• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Angeber des Monats Fred

Och, das Bianchi kommt doch auch schon fast (neo)klassisch rüber, zumindest mit den zwischenzeitlichen Veränderungen (Kurbel, Laufräder). Ist doch fast schon so "klassisch" wie das Fondriest:

Bianchi_19.jpg

Jeeves: Das Veto gab's auch mal in einem optisch noch ansprechenderen Setup. Die Helium-Laufräder gibt es aber leider nicht mehr (R.I.P) und weißes Lenkerband+Sattel sind nicht ideal für'n Crosser:

IMG_1268.JPG

Veto_4.JPG

Der Trend geht eindeutig Richtung alt. Keine Sorge. Das moderne Zeuch verdunstet mit der Zeit.

:confused: Ist das keine A, A/B?

derMicha: Welches denn in deinen Augen?
Im Prinzip fängt es grauenvoll an und wird zum Ende hin geradezu unerträglich schikk :). Obwohl das "Veto" dann ganz vorne stehen müsste... :D. Den Platz "ganz hinten" im Setzkasten teilen sich dann die Gazelle und der Herkelmann.

Die Trombostestrtrümpfe passen in meinen Augen übrigens hervorragend zum Simplon ;).

Alt ja.
Wollte zerbröseln sagen:rolleyes:.
Aber gibt es denn schon Langzeiterkenntnisse bezüglich entfleuchender "Weichmacher" bei laminiertem Geröhr?
Das müßte doch mit der Zeit spröde wie Knäckezwieback werden.

So, nun ist das Katalogbild aus meinem kleinen Setzkasten gewichen und durch ein echtes Bild ersetzt worden:

original_Collage_3.jpg

...und hier der letzte Neuzugang noch mal in groß:

large_Finale_07.JPG

large_Finale_11.JPG

Stimmt, da kann man ja noch in so manches Fettnäpfchen treten beim Aufbau. Aber eigentlich mache ich mir bei dir keine allzugroße Sorgen, was das anbelangt.

Ich wurde gestern mal nach meinem persönlichen Ich-liebe-es-Ranking innerhalb meines Fuhrparks gefragt. Habe mir dann mal die Mühe gemacht, grob vorsortiert nach Kategorien:

"Richtige" Klassiker:

1. Colnago Mexico, eins meiner absoluten Traumräder:
large_C_frontal_06.jpg

2. Meine Gazelle, eins meiner klassischsten:
large_Finale_04.JPG

3. KogaMiyata Road-Racer, mit dem Rad trainiere ich richtig gerne:
original_KdM_02.jpg

4. KogaMiyata Gentsracer Aeroluxe, ein Erbstück, die Phantasie-Decals habe ich anfertigen lassen:
large_Finale_09.JPG

5. Herkelmann, noch Starrgang, soll aber demnächst als Youngtimer mit Schaltung aufgebaut werden:
KdM12_10_01.jpg

Youngtimer, also mit STI's/Ergos

1. Colnago Master, mein absolutes Traumrad!!!
original_Master_U-Bahn_01.jpg

2. KogaMiyata Fullpro Oval mit 25th-anniversary-DuraAce, ein Erbstück und ebenfalls absolut traumhaft:
large_25thanniversarygold_4.jpg

3. Klein Quantum, nie gesucht und doch gefunden, ich find's nun richtig scharf:
original_KL_01.jpg

4. Fondriest X-Status, mit C-Record und Deltas, die verbauten Teile liebe ich einfach:
MitFH_0.jpg

(Fast) aktuelle Räder, 9/10fach

1. Simplon Pride, mein WK-Rad, das Rad ist 'ne echte Rakete, 6,8kg:
NeueLocation_1.JPG

2. Bianchi XLEVO2, mein altes WK-Rad, ich sitze auf keinem anderen Rad so perfekt:
original_Neu_01.jpg

3. Simplon Pride Trainingsrad (9fach), wird wegen Platz- und Geldmangel verkauft:
original_Simplon_02.jpg

4. Fort Crosser, Winter-Trainingsrad, nicht wahnsinnig geliebt, aber notwendig:
IMG_2654.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück