Naja, wenn du das Air kaufst, werden dir diese Abstriche zwangsweise in die tüte kommen Da kannst du sagen was du willst, ändert aber nichts an der Tatsache. Die Cube räder sind sicher top und müssen auch vor den Premiummarken was Gewicht und Aerodynamik angeht nicht verstecken, Preis Leistung ist unschlagbar, aber letztlich muss man doch so ehrlich sein, dass man kein oberklasserad vom Preis her kauft und damit kleinere Nachteile einprogrammiert sind. Letztlich kauft ja auch keiner einen Peugeot und verlangt abschließend die Qualität eines rolls-royce...Ich kaufe das Cube Air SLT nicht weil es günstig ist, sondern weil mir es optisch am besten gefällt, sehr leicht ist und eine Top Ausstattung hat. Ich würde es auch kaufen wenn es teurer wäre! Aber Qualitätsabstriche wegen dem Preis kommen bei mir nicht in die Tüte. Dann sollen sie das Rad teurer machen, aber dafür ordentlich fertigen und behandeln.
Aber wie gesagt, dann kauft man sich eben gute Titanschrauben und tunt das Rad somit sogar noch Selbst wenn du 100 Euro für die Schrauben ausgibst, bist du trotzdem weit entfernt von speci und co was den Preis angeht. Gerade wenn man ein Cube kauft und noch Budget übrig hat, kann man dem Rad ja noch einiges gönnen, wofür preislich bei anderen Marken vielleicht kein Spielraum mehr wäre