• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Guten Tag,
welche Ersatz-Röllchen (Pulleys) benutzt ihr für die Super Record/ Nuovo Schaltwerke? Ein Röllchen ist bei mir an zwei Stellen gerissen.
Grüße

Ui, ich habe die gekauft, als der Preis bei 2,50 € lag. Auch jetzt wird Bike 24 die nicht mit Verlust verkaufen. Da sieht man mal, in welchem Bereich sich die eigentlichen Kosten bewegen und wie hoch die Händlermargen bei großen Onlinehändlern sind.
jo, ich hätte zumindest EIN "Like" erwartet. Juckt aber scheinbar keinen.... 🤷‍♂️ 😁

Dann sind deine Erwartungen jetzt schon mehrfach übertroffen 😉

na ja, ich habe mich eingedeckt nachdem ich feststellen musste das die ollen Campa Schaltwerksrollen gerne brechen. Bei meinen Gebrauchsrädern tausche häufig gleich aus.... ist besser so, damit ist relativ sichergestellt keines zu verlieren, gell @ad-mh ?

Hallo!
Ich suche die kleinen Kunststoffscheiben, die in den NR oder GS Bremshebeln stecken.
Campa Teilenummer 2038
Bildschirmfoto 2023-04-02 um 18.25.07.png

Am liebsten 12 Stück, müssen keine originalen sein.
Ich selbst habe keinen 3D Drucker, würde mir den aber orgnisieren, wenn ich über Euch nichts vermittelt bekomme.

Wer zudem komplette Gehäuse, ohne den Hebel 2032 hat, darf mir gerne auch diese anbieten.

Mille Grazie!

Hallo!
Ich suche die kleinen Kunststoffscheiben, die in den NR oder GS Bremshebeln stecken.
Campa Teilenummer 2038
Anhang anzeigen 1241566
Am liebsten 12 Stück, müssen keine originalen sein.
Ich selbst habe keinen 3D Drucker, würde mir den aber orgnisieren, wenn ich über Euch nichts vermittelt bekomme.

Wer zudem komplette Gehäuse, ohne den Hebel 2032 hat, darf mir gerne auch diese anbieten.

Mille Grazie!
sowas ist mit Sicherheit im Netz zu finden, das ausm 3d Drucker is Quark

das brauch ich nicht zu probieren um zu wissen, dass das Blödsinn ist...

sowas bekommt man bestimmt für max. 50c-1€ pro stück, wenn Überhaupt....

https://www.emico.com/de-DE/emico/v...tegories: 118 OR categories: 16)&hoehe_43=0,5
Hab die Dimensionen nicht im Kopf, aber mit etwas Suche ist auf alle Fälle auch das genau Passende zu finden. Man muss nur wollen.
Also meinst du, dass der 3D-Druck nur zu teuer ist? Oder sind Teile aus dem 3D-Drucker dafür nicht geeignet? Wir haben in der Schule jetzt auch so ein Gerät und hin und wieder gibts ja Teile, die gibts nicht mehr...

Also meinst du, dass der 3D-Druck nur zu teuer ist? Oder sind Teile aus dem 3D-Drucker dafür nicht geeignet? Wir haben in der Schule jetzt auch so ein Gerät und hin und wieder gibts ja Teile, die gibts nicht mehr...
Generell kann man alles im 3D Drucker machen, die Qualität ist sehr abhängig vom Drucker selbst, sowie Druckart, Slicer usw.
Solche Scheiben würde ich aber nicht machen, sowas gibts zu kaufen in guter Qualität, bzw besserer, für einen Preis...
3D Druck ist schon in vielen Sachen sinnvoll, aber dennoch muss es nicht bei allem sein nur weils möglich ist.

das brauch ich nicht zu probieren um zu wissen, dass das Blödsinn ist...

sowas bekommt man bestimmt für max. 50c-1€ pro stück, wenn Überhaupt....

https://www.emico.com/de-DE/emico/v...tegories: 118 OR categories: 16)&hoehe_43=0,5
Hab die Dimensionen nicht im Kopf, aber mit etwas Suche ist auf alle Fälle auch das genau Passende zu finden. Man muss nur wollen.
Sowas wäre doch brauchbar...
https://www.tecbike.de/unterlegscheiben-nylon-m4-m5-m6-m8-grau-set-100-stk.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinke generell keine Amazon Links, find ich per. verwerflich da zu kaufen. Aber ja
Wenn mans braucht, gibts bestimmt sowas wie Gummi Vogt für Passscheiben/Distanzscheiben in Plaste
Ja, stimmt schon...
Link angepasst...
Steht jetzt nur noch in Deinem Zitat
Mir ging es vordringlichen auch um die Nylonscheiben und nicht um das konkrete Angebot.

Zurück