• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Crosser - Die Mutter aller Bastarde

137287417951d465c34108b.jpg

So aus dem Stehgreif 35, 75, 155 oder 205km. So war´s zumindest beim letzten mal.

Moin!

Ich mache hier mal einen Nebenkriegsschauplatz auf, so lange, bis die Pakete ankommen :D.

Also 2015 soll das Fahrradjahr des Micha werden. Man muss ja Vorsätze haben.
Ich fahre ja gerne, aber leider viel zu selten. Darum muss da mehr kommen. Neben der persönlichen Vorgabe, mindestens einmal die Woche mit dem Rad zur Arbeit zu rödeln (und Frau und Kinder Bus fahren, was sie aber noch nicht wissen :) ) habe ich mir ein paar größere Touren vorgenommen. Also für meine Verhältnisse größer... Mein schlaffer Körper (1,80m und 77kg) braucht Bewegung und Straffung und die Psyche mal Zeit für sich. Also, was ich dieses Jahr fahren möchte:

Berlin - Rostock
Schwerin - Rostock
Rostock - Stralsund - Rostock (Ostsee-Klassik)
Rügen Rund
Münsterland Giro, Münster
Cyclassics, Hamburg
Rad am Ring (aber mit großem ? )
Evtl. auch ein paar Touren im und ums Münsterland herum
(Ich wohne noch 20km von Rostock weg, aber das Dorf kennt garantiert niemand, darum Rostock)

Des Weiteren könnte sich evtl. eine berufliche Veränderung ergeben, die mich eine ganze Zeit in den westlichsten Zipfel Österreichs verschlagen könnte (Kenner wissen Bescheid). Das bedeutet, dass ich mal echte Berge sehen werde! Nicht nur die Kühlung ;).

So weit so gut, nur warum schreibt der das jetzt? Ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht der ein oder andere an einer Tour anschließen möchte, was meine Motivation noch weiter steigern würde. Sollte sich der Job-Wunsch erfüllen ließe ich mir gerne auch mal ein paar Touren Rund um Liechtenstein von dort lebenden Forumisti zeigen.

Also, geht da was?

Gruß, Micha
Hej!
Noch eine zoo-tour.de:rolleyes:

Dem @Diamantfahrer sein Diamant hat die Betitlung "Bastard" mehr verdient als das Crossdingens welches ich hier zusammenschustere :D. Bist Du bei den Touren, Triathlons und KellerswaldCrossRennen eigentlich auch immer dabei?

Kleine Frage an @jonsnow und @Chris-AC :
Die 6400er Vorderradnabe hat einen Lochkreisdurchmesser der Speichenlöcher von 38mm, genau so wie die Sansin 5345, oder? Dann wäre das Umspeichen ja mit den vorhanden Speichen möglich... :)

Sollte jemand anderes die Maße zur Hand haben darf er/sie das natürlich auch gerne hier schreiben ;).

Nachdem die Gazelle ja nun wieder fertige Laufräder inkl. Reifen hat freue ich mich auf die nächste Runde Einspeichen. Eine sehr schöne, beruhigende und geradezu meditative Arbeit, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne, beruhigende und geradezu meditative Arbeit, wie ich finde.

bei neuen speichen, neuen felgen und ner neuen nabe: Ja!!

speichst du allerdings erstmal ´n altes rad aus und mit den gleichen speichen auf ner anderen Nabe wieder ein, kann das ganze auch schnell mal ziemlich frustend werden, sofern mans nicht grad jeden Tag macht und hinreichend geübt ist :)

Das deckt sich also mit meiner Tabelle. Sehr schön. Danke für´s nachschauen :bier:

Zurück