• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Absolute Wahnsinn

AW: Der Absolute Wahnsinn

Wenn ich hier lese... "Habe nun schon 3 Mal Autofahrer an der Ampel oder auf deren Einfahrt aus dem Auto geholt...", dann sage ich euch, das geht so lange gut, bis mal einer ne Bleispritze unterm Sitz klemmen hat. Mensch Leute, ist es das Wert?

Man sollte die Sache mal ein bissl weiterdenken. Wie hat sich der andere gerade gefühlt? Vielleicht war der genervt, weil der Radfahrer in der Mitte der Straße rumgurkt, obwohl man mit ein bissl gutem Willen auch nebeneinander gepasst hätte. Dann bist Du froh, wenn Du irgendwann noch vorbeikommst und an der nächsten Ampel prügelt so ein Typ dem Du körperlich weit unterlegen bist auf Dein Auto ein. Und sich dann drüber wundern, wenn der so Bedrohte Dich auf freier Strecke mit technischer Unterstützung in die Leitplanke dübelt.

...so ein Typ dem Du körperlich weit unterlegen bist ...

Wieso sollte der Autofahrer mir körperlich unterlegen sein? Ich mach mir immer genau anders herum sorgen: Wenn es irgendwann mal zu einer physischen Gegenüberstellung von Autofahrer und mir kommen sollte, sähe ich wahrscheinlich körperlich betrachtet sehr alt aus...das ist meine größte Sorge bei der ganzen Sache. :eek:

Wieso sollte der Autofahrer mir körperlich unterlegen sein? Ich mach mir immer genau anders herum sorgen: Wenn es irgendwann mal zu einer physischen Gegenüberstellung von Autofahrer und mir kommen sollte, sähe ich wahrscheinlich körperlich betrachtet sehr alt aus...das ist meine größte Sorge bei der ganzen Sache. :eek:

Ich spreche ja vom Schrumpfgermanen. Der hört sich nicht nach einem 60 Kilo Zwetschgenmanderl an.

Und da frag ich mich halt schon, wo der Unterschied zwischen so einem Exemplar und einem Autofahrer, der seinen Blecheimer als schlagendes Argument einsetzt, liegt. Ich seh ehrlich gesagt keinen.

Ich raste ja nicht jedesmal aus, die notorischen Huper, selbst die Knappüberholer ertrage ich oft noch viel zu gelassen. Aber ich habe es halt auch schon ein paarmal erlebt, dass es Kraftfahrer wirklich drauf anlegen, also nach dem Überholen ausbremsen oder abdrängen. Und genau da hört bei mir jeglicher Spaß auf, ab da herrscht Krieg. Und wie ich meine, zu Recht. Wenn ein Autofahrer eine (..wenn überhaupt..) Behinderung per Selbstjustiz mit einer Gefährdung bestraft, dann greife ich zur Bibel und gefährde ihn ebenfalls. Zahn um Zahn..

Gruß,

Markus
(1,94 m, 85-90 Kg)

Und ich habe schon öfters beobachtet :
Das wahre "Arschloch" in deinem Mitmenschen erkennst du erst, wenn du einmal mit ihm Auto gefahren bist.

Auch der sonst so nett grüßende Kollege wird zum Ekel auf dem Firmenparkplatz, sobald er in seiner Blechdose sitzt...

Ja, das stimmt. Es ist auch erstaunlich, was selbst aus mancher
Tranfunzel wird, sobald sie im Auto sitzt.

Ich schreibs jetzt mal dazu, obs ankommt, naja mal sehen.

Jetzt spielen wir die Situation mal durch, ich überhol Dich und egal aus welchem Grund, Du erklärst mir hier den Krieg. :spinner:

Lässt also mal Deinen Alltagsfrust an mir (1,75, 70 Kilo) aus. Was glaubst Du wohl was ich mache?

Alternative A: Ich fahr Dir hinterher und rufe gleichzeitig 110, das ganze endet vor Gericht und spätestens beim zweiten Mal fährst Du ein. Beste Möglichkeit für Dich.

Alternative B: Ich bin genauso ein unterbelichteter Zonk und sitze in meinem Auto, spuck mir meine Zähne in die Hand und seh Dich grinsend davonfahren. Falls Du noch lebst, nachdem ich Dich von Rad gefahren habe, bete daß ich nicht mit Abschleppstange und Co Deinen Kopf zu Brei prügle.

Ich weiss nicht, wie manche Leute so wenig Hirn haben können.

Manche Leute sind halt noch nicht im NT angekommen :rolleyes:

Habe die gleichen "Maße"... und halte mich damit trotzdem nicht für "überlegen". Außerdem halte ich es, wenn ich die Bibel auspacke, nicht mit dem AT, sondern mit dem NT und vergebe dem, der rücksichtslos war! :)

Nö, meine Maße sollten nicht von Überlegenheit zeugen, sondern galten nur der Frage weiter vorn, welche Statur ich wohl hätte. Dass ich, wenn ich an nen Boxer gerate, den Kürzeren ziehe, ist mir schon klar, aber bei meinen drei bisherigen letztlich gewaltfreien aber lautstarken Türöffnungaktionen waren es immer ziemlich arme Wichte, die einem fast schon leid tun konnten. Vielleicht ist das ja auch das typische Täterprofil.

Und, wie schon gesagt, rede ich noch nicht einmal von rücksichtslosen Autofahrern, denen es nur ums schnelle Vorankommen geht, sondern von denen, die sich extra mit mir beschäftigen, extra die Zeit nehmen mich abzudrängen oder auszubremsen. Und wer meint, bei denen mit einer Anzeige Erfolg zu haben, möge sich in Radlerkreisen umhören, einmal ein wenig googeln oder eigene Erfahrungen sammeln, um ernüchtert zu werden.

Alternative A: Ich fahr Dir hinterher und rufe gleichzeitig 110, das ganze endet vor Gericht und spätestens beim zweiten Mal fährst Du ein. Beste Möglichkeit für Dich.

Dann hoffe ich für alle, dass ich nicht grad am Beginn einer Tour stehe, denn ansonsten wird sich keine Streife der Welt dazu bewegen lassen, sich aufgrund Deiner laufenden Koordinaten-Durchsagen auf den Weg, bzw. die Such nach uns zu machen, nur weil Du ne Ohrfeige bekommen hast. Erst recht nicht innerhalb der nächsten 1-2 Stunden. Bissl zuviel "Alarm für Cobra 11" geguckt, was? ;)

Alternative B: Ich bin genauso ein unterbelichteter Zonk und sitze in meinem Auto, spuck mir meine Zähne in die Hand und seh Dich grinsend davonfahren. Falls Du noch lebst, nachdem ich Dich von Rad gefahren habe, bete daß ich nicht mit Abschleppstange und Co Deinen Kopf zu Brei prügle.

..lebhafte Phantasie, nicht schlecht!

Aber ihr habt es auch etwas missverstanden, ich sagte, das Potenzial, die Wut ist da, einem Fahrer in so einer Situation eine zu lappen, aber bisher gings auch ohne, aufgrund Schwanzeinzuges der anderen Partei. Praktisches Beispiel: Bei einem Paketfahrer lief es nach einem Abdrängmanöver so, dass ich an der nächsten Ampel mein Rad neben ihm an selbiger abstellte, seine Beifahrertür, die er nicht so schnell verschließen konnte, aufriß, ihm erklärte dass er ein Riesenarschloch wäre weil er mein Leben gefährdet hätte, und ihn fragte, ob er etwas auf die Fresse haben wolle. Dies verneinte er jedoch, so dass ich es letztlich unterließ.

Also für mich wars mehr Genugtuung als ein Einstellungsbescheid vom Staatsanwalt, bin richtig entspannt nach Haus gerollt..

.... Praktisches Beispiel: Bei einem Paketfahrer lief es nach einem Abdrängmanöver so, dass ich an der nächsten Ampel mein Rad neben ihm an selbiger abstellte, seine Beifahrertür, die er nicht so schnell verschließen konnte, aufriß, ihm erklärte dass er ein Riesenarschloch wäre weil er mein Leben gefährdet hätte, und ihn fragte, ob er etwas auf die Fresse haben wolle. Dies verneinte er jedoch, so dass ich es letztlich unterließ.

Also für mich wars mehr Genugtuung als ein Einstellungsbescheid vom Staatsanwalt, bin richtig entspannt nach Haus gerollt..

Naja - das kannst DU machen - 1,94m und 90 kg.

Mit 1,62 m und 58 kg muß man eben zu anderen Mitteln greifen .. :rolleyes:

Bei frauen sind die meisten doch geschmeidiger drauf:rolleyes:;)

Ansonsten halte ich wie teutone:Wer mein leben gefährdet muß mit der passenden antwort rechnen.Ich bin keiner der es provoziert oder so, lasse mir aber niemals was gefallen! Es sind halt meisten die frustierten familienväter im pampersbomber die so nen sch... machen...oder die pflichtbewußten rentner.:rolleyes: Obwohl, auf malle hat mich fast ne frau bei über 60 vom rad geholt:D/:mad:

Aber ihr habt es auch etwas missverstanden, ich sagte, das Potenzial, die Wut ist da, einem Fahrer in so einer Situation eine zu lappen, aber bisher gings auch ohne, aufgrund Schwanzeinzuges der anderen Partei. Praktisches Beispiel: Bei einem Paketfahrer lief es nach einem Abdrängmanöver so, dass ich an der nächsten Ampel mein Rad neben ihm an selbiger abstellte, seine Beifahrertür, die er nicht so schnell verschließen konnte, aufriß, ihm erklärte dass er ein Riesenarschloch wäre weil er mein Leben gefährdet hätte, und ihn fragte, ob er etwas auf die Fresse haben wolle. Dies verneinte er jedoch, so dass ich es letztlich unterließ.

Was machst Du wenn er dein Angebot annimmt?
Bin selber leider eher cholerisch veranlagt und habe zwar nicht deine Grösse und Gewicht, habe aber Kampfsporterfahrung und kann Dir aus Erfahrung sagen daß nicht immer der Schwerere gewinnt.
Solche Maulhelden hatte ich auch schon und ich hab das Angebot angenommen und ihn sogar noch ausgelacht, aber geschlagen hat er mich nicht.
Andererseits hatte ich vor kurzem ein Erlebnis wo mich ein VW Bus bedrängt hatte und nach meiner Schimpftirade stehenblieb.
Wutentbrannt bin ich hingefahren und hab ihn angeschrien und als er endlich zu Wort kam erzählt der mir daß er das einsieht.
Da war ich vielleicht beschämt. :o

Danke für diesen Bericht vom User Manuel. Die Autofahrer sind stärker wir ziehen den kürzeren und gefährden unser Leben. Mir reicht es jetzt ich will kein Opfer sein was man einfach platt fährt und drängelt. Bei der nächsten Fahrt nehme ich meine Röhm RG3 mit die wiegt nur 290g und passt in die Trikottasche. Keine Angst ich gefährde niemanden mit einer Schreckschuss man erschreckt sich nur

Also ich halte diese typisch deutsche Anzeigerei für überflüssig, nerv- und zeittötend, und bringen tut es, wie gelesen, meist eh nichts.

Gruß,

Markus
Die Richtige Einstellung nur meine Methode ist noch besser.

Heute eine Regenfahrt durch das Hamburger Umland mit Schreckschusswaffe im Trikot. Ich weiß nun wenn ein Autofahrer angreift kann ich zurück schlagen. Versteht mich nicht falsch das Teil ist nur für den äußersten Notfall und nicht für Witzbolde die mal Huppen. Ich hab einen Waffenschein also alles ganz legal. Geht mich einer an wie Manuel hol ich das Teil raus. Was glaubt ihr wird dieser Autofahrer jemals wieder einen Radfahrer angreifen? Das ist dem eine Lektion die er überall weitererzählen kann!

Schon mal im Erzgebirge geradelt? Da hat man die Straße für sich. Autofrequenz hier auf meinen Strecken eins je 1/4 Stunde oder so.... Das schließt dann KONFLIKTPOTENZIAL mit Autofahrern beinahe aus, weil die bei solchen Verhältnissen natürlich gelassener sind. :mex:

An der D/Nl Grenze ist auch wenig Autoverkehr, auf Landstraßen, nur sind die dort meist nicht gelassener als in der Stadt.

Die Richtige Einstellung nur meine Methode ist noch besser.

Heute eine Regenfahrt durch das Hamburger Umland mit Schreckschusswaffe im Trikot. Ich weiß nun wenn ein Autofahrer angreift kann ich zurück schlagen. Versteht mich nicht falsch das Teil ist nur für den äußersten Notfall und nicht für Witzbolde die mal Huppen. Ich hab einen Waffenschein also alles ganz legal. Geht mich einer an wie Manuel hol ich das Teil raus. Was glaubt ihr wird dieser Autofahrer jemals wieder einen Radfahrer angreifen? Das ist dem eine Lektion die er überall weitererzählen kann!
Wenn du die im Strassenverkehr einsetzt, nehmen sie dir sofort den Lappen ab und schicken dich zur MPU.:spinner: Wen du Pech hast, hält sie der Autofahrer für echt un fährt dich in Notwehr über Haufen. Und mein Mitleid hast du dann nicht.

Zurück