 keine Chance. Aero wäre auch nicht meine Wahl gewesen
Ich würde mal tippen, es liegt daran, dass die Red in Kürze einen Nachfolger bekommt. Dann dürfte es deutlich schwerer werden, die Räder zu verkaufen; vielleicht greifen sie dem mit gewissen Rabatten vor, bevor sie nachher die Räder wirklich verscherbeln müssen...

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte bzw. wie man das Problemchen beheben kann: Eben habe ich noch ne kleine Runde gedreht und plötzlich klang es so, als würde andauernd Steine gegen das Unterrohr fliegen; letztlich habe ich dann mal angehalten, weil es doch genervt hat und da auch kein Split gestreut war und da ist mir aufgefallen, dass es offenbar am Vorderrad liegt. Sobald man es dreht, klingt es so, als sei da irgendwas drin, wie ein Steinchen. In der Felge findet sich aber nichts...

Ist es vielleicht eine krumme Bremsscheibe die an die Belägen klingelt?

Ansonsten Vorderrad ausbauen und mal schütteln. Vielleicht sind irgendwelche Produktionsrückstände im Hohlraum der Felge.

Ist es vielleicht eine krumme Bremsscheibe die an die Belägen klingelt?

Ansonsten Vorderrad ausbauen und mal schütteln. Vielleicht sind irgendwelche Produktionsrückstände im Hohlraum der Felge.
Danke für die Antwort. An der Bremsscheibe kann es nicht liegen. Auch wenn man es im ausgebauten Zustand schüttelt kommt das geräusch.
Produktionsrückstände wären dann auch meine einzige Idee, nur wie komme ich denn da ran? Zwischen Schlauch und Mantel scheint nichts zu sein, da wäre das geräusch wohl auch gedämpfter...

Seltsamerweise ist das geräusch auch erst heute aufgetaucht...

Würde auch tippen, irgendwelche Materialrückstände. Mit viel Geduld die Felge drehen und hoffen, dass es durch den vorgesehenen Ventilausschnitt in der Felge fällt.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich einmal das Laufrad ausbauen, Mantel und Schlauch abziehen und nochmals überprüfen, ob das Geräusch immer noch vom Laufrad kommt.

Zurück