• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Was ging daran denn kaputt?
VAG-Fahrzeuge vermeide ich privat seit knappen 20 Jahren vollkommen, ich weiß es also wirklich nicht.
Ihre Türgriffe und -schlösser waren in den 70ern schon Mist, aber das ging anderen Herstellern immer wieder ähnlich, ist also nicht unbedingt eine große Sache. Wobei, nee, abbrechende Klinken hatte ich sonst noch nirgends.
Stichwort Microschalter! Warum einfach, wenn es auch unnötig komplex geht. Und Komplexität ist für VW schon immer ein Fallstrick gewesen.
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Was ging daran denn kaputt?
VAG-Fahrzeuge vermeide ich privat seit knappen 20 Jahren vollkommen, ich weiß es also wirklich nicht.
Ihre Türgriffe und -schlösser waren in den 70ern schon Mist, aber das ging anderen Herstellern immer wieder ähnlich, ist also nicht unbedingt eine große Sache. Wobei, nee, abbrechende Klinken katte ich sonst noch nirgends.
Ich habe die immer wechseln lassen.
Das Kofferraumschloss bzw. Den Griff habe ich letztens selbst gewechselt. Da war der ungedichtete Microschalter defekt.
Der China Nachbau machte mir einen besseren Eindruck als das Original.
 
Und Komplexität ist für VW schon immer ein Fallstrick gewesen.
Vieles andere ehrlich gesagt auch, aber das ist ebenfalls keine Ausnahme unter den Autoherstellern.
Trotzdem denke ich beim VW-Konzern in der Summe aller Eigenschaften und Jahrzehnte: Das war von Anfang an böswilliger Beschiss der Kunden und des Staats und wird es auch weiterhin bleiben.
 
Das Kofferraumschloss bzw. Den Griff habe ich letztens selbst gewechselt. Da war der ungedichtete Microschalter defekt.

Wenn ich Regeln für den Automobilbau aufstellen dürfte, wäre eine davon:
Es gibt mindestens zwei, besser drei mechanische Türschlösser und -griffe, die auch ohne Stromversorgung funktionieren.

Zentralverriegelung darf ja gerne sein, irgendwelche Wake-up-, Keyless-open- und Wer-weiß-was-für-Killefitt-Funktionen dürfen auch gerne sein, aber auch nach 20 oder 30 Jahren muss der Fahrer sein Fahrzeug auf jeden Fall immer zuverlässig öffnen und (ab)schließen können, auch nach langer Standzeit.


Der China Nachbau machte mir einen besseren Eindruck als das Original.

Das ist bei vielen Dingen so, auch außerhalb der Automobilwelt. Die Hersteller in der alten Welt schlafen manchmal schon ziemlich tief und lang.
 
Beim Umhören bekomme ich seit vielen Jahren erzählt, dass viele normale Leute mit normalen Gehältern im Mittelfeld (hier in Nordhessen also im Bundesvergleich deutlich darunter) sich nie im Leben auch nur einen gebrauchten Tesla leisten könnten und ihnen demnach dessen Gadgets vollkommen egal sind.
So geht es mir auch selbst.
Ich kenne auch überhaupt nur eine Privatperson, die einen eigenen Tesla hat (kein Firmenwagen, kein Leasing, neu gekauft), Frau Dr.-Dr.-Führungskraft mit 100000er Jahresgehalt. Einen 3, keinen S. Die ist zufrieden und findet ihn witzig, so als Zweitwagen und neben dem 300-km/h-Motorrad. Was er außer Fahren für seltsame Dinge kann, haben wir uns am Anfang mal in Ruhe angeschaut, sie fand es lustig, ich fand ausnahmslos alles davon schwachsinnig bis auf die Furzgeräusche mit einstellbarer Position im Innenraum bzw. draußen.
So einen richtig saftigen Furz hätte ich diversen Mitfahrern gern mal untergejubelt, oder den Polizeikontrollen.

Aber Spaß beiseite, was ich vom Tesla S so gesehen habe, sagt mir ganz unabhängig von der Antriebsart, dass das ein richtig gut ausgedachtes Auto ist, vor allem auch fahrwerksseitig.
Und schön, ohne dabei den Betrachter zu beleidigen.
Vorab: Ich kenne auch nur zwei Personen mit Tesla.

Aber warum muß man einen haben, um irgendetwas cool daran zu finden? Die wenigsten Leute hier haben irgendein Auto von den hochpreisigen Oldtimern, die hier gerne gezeigt werden und finden trotzdem etwas daran.

Mir geht es ja genau wie Dir, aber die heutige Welt beim Auto ist eben eine andere. Versuch doch mal, einer jüngeren Person ein Auto näher zu bringen, das sich NICHT automatisch mit dem Handy verbindet... Ja, ich weiß, da gibt es Ausnahmen und ich kenne sogar eine Ausnahme. Nein, meine Kinder sind keine Ausnahme... :)
 
Herr und Frau McCartney vor ihrem Espada in Moon Boots.
Praktisch: da trifft man sicherlich mit einem Fuß alle verfügbaren Pedale auf einmal :rolleyes:
1726042986071.png

1726043011189.png
 
Die Leute stören sich am zunehmend aggressiven und rücksichtslosen Verhalten der Autofahrer,
während zeitgleich die Autos selbst immer aggressiver und rücksichtsloser aussehen.
Was die Autos betrifft, könnte man im Umkehrschluss fast meinen, dass Autodesigns im allg. den gerade aktuellen Zeitgeist verkörpern. Ein Spiegelbild der Gesellschaft quasi👽 😅 . Vergleicht man die Anmutung der Autos verschiedener Jahrzehnte, liessen sich schon gewisse Zusammenhänge zur jeweils gängigen, gesellschaftlichen Mentalität hinein konstruieren.
Bei richtigen Sportwagen geht eine performante Optik, die die physische Überlegenheit des Blechs zur Schau stellen soll ja klar. Die Tuningindustrie war jahrzehntelang damit beschäftigt, diesen "begehrenswerten" Style mehr oder weniger einfältig auch auf die grosse, emotionsarme Masse der Allerweltskarren zu adaptieren.
Heute ist das kaum noch nötig, da jeder Kinderwagen bereits ab Werk mit angemessen aggressiver Grossmauloptik kommt. Grotestkes Endstadium des Treibens sind diese gesichtslosen, gruseligen Zombiefaces, die scheinbar alles Vorrausfahrende inhalieren wollen. Das zieht sich über Kombis und Transporter die es schon im Stand brandeilig zu haben scheinen über LKWs bis hin zu Traktoren/Landwirtschaftl. Nutzfahrzeugen, wie neulich hier gepostet.
Vielleicht sind wir auch einfach schon zu alt für die neuen, progressiven Designs😜 und missverstehen sie einfach nur:D. Hässlich ist das neue schön, ist bei uns nur noch nicht angekommen👻
 
Was die Autos betrifft, könnte man im Umkehrschluss fast meinen, dass Autodesigns im allg. den gerade aktuellen Zeitgeist verkörpern. Ein Spiegelbild der Gesellschaft quasi👽 😅
Sehr schön dargestellt! Die Mischung aus Gutmensch und Wutbürger. Gut, daß ich gerade kein Geld für einen Neuwagen habe und keinen benötige, so weiß wenigstens keiner genau was ich denke bzw passe prima in alte bzw in gerade überkommende Schubladen.
Ja, orientierungslos könnte man das aktuelle Autodesign nennen, wie die Gesellschaft eben auch.
 
Halt Jugend-Sünden Bilder
Schau mal in deinen Karton mit alten Bildern
Der wurde im Alter noch peinlicher.
Ich habe übrigens schon immer gut ausgesehen, vielleicht weil ich nie Moonboots hatte ...

Wie meinte ein befreundeter Musiker "Der hat gute Songs geschrieben, aber war nie ein guter Performer".
Hat er schön gesagt ;-)
 
FSK-Freiwillige Selbstkontrolle
diese hässliche Schlurre hat es erkannt und zieht sich quasi selbst aus dem Verkehr

 
Trotzdem denke ich beim VW-Konzern in der Summe aller Eigenschaften und Jahrzehnte: Das war von Anfang an böswilliger Beschiss der Kunden und des Staats und wird es auch weiterhin bleiben.
VW Golf II, der Ansaugschlauch am Luftfilter: eine Drahtspirale mit so einem Material wie an einer billigen Damenhandtasche, das nach einigen Jahren zerbrösel. Meine Renaults hatten da einen Schlauch aus imprägniertem Gewebe. Oder verklebte Glühlampen an der Heizungsteuerung, nur als komplettes Teil zu tauchen. Geplante Obsoleszens, schönen Dank und nie wieder VW
 
Zurück
Oben Unten