• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Crosser - Die Mutter aller Bastarde

Ach ja, kein Wunder, dass deine Frau kein Rad will, wenn die mitbekommt, wie lange du hier rumeierst, und was da rauskommt. Frauen wollen schicke Räder, also ab in den großen Bike-Store und für 800 € einen roten Alucrosser mit Tiagra gekauft... ;)

Und dann will sie am Crosser einen weißen Sattel und weißes Lenkerband. ;)

Ach ja, kein Wunder, dass deine Frau kein Rad will, wenn die mitbekommt, wie lange du hier rumeierst, und was da rauskommt. Frauen wollen schicke Räder, also ab in den großen Bike-Store und für 800 € einen roten Alucrosser mit Tiagra gekauft... ;)
Was meinst Du wie schnell ich sein kann, wenn "ihr" Projekt mit Wohlwollen begleitet wird :cool:.

Und dann will sie am Crosser einen weißen Sattel und weißes Lenkerband. ;)
Das wird bei meiner Frau wohl kaum der Fall sein. Eher schwarz oder braun (darum gefällt ihr die Gazelle auch).

Zum Thema:
Wenn ich dieses Bild aus der Rennrad-Bravo sehe...

cl_-4210.jpg

denke ich, dass das bei mir doch auch passen müsste.:idee:
Ich mag die Tektros ja noch nicht aufgeben. Und da der LRS aus dem Süden wohl heute ankommen müsste :D, kann ich später mal endlich ordentlich probieren und Klarheit gewinnen.

Besorg' dir Mafacs. Mit dem richtigen Setup werden die funktionieren.

cl_-4210.jpg

denke ich, dass das bei mir doch auch passen müsste.:idee:
Ich mag die Tektros ja noch nicht aufgeben. Und da der LRS aus dem Süden wohl heute ankommen müsste :D, kann ich später mal endlich ordentlich probieren und Klarheit gewinnen.

Wenn die Belaege da nicht noch ein gutes Stueck von der Felge entfernt sind, dann verstehe ich das Setup nicht. Besser waere es m.E. die dicken Ausgleichscheiben aussen und die duennen innen zu montieren.

In Entmangelung eines geeigneten Kartons habe ich etwas "Aerodynamisches" geflickschustert, auf dem sich (hoffentlich) nichts Anderes abstellen laesst ;-)

Wir werden es ja die Tage zu sehen bekommen! :p

Bei mir meckern sie immer wenn ich nicht zu 120% rechtwinkelig und eben ist...zumindest bei DHL :confused:

Mal ´ne Frage zu einer Bastard-Lösung...gibt es Cantisockel an Schellen zum Nachrüsten am Renner? Am MTB habe ich das an meiner Pace31 Gabel, aber für Stahlrennrahmen würde mich das interessieren...

RIMG0851.JPG

Darf ich mich mal in die Bremsendiskussion einmischen, auch wenn meine Frage nicht klassischem Ursprungs ist?

Ich möchte Shim. 600 Ultegra STIs an nem Crosser verbauen. Welche Bremsen eignen sich dafür, muss nicht klassisch sein, kann aber. Also sowohl V- und -Mini-Brakes, als auch Cantis sowie CX-Bremsen kämen in Frage... Nur welche?

Mal ´ne Frage zu einer Bastard-Lösung...gibt es Cantisockel an Schellen zum Nachrüsten am Renner? Am MTB habe ich das an meiner Pace31 Gabel, aber für Stahlrennrahmen würde mich das interessieren...

Anhang anzeigen 202692
Das ist Obermurx.
Merxatz: Befestige niemals etwas mit Schellen an einem nicht zylindrischen Rohr!

Darf ich mich mal in die Bremsendiskussion einmischen, auch wenn meine Frage nicht klassischem Ursprungs ist?

Ich möchte Shim. 600 Ultegra STIs an nem Crosser verbauen. Welche Bremsen eignen sich dafür, muss nicht klassisch sein, kann aber. Also sowohl V- und -Mini-Brakes, als auch Cantis sowie CX-Bremsen kämen in Frage... Nur welche?
z.B. neuere Shimano-Cantis. Die sind auf die Hebelverhältnisse vno STI-Hebeln ausgelegt.
... und wie der Zufall so will, hab ich grad einen Satz solcher Cantis (in neu) in der Kiste und keine Verwendung dafür...

Das ist Obermurx.
Merxatz: Befestige niemals etwas mit Schellen an einem nicht zylindrischen Rohr!

Aber dat is doch orischinal so...Die Gabel ist für Scheibenbremse und mittels der mitgelieferten Adapter auch für V-Brakes geeignet. Hatte da ni e Probleme mit...aber an Carbon mag das anders sein, als an lackierten Stahlrohren...

Die Rohre sind ja auch zylindrisch. Bei der rauen Oberfläche kommt auch ordentlich Reibung zustande. Machen würd ichs trotzdem nicht, aber mei, wenns schee mocht..

Zurück