So weit bin ich nicht, G-Data schließt deren Homepage andauernd wegen einem Virussteht doch auf deren Seite, dass man die kontaktieren soll, wenn deine dort nciht aufgelistet ist
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So weit bin ich nicht, G-Data schließt deren Homepage andauernd wegen einem Virussteht doch auf deren Seite, dass man die kontaktieren soll, wenn deine dort nciht aufgelistet ist
So weit bin ich nicht, G-Data schließt deren Homepage andauernd wegen einem Virus![]()
Hast du Erfahrung wie lang sowas dauert? Gefühlt wird die Liste der "bald verfügbaren Modelle" immer länger und das echte Angebot bleibt recht konstant.die produzieren das dann ja nicht für dich sondern auch für andere am preis wird sich da vermutlich nichts ändern
einfach anfragen… selbst wenn ich Erfahrung hätte, so kenne ich deren Auslastung ja nichtHast du Erfahrung wie lang sowas dauert? Gefühlt wird die Liste der "bald verfügbaren Modelle" immer länger und das echte Angebot bleibt recht konstant.
Letztendlich kann man alles negieren. Ob man nun einen 28er oder 32er Schnitt fährt, Platz 384 oder 615 beim Ötztaler belegt, alles prinzipiell völlig egal.Man kann ja auch gleichzeitig Spaß am basteln und zusammenstellen haben und dabei aber reflektieren wie viel das dann am Ende wirklich bringt.
Auf jeden Fall, ich kann es absolut verstehen wenn man da viel Spaß dran hat. Mir war es eine zeit lang auch extrem wichtig und hab jede Schraube beim individuellen Aufbau angepasst.Die Gewichtung fällt bei einem reinen Hobby für mich etwas unter den Tisch, da eh individuell.
Dachte ich auch im ersten Moment (auf dem handy geht die seite bei mir witzigerweise). Oben der verfügbar-Liste sind aber auch einige neue Sachen und auch einige, die unten stehen. Vielleicht haben die nicht alles unten aktualisiert oder Sachen aufgenommen, die dann doch nicht realisiert wurden.Hast du Erfahrung wie lang sowas dauert? Gefühlt wird die Liste der "bald verfügbaren Modelle" immer länger und das echte Angebot bleibt recht konstant.
Du meinst Kurbel auf 15 Uhr und dann voll einlenken? Dann streift deine Fußspitze am Vorderrad? Müsste ich mal bei mir testen, bisher ist mir da keine Einschränkung aufgefallen.Hat man eigentlich bei allen Rennrädern das Problem mit anstoßenden Schuhen? Stört beim normalen Fahren vermutlich nicht (bisher hats auf jeden Fall hingehauen), aber wenn man an diesen Anti-Auto-Barrieren durch will und doch mal stark einlenkt (und dabei nicht auf die Füße achtet; ist ja bei MTBs etc. völlig egal) liegt man fast auf der Nase
Eine sinnvolle Lösung dafür gibt es wohl nicht befürchte ich...
Das hängt vom Rad ab. An einem Endurace L hatte ich das Problem bereits in engen Spitzkehren, an anderen Rädern habe ich selbst mit Überschuhen keine Probleme. Ist also nicht zwangsläufig so.Hat man eigentlich bei allen Rennrädern das Problem mit anstoßenden Schuhen? Stört beim normalen Fahren vermutlich nicht (bisher hats auf jeden Fall hingehauen), aber wenn man an diesen Anti-Auto-Barrieren durch will und doch mal stark einlenkt (und dabei nicht auf die Füße achtet; ist ja bei MTBs etc. völlig egal) liegt man fast auf der Nase
Eine sinnvolle Lösung dafür gibt es wohl nicht befürchte ich...
Ganz genau; hier gibts so nen steilen Weg, der in regelmäßigen Abständen diese Gitter gegen Autos, Mopeds etc. hat und da habe ich beim starken Einlenken getreten bzw. nicht rechtzeitig damit aufgehört, sodass eben die Fußspitze und das Vorderrad kollidiert sind. Auf einer normalen Abfahrt hatte ich damit bisher keine Probleme, dürfte wohl auch nicht passieren, aber angenehmer wäre es schon, wenn man wüsste dass man lenken kann wie man will, ohne dass etwas passiert.Du meinst Kurbel auf 15 Uhr und dann voll einlenken? Dann streift deine Fußspitze am Vorderrad? Müsste ich mal bei mir testen, bisher ist mir da keine Einschränkung aufgefallen.
Ok, vielen Dank. Das Rad als solches macht nämlich richtig viel Spaß; wäre also auf keinen Fall ein Grund es wieder abzugebenDas hängt vom Rad ab. An einem Endurace L hatte ich das Problem bereits in engen Spitzkehren, an anderen Rädern habe ich selbst mit Überschuhen keine Probleme. Ist also nicht zwangsläufig so.
Wirklich problematisch wurde es bei mir mit meinem Cube Cross Race Gr. 56 (fahre ich nur in der Nebensaison, also fast immer mit Überschuhen), da hat geholfen eine kürzere Kurbel zu verbauen und die Cleats ein klein wenig weiter nach vorne zu schieben. Falls es dich also stört und das Rad ansonsten o.k. ist, wäre das ein Weg.
wenn du zu lange Arme hast, wieso musst du dann die Sattelstuetze weiter raus ziehen? ... da muss dann eher ein laengerer Vorbau herEs gibt Rennrad Fahrer mit 1,80 m Körpergröße aber mit proportional sehr langen armen und Beinen als ob sie eigentlich 1,90 m groß wären. Zu dieser Gruppe von Leuten zähle ich auch! Wenn ich jetzt versuche mich krampfhaft auf ein 54 Rahmen zu setzten, müsste ich die Sattelstütze über das erlaubte Mass herausziehen und würde auch viel zu kopflastig auf dem Rad sitzen. Es gibt leider immer noch viel zu viele Verkäufer die die Rahmengröße nur an der Körpergröße oder vielleicht gerade noch an der Beinlänge festmachen, die Armlänge gehört aber auch dazu. Wenn sich Leute mit langen Extremitäten körpergrößenbedingt auf einen zu kleinen Rahmen setzen weil sie ein paar Gramm sparen wollen, brauchen sie sich also nicht zu wundern wenn sie beim lenken mit ihrer Fußspitze den Vorderreifen berühren.
Ganz genau; wäre ja irgendwie Blödsinn wenn mir ein 54er-Rahmen gut passt und ich den schlecht passenden 56er (die Rahmengröße habe ich ja gerade wegen den langen Beinen aber kurzem Oberkörper genommen) nehme, nur damit die Sache mit den anstoßenden Füßen im Extremfall nicht passiertwenn du zu lange Arme hast, wieso musst du dann die Sattelstuetze weiter raus ziehen? ... da muss dann eher ein laengerer Vorbau her
und ich kaufe mir doch kein groesseres Bike, nur weil ich ggf. zu grosse Fuesse fuer meine Groesse habe ... im normalen Fahrbetrieb passiert das ohnehin nicht, dass man so weit einlenkt und kurbelt
Natürlich, hatte mich halt nur interessiert, ob das "Problem" Standard bei Rennrädern ist oder eben nicht. Dass man im Normalfall ohnehin nicht so weit einlenkt, dass was passiert ist klar. Wäre halt nur angenehmer, wenn es auch im Extremfall nicht zu der berührung kommt, aber lässt sich offenbar ja nicht vermeiden.naja bissl Bike handling gehoert schon dazu ... nicht einfach nur drauf setzen und pedalieren