Bitte schön. Ginge besser gewickelt, aber für's erste Mal soll's langen.
Anhang anzeigen 797087
Und so nebenbei ein besser passender Vorbau, Mäntel,
Schläuche, Ritzelpaket, Kette, Pedale und Seilzüge neu. Dazu sämtliche Lager geöffnet, gereinigt und gut gefettet zusammen gebaut. Sowie das "Rundumsorglospaket" - das Radl ist somit "g'schneutzt, g'strieglt und kamplt".
Und irgend wann wird mir vielleicht auch noch eine Matrix-Felge für hinten ins Haus kommen - Original hin oder her - sie gefällt mir definitv besser als die Ambrosio welche im direkten Vergleich deutlich weniger elegant daher kommt.
Erste Proberunde überzeugend, ein paar Nachjustierungen werden noch nötig sein.
Zwei abschliessende Fragen, dann gebe ich wohl Ruhe:
-) Ist nur zu sehen wenn kein Bremsseil im Hebel drinnen ist und hab' leider kein Photo gemacht resp. die Hebel zerlegt - da ist ein kleines Schlitzschrauberl drinnen - wofür ist das denn?
-) Sattelüberzug - ist das Leder oder Kunst? Konnte ich zwar mit Sattlerseife sauber bekommen und Lederfett hat auch eingezogen - hat aber nichts zu heißen. Falls Leder - gibt's was zum Nachfärben?
Faszinierende Details, kennt Ihr aber eh, für mich war's neu: Die Gummidichtungen an der Achse des Vorderrades, sensationell die beiden simplen Plastikhülsen im Tretlager - da war noch immer gut Fett an den Lagern. Teflonseelen in den Zügen - falls ich richtig vermute - beeindruckend.
Nochmals vielen Dank für Eure geduldigen Antworten auf meine Fragen, und was so zum Nachlesen im Archiv zu finden ist hat mehrmals dumme Fragen von mir erspart...
Gruß aus dem Wein/4, André.