• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Crosser - Die Mutter aller Bastarde

Ich habe noch nicht einmal einen LRS auf den ich irgendetwas packen könnte...

dann wirds aber bei 10fach Naben dünn, oder?
Muss ja nicht 10fach sein. 7fach wäre ja auch ok. Muss halt nur 130mm haben.

Ruhig Brauner,
wird schon ;-)
Wenn sich das mal verallgemeinern ließe... :rolleyes:

@Chris-AC ist Pragmatiker. Bevor das Rad erst 2016 gefahren wird, wird er dir sicher eine Shimano Hinterradnabe verzeihen.
Nix da, der Umwerfer ging unter eben dieser Prämisse an mich, da muss man denn auch bei bleiben. :cool:

Danke, aber ich habe auch schon 'ne Non-Shimano Idee:

http://www.ebay.de/itm/Suntour-Hint...omponenten&clk_rvr_id=760071936122&rmvSB=true

Die ist zwar im Moment noch 135 mm breit, aber da kann man sicherlich runterspacern und die Achse 9 mm einkürzen für eine Klemmbreite von 126 mm.
Oder 5 mm runterspacern und einkürzen für Klemmbreite 130 mm.
Ein Suntour XCD Schaltwerk (Mid-Cage - eigentlich für's MTB), was mit der Abstufung zurecht kommt hätte ich auch noch...

Ansonsten noch empfehlenswert in Kombination mit Suntour Microrasterungs-Schalthebeln:
Suntour SVX Schaltwerk
Jetzt in der Bucht

Mikrogerastert, in meinem Fall. Laut @einbeiner durchaus machbar.
Hast du die Schalthebel schon? - Die sind klasse!

Ach so ja, die Empfehlung für Bremsen ...
und passende Bremshebel (analog zu den von @einbeiner gelobten Weinmann - Hebeln)
- aber die Dia-Compe haben angenehm zu greifende Griffgummis.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid deine Hoffnungen zu enttauschen, Micha :-(
Den LRS, den ich im Sinn hatte (RSX-Naben mit irgendwelchen silbernen Rigida-Felgen) habe ich gestern etwas ratlos gesucht, bis mit eingefallen ist, dass der in einem Rad haengt, dass ich langfristig verliehen habe. Somit leider nicht fuer dich verfuegbar, tut mir leid :-(
Ein einzelnes Campa 8fach Hinterrad mit dunkler Campa Omega Felge liegt hier noch ueberfluessigerweise rum. Wenn du ein dunkles fuer vorn findest kannste das hintere gerne geschenkt haben.

Moment, ich bin überfordert...

Der @einbeiner würde mir ein Hinterrad schenken???

Und @jonsnow bietet gleich ein Vorderrad in Schwarz dazu an???

Und @Chris-AC wühlt dafür auch noch gleich eine passende Nabe zum Tausch aus der Schublade???

Respekt, meine Herren :bier:

An den @einbeiner : Wie könnte ich da nein sagen? Ich schicke Dir gleich mal meine Adresse :).

An die beiden anderen: Würde die Nabe aus AC zur Felge aus dem Breisgau passen? Wenn ja, her damit :D.

Nur zur Info ob der vielen Hilfestellungen (da kann man nach so langer Zeit ja mal die Übersicht verlieren) :

Als Schaltwerk habe ich ein Suntour Superbe Pro am Start. Soll bis 28 Zähne wunderbar funktionieren. Mit Glück auch bis 30 Zähnen.

Umwerfer Suntour Cyclone

Bremsen Tektro CR720, Hebel sind angefragt.

Lenker-Vorbau-Kombi japanischer Provenienz und nicht Shimano ist bereits zugesagt, aber @Chris-Tirol scheint im Urlaub zu sein :).

Sattelstütze ist eine italienische Nicht-Campagnolo in 27,2. Aber um die gegen eine SR oder so tauschen zu können muss die noch mit einer Flex (mindestens) aufgehübscht werden :rolleyes:.

Moment, ich bin überfordert...

Der @einbeiner würde mir ein Hinterrad schenken???

Und @jonsnow bietet gleich ein Vorderrad in Schwarz dazu an???

Und @Chris-AC wühlt dafür auch noch gleich eine passende Nabe zum Tausch aus der Schublade???

Respekt, meine Herren :bier:

An den @einbeiner : Wie könnte ich da nein sagen? Ich schicke Dir gleich mal meine Adresse :).

An die beiden anderen: Würde die Nabe aus AC zur Felge aus dem Breisgau passen? Wenn ja, her damit :D.

Ich schau später mal nach .... ich habe noch ein HR und ein VR mit dunkler Felge. Aber ich glaube die haben kein flaches Profil...ist das ein Problem? Lochzahl muss ich auch nachsehen.

16223885795_a0ecf4fe6d_b.jpg

15601485154_0c21454e0f_b.jpg

16222024941_34198eaf93_b.jpg

16197992206_a0387b6b9a_b.jpg

16037776149_ae3c1a2429_b.jpg

Die Spinnweben und den Schmutz gibts gratis dazu ;-)

Zurück