• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Crosser - Die Mutter aller Bastarde

Sehr gut...die Hebel sind sehr fein!

Eigentlich viel zu fein...für die Mother of Bastards ;)

Oh ja, sehr fein die Hebel, was sind das für welche? Haben 'ne lustige Aussparung da an der Seite.

:daumen:

Was ist das da oben, eine Einstellschraube? Wenn ja, sehr praktisch am Crosser!

Die Schnellentriegelung der anderen wirst du zwar noch irgendwann missen aber ich kann deine Wahl gut nachvollziehen :p :)

Was ist das da oben, eine Einstellschraube? Wenn ja, sehr praktisch am Crosser!
Ja, ist original dia compe Zubehör, gibt's übrigens nachwievor. Genau wie die Hebel, allerdings nicht mehr mit den Ausfräsungen sondern entweder gebohrt oder geschlossen. Dafür gibt es die geschlossenen auch mit Schnellentspannung.

Schnellentriegelung + Einsteller :confused:

Das wäre ja perfekt am Crosse! :)

Die mit der Schnellentriegelung hatte ich auch in der Verlosung, entschied mich aber dann doch für die Gran Compe, weil die a) schikker sind, b) den gleichen Endpreis bedeutet hätten und c) die Bremskörpergeometrie ein Aushaken der Bremsen zum Reifenwechsel auch ohne Entriegelung zulassen. :)

Wenn heute noch Post aus Österreich kommt, dann könnte ich schon einmal zusammenstecken :D.

...und ja, die DiaCompe mit der Entriegelung wirken deutlich billiger! Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.

Ich hatte mir die Tektro´s auch gekauft...mega gefreut, gleich versucht mal dran zu tüddeln damit man sich die optik mal vorstellen kann: Zack, passen nicht! Sockelabstand ist mit 53mm zu eng für die Bremskörper...

Frisch gemessen: Abstand der Sockel am B-Diamant beträgt 65mm. :cool:

So, ich habe die Mittagspause mal fix genutzt, um Deine Versuche mit den Tektros mal nachzuvollziehen. Du bist dann ja später bei DiaCompe Cantis gelandet. Gab es für die Tektros keine befriedigende Lösung oder was war der Grund?

Weiß @jonsnow zufällig die Sockelabstände an seinem Alan? Das sind doch auch Tektros dran, oder?

Das wird bei mir ziemlich knapp, könnte aber so eben passen... Da muss ich heute Abend mal genauer schauen :rolleyes:.

Zurück