• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Absolute Wahnsinn

AW: Der Absolute Wahnsinn

den Schaden haben leider die Radfahrer.
Und was ist mit der hinteren Stoßstange und der Fahrertüre? Da kommen schnell Kosten im dreistelligen Bereich zusammen. Ganz davon abgesehen, dass der 34-jährige Autofahrer vielleicht (hoffentlich!) seinen Lappen vorübergehend abgeben muss. :)

Ein Effe kommt selten (von) alleine. Vorher wird da schon auch etwas vorgefallen sein, das meistens ja nicht zur Verhandlung kommt, weil es durch den Effe i. d. R. abgegolten ist...

Und was ist mit der hinteren Stoßstange und der Fahrertüre? Da kommen schnell Kosten im dreistelligen Bereich zusammen. Ganz davon abgesehen, dass der 34-jährige Autofahrer vielleicht (hoffentlich!) seinen Lappen vorübergehend abgeben muss. :)

Ein Effe kommt selten (von) alleine. Vorher wird da schon auch etwas vorgefallen sein, das meistens ja nicht zur Verhandlung kommt, weil es durch den Effe i. d. R. abgegolten ist...

Ich rede doch von eventuellen Gesundheitsschäden! Blech kann man schnell reparieren und Strafe für einen solchen Ixioten muss sein.
Was ich sagen will... Zu solchen "Zusammenstößen" kommt es in der Regel doch nur, wenn beide Parteien dazu bereit sind. Wenn ein Autfahrer einen Fehler macht und es geht gut, dann lasse ich es gut sein und nicke u. U. kurz, damit er sieht alles ist für mich glatt gegangen. Auch ich sitze oft als Fahrer im Auto und auch mir passieren Fehler. Dann will ich nicht verbal oder durch Handzeichen beleidigt werden, tue das aber auch anderen nicht an. Und solange es zu keinen Schäden für mindestens eine der beteiligten Seiten kommt, halte ich niemals an, denn dann kocht die Stimmung hoch. Sofort wieder zur Tagesordnung übergehen und gut is. Wenn man was zu verarbeiten hat, dann der Frau, oder dem Friseur erzählen oder hier im Forum Dampf ablassen, aber niemal zu sponatnen Handlungen verleiten lassen, die man vielleicht später bereut!

@ Sachsentour : man merkt, daß du aus Sachsen kommst und die BW - Autofahrer nicht kennst ...

Hierzulande kann es schonmal vorkommen, daß dich solch ein Blechdosensoldat nur aus einer üblen Laune heraus anhupt, schneidet , abdrängt usw.

Man braucht im "Ländle" nur auf der Strasse zu fahren (auch wenn kein Radweg nebenan ist) um auf der Abschußliste zu stehen.

@vela: Möglicherweise hast du Recht. Hier ist es in vielerlei Hinsicht ruhig. Klar wird man auch mal ohne ausreichend Sicherheitsabstand überholt aber verbale Attacken, Hupen, Handzeichen oder gar tätliche Angriffe kommen hier scheinbar nicht ganz so häufig vor. Könnte sein, dass das an unserer Vergangenheit und dem Schlag Meschen hier liegt. Egoismus und Selbstgefälligkeit legt hier erst die Generation <30 an den Tag... die im "freien Westen" groß gewordenen und außerdem ist der Erzgebirgsbewohner ein eher ruhiger und gemütlicher Mensch.

@ Sachsentour : man merkt, daß du aus Sachsen kommst und die BW - Autofahrer nicht kennst ...

Hierzulande kann es schonmal vorkommen, daß dich solch ein Blechdosensoldat nur aus einer üblen Laune heraus anhupt, schneidet , abdrängt usw.

Man braucht im "Ländle" nur auf der Strasse zu fahren (auch wenn kein Radweg nebenan ist) um auf der Abschußliste zu stehen.

Diese Verallgemeinerungen über BW Autofahrer kann ich überhaupt nicht bestätigen, das sind doch wieder nur selbstgestrickte Rechtfertigungsgründe für Radfahrer, um den Straßenrowdie rauszuhängen. Man kann als Radfahrer auch in Stuttgart und Umgebung friedlich und unbehelligt auf den Straßen fahren.

Ich kann mich an einen hier im Forum erinnern, der öffentlich kundtat er würde Autofahrer sofort aus dem Auto ziehen und ins Krankenhaus prügeln, wenn er denkt das Auto sei zu dicht an ihm vorbeigefahren.

Von einem permanenten Eigenverschulden des Autofahrers zu sprechen finde ich da etwas voreilig...

Diese Verallgemeinerungen über BW Autofahrer kann ich überhaupt nicht bestätigen, das sind doch wieder nur selbstgestrickte Rechtfertigungsgründe für Radfahrer, um den Straßenrowdie rauszuhängen. Man kann als Radfahrer auch in Stuttgart und Umgebung friedlich und unbehelligt auf den Straßen fahren.

Ich habs sicher nicht nötig , den Strassenrowdie rauszuhängen .
Im Gegenteil - ich halte sogar an roten Ampeln, wenn der Rest der Gruppe einfach durchfährt :aufreg: .
Und trotzdem kommt es bei fast jeder 2. Ausfahrt zu solch unliebsamen Begegnungen. Vll. liegts auch daran , daß ich ein Mädel bin und die Typen sich dadurch erst trauen rumzuproleten , in der Überzeugung im Erstfall der Stärkere zu sein !?

also das mit den aggressiven Blechdosensoldaten in BW kann ich auch nicht bestätigen- hier hat mich bisher noch keiner angehupt, abgedrängt oder beschimpft. Liegt wohl daran, dass ich hier in Baden und nicht in Schwaben unterwegs bin :D:duck:

Also,

eins ist mal Fakt: als Radfahrer bist du einem Autofahrer ziemlich ausgeliefert. Der hat eine Blechrüstung und du nur einen Drahtesel. Er hat also immer einen "taktischen" Vorteil. Man bleibt irgendwie immer der Depp und kann höchstens mal einen Finger zeigen.

Ich bin währedn des Studiums mal ein paar Jahre in Berlin Kurier gefahren und lege heute noch in der Woche etwas mehr als 200 km innerhalb Berlins mit dem Rad zurück. Ich könnte auch solche Geschichten erzählen. Und immer blieb dieses Ohnmachtsgefühl des Ausgeliefertseins.

Irgendwann habe ich mir dann allerdings etwas angewöhnt, das die Situation geändert hat. Ich fuhr mit ca. 35 km/h auf der Strasse und werde von einem Kleintransporter überholt. Er schreit irgendwas von "Fahrradweg". Ich reagiere nicht (ehrlich!) und trete weiter. Der Typ drückt mich an die parkenden Autos und ich muss eine Vollbremsung machen. Naja lange Rede kurzer Sinn, an den Ampeln habe ich ihn immer wieder überholt und er überholt mich wieder jedesmal in absolut wahnsinniger Art. - Ich weiß nicht warum, aber an diesem Tag hatte ich mein Schloß nicht um die Hüfte sondern um den Hals gehängt. Ich war sehr wütend. Bei der nächsten Ampel hatte er mein Schloss in der Windschutzscheibe. Ich konnte unbehelligt weiterfahren. :lutsch:

Seit dieser Zeit (1998) habe ich mein leichtes aber festes Fahrradschloss immer um den Hals und es kam schon etliche Male zum Einsatz. Die sollen ruhig merken, dass wir kein Freiwild sind.

Bei der Tour am Wochenende bleibt das Schloss allerdings zu Hause. Auf der Landstrasse bin ich dann wieder der wehrlose Depp ... :(

Also,

eins ist mal Fakt: als Radfahrer bist du einem Autofahrer ziemlich ausgeliefert. Der hat eine Blechrüstung und du nur einen Drahtesel. Er hat also immer einen "taktischen" Vorteil. Man bleibt irgendwie immer der Depp und kann höchstens mal einen Finger zeigen.

Ich bin währedn des Studiums mal ein paar Jahre in Berlin Kurier gefahren und lege heute noch in der Woche etwas mehr als 200 km innerhalb Berlins mit dem Rad zurück. Ich könnte auch solche Geschichten erzählen. Und immer blieb dieses Ohnmachtsgefühl des Ausgeliefertseins.

Irgendwann habe ich mir dann allerdings etwas angewöhnt, das die Situation geändert hat. Ich fuhr mit ca. 35 km/h auf der Strasse und werde von einem Kleintransporter überholt. Er schreit irgendwas von "Fahrradweg". Ich reagiere nicht (ehrlich!) und trete weiter. Der Typ drückt mich an die parkenden Autos und ich muss eine Vollbremsung machen. Naja lange Rede kurzer Sinn, an den Ampeln habe ich ihn immer wieder überholt und er überholt mich wieder jedesmal in absolut wahnsinniger Art. - Ich weiß nicht warum, aber an diesem Tag hatte ich mein Schloß nicht um die Hüfte sondern um den Hals gehängt. Ich war sehr wütend. Bei der nächsten Ampel hatte er mein Schloss in der Windschutzscheibe. Ich konnte unbehelligt weiterfahren. :lutsch:

Seit dieser Zeit (1998) habe ich mein leichtes aber festes Fahrradschloss immer um den Hals und es kam schon etliche Male zum Einsatz. Die sollen ruhig merken, dass wir kein Freiwild sind.

Bei der Tour am Wochenende bleibt das Schloss allerdings zu Hause. Auf der Landstrasse bin ich dann wieder der wehrlose Depp ... :(

Mach dir wegen deiner Signatur keine Sorgen, du darfst bis an dein Lebensende Nudeln sagen. Es ist kein Wunder, dass zwischen einzelnen Verkehrsteilnehmern manchmal Krieg herrscht, solange solche Typen wie du frei rumlaufen dürfen.

Ja stimmt, Du hast recht. Ich hätte mir seine Nummer merken sollen... Und ihm bei der Einstellung des Verfahren nochmal eine Abgang bescheren müssen.

Er hat mit dem Krieg angefangen und wenn Du gerne den Arsch von irgendwelchen Idioten leckst, dann nenn Dich doch Claudia Roth!

Hey, hey ihr zwei ! - nun mal langsam mit den Gemütern - sonst werd ich ungemütlich und muß meine grüne Schrift einschalten ;)

Aber nur zur Bestätigung meiner Ausführungen : bin gerade in Stgt von Campus Stadtmitte nach Campus Vaihingen gefahren.
Durch das liebliche Elsental (echt schön ! Tip ! ) - kein Radweg, kein Gegenverkehr .. und trotzdem kommt so ein :aufreg: mit Golf und Esslinger Kennzeichen von hinten angeschnitzelt , überholt mit Milimeter abstand , schert cm vor meinem Vorderrad wieder ein , schaltet hoch - lässt einen Brüllen und jagd davon.

So . Soviel zu schwäbischen Autohelden...

Hey, hey ihr zwei ! - nun mal langsam mit den Gemütern - sonst werd ich ungemütlich und muß meine grüne Schrift einschalten ;)

Aber nur zur Bestätigung meiner Ausführungen : bin gerade in Stgt von Campus Stadtmitte nach Campus Vaihingen gefahren.
Durch das liebliche Elsental (echt schön ! Tip ! ) - kein Radweg, kein Gegenverkehr .. und trotzdem kommt so ein :aufreg: mit Golf und Esslinger Kennzeichen von hinten angeschnitzelt , überholt mit Milimeter abstand , schert cm vor meinem Vorderrad wieder ein , schaltet hoch - lässt einen Brüllen und jagd davon.

So . Soviel zu schwäbischen Autohelden...

Hey, jetzt auch noch die ES Kennzweichen dissen!
Es sind die RT!
[YT="Grüße Gott Herr Cowboy!"]xJ12cte4Gw8[/YT] Teil 2 und 3 unbedingt auch anschauen)

BTW: Stuttgart ist nicht vergleichbar mit dem Rest. Auf der schwäbischen Alb oder im Alb Donau Kreis fahre ich völlig unbehelligt. Mir geht die Verallgemeinerung an der Stelle auch etwas auf die Nerven.
Ich möchte mit keinem anderen Bundesland tasuchen und bin mir ausserdem sicher, dass wir die besseren/gepflegteren Straßen haben.

16.04.2009

ACE: ´´Schlaglöcher als Konjunkturprogramm für Kfz-Werkstätten``

Stuttgart (ACE) 16. April 2009 - Der ACE Auto Club Europa hat die Baden-Württembergische Landesregierung aufgefordert, sie solle aus ihrem jüngsten Straßenzustandsbericht unverzüglich Konsequenzen ziehen und mehr Mittel zur nachhaltigen Instandsetzung der Landesstraßen bereitstellen.

Angesichts des nachweislich verbreitet schlechten Straßenzustandes sei es mit dem notdürftigen Ausbessern der Fahrbahnbeläge längst nicht mehr getan. Vielerorts gehe ohne Generalsanierung überhaupt nichts mehr, schlussfolgerte der Club. Jetzt räche sich auch, dass in der Vergangenheit wiederholt auf nachhaltige Maßnahmen zur Substanzerhaltung der Verkehrsinfrastruktur verzichtet worden sei. „Heute sind die Schlaglöcher im Lande so tief wie nie zuvor“, sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Donnerstag in Stuttgart. Er warnte, wer nichts gegen Straßenschäden unternehme, sei mitverantwortlich für die Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit. Nachteilige Folgen trügen immer häufiger Motorradfahrer und Radler. Wegen des miserablen Straßenzustandes verschlechtere sich aber auch der Zustand von Fahrzeugen. Hillgärtner: „Politische Zyniker sehen in Schlaglöchern offenbar ein Konjunkturprogramm für Kfz-Werkstätten, die damit beschäftigt sind, kaputte Radlager und Stoßdämpfer auszutauschen“. Autobesitzer entrichteten Steuern und Abgaben und hätten Anspruch darauf, dass ein angemessener Teil davon in die Verkehrsinfrastruktur fließe. Dies gebiete schon die Verkehrssicherungspflicht des Landes. Dessen Engagement beschränke sich auf diesem Gebiet aber mitunter nur darauf, neue Verkehrsschilder aufzustellen, die vor Straßenschäden warnten, kritisierte der ACE-Sprecher.

ACE Auto Club Europa

Papa sagt zum Sohn: "Komm wir fahren in den Westen, dann siehst Du, wie es früher bei uns ausgesehen hat ..........................."!

Die besseren/gepflegteren Straßen als welches Bundesland?? :lol:

Schon mal im Osten gewesen?

Irgendwie traurig :(
Wer hats bezahlt? :rolleyes:

„Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.“
-> Wer hats gesagt?

Aber ich würde trotzdem nicht die herrlichen Straßen des wunderschönen, dunklen Schwarzwalds mit denen aus dem Osten tauschen wollen :p

Grüße

Papa sagt zum Sohn: "Komm wir fahren in den Westen, dann siehst Du, wie es früher bei uns ausgesehen hat ..........................."!

Junge, Junge - jetzt ziehst du hier die Ossi Karte!? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie Sachsens Landstraßen heute aussehen. Berlin oder Frankfurter Umland kam mir schlimmer vor, vor allem auch mehr Dreck und Glassplitter usw. Meine Pannenstatistik hier ist auf jeden Fall prima.

Zurück