• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Da es diese trotz passendem Schriftzug augenscheinlich nicht ist




spricht alles für eine BSA A7

gie04g.jpg
Den Renault Estafette bitte zu mir.
 
Hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Taugt das als Entschuldigung?
Denke es ist sinnfrei deren Produkte zu nutzen aber eine früher ausgesprochene Würdigung (ich meine die Straßenbenennung) zurück zu nehmen.

Warum sollte man die Straße anders benennen? Weil der Wehrwirtschaftsführer war? Weil KZ Häftlinge bei VW gearbeitet haben?
Ich denke da hätte man ganz andere Personen zu kritisieren. Und es gibt viele Namen die für meine Ohren viel schlechter klingen als Porsche.
 
Denke es ist sinnfrei deren Produkte zu nutzen aber eine früher ausgesprochene Würdigung (ich meine die Straßenbenennung) zurück zu nehmen.

Warum sollte man die Straße anders benennen? Weil der Wehrwirtschaftsführer war? Weil KZ Häftlinge bei VW gearbeitet haben?
Ich denke da hätte man ganz andere Personen zu kritisieren. Und es gibt viele Namen die für meine Ohren viel schlechter klingen als Porsche.
Warum sollte man über in der Vergangenheit erteilte Ehrungen heute nicht anders denken? Da geht es um Moral und das ist immer ein Konstrukt einer Gesellschaft in ihrer Zeit. Für mich völlig logisch, dass man z.B. grosse Kriegsherren nach einer Eroberung geehrt hat und das heute u.U. aber ganz anders sieht.

Ein Denkmal muss ja nicht zwangsläufig eine Ehre sein. Man kann auch - wenn man will - Gutes UND Schlechtes nebeneinander darstellen. Das gefällt mit besser als "Irrwege" einfach zu tilgen.

Abgesehen davon finde ich Änderungen von Strassen- oder Stadtnamen prinzipiell total dämlich. Sollte man nur mit wirklich guten Gründen machen.
 
Bekomme ich bestimmt Haue für....
Ich finde Gespannfahren hat wenig mit Motorradfahren zu tun , das geht nur mit einem Einspurfahrzeug ,
Das geht so Richtung Quad oder diesen 3 Rad Dingern .
War nicht meine Welt irgendwie 😟
Bist Du schon mal mit einem „Profi“ mitgefahren, im Seitenwagen!
Da gab es schon Aha-Erlebnisse!
Wenn der Seitenwagen in der Kurve plötzlich in der Luft hängt!
 
Bekomme ich bestimmt Haue für....
Ich finde Gespannfahren hat wenig mit Motorradfahren zu tun , das geht nur mit einem Einspurfahrzeug ,
Das geht so Richtung Quad oder diesen 3 Rad Dingern .
War nicht meine Welt irgendwie 😟
Ich bin lange und gern Gespann gefahren, gebe dir recht das das wenig mit dem klassischen Motorradfahren zu tun hat.
Mit Quad aber auch nicht weil ein Gespann asymmetrisch ist und linksrum anders fährt als rechtsrum. Wenn man es mal kann geht da richtig was und die Fliehkräfte sind schon genial.
Man muss nur sehr achtsam sein und nicht wie ein nasser Sack da drauf hängen.
In Rechtskurven habe ich teilweise auf dem Beiwagen gesessen.
Mein BMW Gespann...
2D327ABA-3717-459D-95C2-18654A6FCBAE.jpeg
 
Bekomme ich bestimmt Haue für....
Ich finde Gespannfahren hat wenig mit Motorradfahren zu tun , das geht nur mit einem Einspurfahrzeug ,
Das geht so Richtung Quad oder diesen 3 Rad Dingern .
War nicht meine Welt irgendwie 😟
Das Krad beim Sidecar hat nur eine Funktion Antrieb mehr nicht
Kurioser weise wird's als Einspur Fahrzeug geführt,da tchn n.das Sidecar Rad nicht auf gleicher Höhe wie der Antrieb steht
Früher waren 100 mm Vorlauf Standard,ich selber bin mit 300 mm gefahren
 
Ich bin lange und gern Gespann gefahren, gebe dir recht das das wenig mit dem klassischen Motorradfahren zu tun hat.
Mit Quad aber auch nicht weil ein Gespann asymmetrisch ist und linksrum anders fährt als rechtsrum. Wenn man es mal kann geht da richtig was und die Fliehkräfte sind schon genial.
Man muss nur sehr achtsam sein und nicht wie ein nasser Sack da drauf hängen.
In Rechtskurven habe ich teilweise auf dem Beiwagen gesessen.
Mein BMW Gespann...
Anhang anzeigen 1214691
Gut beschrieben
Lass nie U nimmer einen Sidecar fahren,der behauptet er ist ein guter Kradfahrer
Der nächste Baum oder Laterne is seiner
 
Bin nur ein einziges mal im Beiwagen mitgefahren!
Das war dann also kein Profi!
Man lernt nie aus!
Man kann natürlich mit Beiwagen in der Luft fahren, habe ich auch manchmal am Kurvenausgang gemacht..., sieht halt spektakulär aus...
Sollte man üben damit man weiß wie sich das anfühlt
 
Habe ich in St. Wendel, Anfang der 80er, live gesehen!
Imposant!

Neben uns stand ein blonder Hüne, mit einer fetten, hellbraunen Lederjacke!
Der kam mir irgendwie bekannt vor!
Als ich dann auf der Jacke, Hein Gericke las, war mir alles klar!
 
Bekomme ich bestimmt Haue für....
Ich finde Gespannfahren hat wenig mit Motorradfahren zu tun , das geht nur mit einem Einspurfahrzeug ,
Das geht so Richtung Quad oder diesen 3 Rad Dingern .
War nicht meine Welt irgendwie 😟
kann ich gut nachvollziehen. Für mich vereint das die Nachteile vom Mopped mit den Nachteilen vom Auto.
 
Zurück
Oben Unten