• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

dem Micha sein Crosser - Die Mutter aller Bastarde

:D

Es wäre ja auch noch Platz für Self-made-decals. Ich bin für Inspirationen offen.

Jap, das Gerät wird durch DRECK zwischen Steilküste...
MG_2295.jpg

http://www.prco.com/de/files/2012/03/MG_2295.jpg

...und Kühlung...
Kuehlung_26.jpg

http://www.schau-mal-einer-an.com/Orte/Kueborn/Kuehlung_26.jpg

...bewegt werden (Bilder nicht von mir, habe gerade keine zur Hand). Mit dem Hobel werde ich zum Obelix der hiesigen Wildschweinbestände ;).

Das mit den Schutzblechen ist von meinem Tisch. Dafür wohl auf dem @zaunk Tisch. In meiner Planung zum Rad tendiere ich in Richtung Suntour Schaltgruppe mit (mikro)gerasterten Lenkerendhebeln in 7fach (oder mehr, wenn´s das überhaupt gab). Allerdings sind die Grand Sport Hebel von @101.20 so schikk... Naja, einen passenden LRS mit 130mm hinten bräuchte ich dann auch noch. Was gibt es da empfehlenswertes?

Oberste Prämisse ist aber: Alles möglichst kostengünstig. Das wäre mein viertes Rad im Stall, da sind Kostenexplosionen schwer zu vermitteln. Ich halte also Ausschau nach Teilen, die andere hier als verranzt in die Tonne hauen würden. So bin ich immerhin schon an einen Sattel gegen Porto gekommen :D. Kurbel und Sattelstütze sind die Reste meines "Bestandes" und sehen auch dementsprechend aus. Hat der @einbeiner evtl, die obere Lagerschale für den Steuersatz finden können? Ansonsten versuche ich meinen Tange mal frisch zu bekommen. Der rastert aber auch...

... Mit dem Hobel werde ich zum Obelix der hiesigen Wildschweinbestände ;).

Oberste Prämisse ist aber: Alles möglichst kostengünstig. Das wäre mein viertes Rad im Stall, da sind Kostenexplosionen schwer zu vermitteln.

Pass auf, dass Du keinen Keiler oder (noch schlimmer) eine Bache mit Frischlingen erwischst. Dann fühlst Du Dich ganz schnell nicht mehr wie Obelix sondern wie die Römer.

Nur vier Räder im Stall? Du Armer, diesen Zustand extremen Mangels haben andere hier schon lange hinter sich gelassen.

Oh, ich empfinde es eher als Überfluss vier Fahrräder zu besitzen :).

Die Begegnung mit einer Bache+Nachkommenschaft hatte ich mal mit meinem Schwager zusammen. Das brachte uns einige Zeit auf einem Jägerstand ein. :cool:

Es geht weiter, aber im Zeitraffer, wie es beim Micha üblich ist :).

Der ist doch auf eigenen Füßen bis Rostock gelaufen o_O;)
...
Oh hah, stimmt ja, der kam ja sogar völlig gratis hier an! Eine etwas unbedachte Äußerung. :( :bier:

Ach ja, Stützendurchmesser 27,2. Ich vermute R531, oder haben die Belgier auch Columbus verbraten?

Welches Mass soll denn die Lagerschale haben? Ich habe neben Schlachtresten vom übelst benutzten Birdy auch noch einen Steuersatz, der wegen Pitting weichen soll - habe aber noch nicht geschaut, ob sämtliche Schalen runter sind.
Da ich mich durch Wegfall einer Unterstellmöglichkeit eh verkleinern muss, wäre da was zu haben.

Verbaut ist, glaube ich, so einer:
DSC_0314.jpg

Was brauchst Du denn für ein Maß?

Gewindegrößen.
Was ich vom Belgier rupfe, dürfte aber Japan-Kaliber sein, oben ist vermutlich eh alles relativ identisch.
Komme erst am Wochenende an der Baustelle vorbei, dann gibt es auch Fotos.

Da ist das Ding! Anhang anzeigen 177706

Hehe, Seite 9 schon, aber der Rahmen ist erst jetzt da Anhang anzeigen 177705

Die Farbe ist übrigens klasse! Und wer auf Patina steht, kommt voll auf seine Kosten ;). Ick freu mich wie Bolle über das Teil. Das man bei so etwas feinem wirklich mit dem Gedanken spielt es in den Container zu buchieren... Aber ich bin ja noch nicht drauf gefahren :D. Hat der @einbeiner zufällig noch die obere Lagerschale vom Steuersatz? Dann könnte ich den wieder flott machen. Oder es zumindest versuchen...
Hej!
Grüße von der Ostsee!
Am 16.11.2014 ist in DBR Crossrennen:cool:

...über einen Monat Zeit, das ist ja wohl locker zu schaffen...:D
Na klar ist das zu scha... Moment, das ist ja noch 2014! :eek: Ich dachte 11/2015 ... ;)

Da rausche ich mal mit der Gazelle hin und schaue mir die Dreckspatzen an. Dann kann ich die Pfeifen auch gleich mal fragen warum die so gerne nebeneinander über die B105 radeln wo direkt daneben ein ziemlich guter Radweg gebaut worden ist, den ich immer nutze.

Zurück