• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Das das für die Nachkommen von Ferdinant Porsche ein Schlag ins Gesicht ist, steht für mich völlig außer Frage.
Aber gehen wir mal davon aus die wollen Ferdinant Porsche kritisieren.

Worauf basiert der Leo 2 den wir in die Ukraine schicken?
Wer ist in den 70gern Käfer gefahren und wer hat ihn entworfen?
Wessen Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarf sind im T1 Bulli transportiert worden? Von wem ist der Entwurf?
Hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Taugt das als Entschuldigung?
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
2BF187C0-ADBD-419C-AA2D-C1CE74B8F389.jpeg
 
Meine Fresse ist das Dingens hässlich , allein schon die seitl. Fensterlinie , na ja , und Volkswagen baut ja schon lange keine Volkswagen mehr , mit kleineren Autos wird ja nicht genug Kasse gemacht , woran man erkennt das Mobilitätswende und E-Autos den deutschen Herstellern eigentlich ein Dorn im Auge ist , aber China / Indien etc. werden es schon richten...
So lange VW so eine Scheiße baut, kaufe ich da nichts mehr.
Am Samstag haben wir uns mal bei Volvo umgeschaut.
 
BSA A7
Panzeremblem 3 gekreuzte Flinten
Oder A10 ? , ich glaube die kann man von aussen nicht unterscheiden , also ob 500 oder 650 ccm.
Die 3 gekreuzten Knarren sind Enfield Armeekarabiner , der BSA Konzern ist ja aus einer Initiative der hauptsächlich in Birmingham konzentrierten Waffenhersteller entstanden , es waren Friedenszeiten , die Auftragslage mau , also verfiel man auf die Idee , Fahrzeuge herzustellen , Fahrräder ( die später an Raleigh gegangen ) Motorräder und sogar Autos ,
Die Adresse der Firmenzentrale war auch Birmingham, Enfield Road:D
BSA ( British Small Arms ) war auch mal größter Motorradhersteller weltweit , um so erschreckender der schnellen Niedergang des Konzerns , die Triumph Werke ( die BSA seit 1950 gehörten ! ) hatten am längsten durchgehalten , aber irgendwann hatte die brit . Regierung nach Millionen Pfund Zuschüssen und permanentem Ärger mit blasierten Firmenbossen und durchgeknallten Gewerkschaften die Nase voll und dann ging auch da in Meriden die Lichter aus .
Ein Finanzinvestor kaufte den ganzen Laden , riss alles ab , verscherbelte die Maschinen und Ersatzteile , baute eine riesige Wohnsiedlung , Ende .
Der Sohn des Investors war Motorradenthusiast und überredete Papa ein paar Jahre Später neues Werk zu errichten , in Hinkley , die Namensrechte an Triumph waren in ihrem Besitz , so kommt es das heute Triumph wieder lebt ,
das war es mit der glorreichen brit. Motorradindustrie . wobei heute auch schon diese Triumph Motorräder hauptsächlich aus Asien kommen ( und metrische Maße haben :D )
Kleiner Ausflug nur....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 25 mit Tonti Rahmen bringen Geld
Da wurden zu viele kopiert
also ist das eine von diesen 25? das ist ja mal ne kleine Stückzahl. Und dann ab No.26 wurde ein anderer Rahmen verbaut? Spricht das dann für diesen Rahmen? Aber ich kenne mich mit Mopeds nicht aus. Nur hübsch ist die Karre und den Sound der Guzzis habe ich immer gemocht. Mit den damlas üblichen Lafranconitüten
 
also ist das eine von diesen 25? das ist ja mal ne kleine Stückzahl. Und dann ab No.26 wurde ein anderer Rahmen verbaut? Spricht das dann für diesen Rahmen? Aber ich kenne mich mit Mopeds nicht aus. Nur hübsch ist die Karre und den Sound der Guzzis habe ich immer gemocht. Mit den damlas üblichen Lafranconitüten
Ob das einer von den 25 ist entzieht sich meiner Kenntnis
Laut Literatur waren die ersten aus CrMo Rohr
 
Zurück
Oben Unten